G.W. Webster gehörte wohl zu den weniger populären und möglicherweise auch weniger bedeutsamen Herstellern von Rasiermessern mit Standort Sheffield. Das G.W. Webster, das vor einiger Zeit seinen Weg zu mir gefunden hat, war in einem recht bedauernswerten Zustand. Daher lag es erst eine Weile lang in einem Karton, bis sich jemand erbarmt hat, dem Messer etwas von dem zurückzugeben, das es vermutlich einmal hatte. Das Heft war in mehrere Teile zerlegt und wurde vermutlich in den 1960er Jahren angebracht. Es war nicht mehr zu gebrauchen und wurde durch eines aus Holz ersetzt. Aus rein optischen Gründen hat das Holz einen dünnen Liner aus Metall. Dazu dann eine Verschraubung statt einer Vernietung - wie immer Geschmackssache. Begeistert bin ich von der makellosen Oberflächenversiegelung mit Cyanacrylat. Von meinen Messern mit Cyanacrylat-Hochganz hat dieses für mich die schönste Optik.
Die mit starkem Rost übersäte Klinge wurde aufgearbeitet. Zurück blieben einige Rostnarben auf der Klinge, die auf dem Foto nicht so stark zu erkennen sind, wie sie beim echten Blick auf das Messer hervortreten. Die Rostnarben an der Angel kann man auf den Fotos gut erkennen. Der Rost ist gegangen, geblieben sind dunkle Stellen, die im Laufe der Zeit auch noch dunkler werden.
Die Klingenbreite liegt zwischen 6/8 und 7/8. Die Erl- und Klingenbeschriftung lautet:
Manufactured by G.W. Webster Sheffield, Set Ready For Immediate Use