Moin Moin

.
Da ich ja zur Zeit meinen Körper Komplett mit der Aleppo - Seife reinige aber hartes Wasser habe fiel mir ein gerade bei Langhaar - Trägerinnen gern nach der Haarwäsche mit Seife gebräuchliches Hausmittelchen ein:
Die sog. "Saure Rinse"

.
Diese Rinse kann mit Essig, Zitronensaft oder auch dem Zitronensäuregranulat + Wasser hergestellt werden, z. Bspl. 1 Liter Wasser + ca. 1- 2 TL reine Zitronensäure (sollte Es in fast jedem Discounter in der Reinigungsmittel - Abteilung für kl. Geld geben) ...
Okay - auf den Punkt gebracht:
Da ich für meine paar kurze Fussel auf dem Kopf nicht den ganzen Liter Rinse benötige kam mir die Idee einfach mal nach der Rasur den eigentlich Gut aus - 7 durchgespülten Rasierpinsel als auch den Hobel Kurz durch die Rinse zu schwenken und danach noch wacker Klar abzuspülen =
Keinerlei Ablagerungen am Hobel / der Rasierklinge als auch der Rasierpinsel direkt über dem Knoten Sauber wie Neu

; meine z. Zeit ausschließlich genutzte Proraso - / Omega - Sauborste begann nämlich schon Direkt am Pinselbund Kalk zu "sammeln".
So der betreffende Rasierpinsel noch nicht wirklich "Zugekalkt" ist sollte das Rinsen vielleicht ausreichen ...

.
Ich werde Das "im Auge"- äh - im Pinsel behalten

.
Und Was dem Haar nicht schadet sollte auch einem Rasierpnsel nicht einen frühzeitigem Tod bringen.
MfG
Andreas