gut-rasiert
24. Mai 2012, 18:32:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Böker Rasierhobel  (Gelesen 1339 mal)
Moccahead
Mitglied

-[HPA 1908]-

« am: 08. Dezember 2011, 23:15:16 »

Ok.. Ich bin unschuldig!

Also... Böker bietet ab sofort einen Rasierhobel an. Ich hab bei der Suchfunktion hier nix passendes gefunden, daher... Der ist hier zu finden, der hat keine Bezeichnung und verdammt noch mal, das Design kenn ich irgendwo her (allerdings da verwirrt mich mal etwas [zit]: "verchromte Ganzstahl- konstruktion" - BITTE WAS?! Allerdings mit 95gr angegebenem Gewicht, denke mal dass der Griff schön massiv sein müsste).. Schweigend Günstig isser. Gut sieht er aus... Naja.. Ich denke nur für hardcore Mühle Fans.. Grinsend

Freiwillige wieder mal vortretten! Zunge

In_Je_Ner
Mitglied

Leder und Riemen

« Antworten #1 am: 09. Dezember 2011, 07:10:24 »

Guter Hobel, taugt für tägliche Rasur, kannte ich bisher unter den Namen EJ und Mühle aber iss ok... Grinsend....warum nicht auch Böker.....
ich glaub wenn ich 5000 Stück davon bestellen würde dann gäbe es einen neuen Hobel von In_Je_Ner  Grinsend Grinsend Grinsend

Willkommen in meiner Herstellerecke
feldgeist
Mitglied

« Antworten #2 am: 09. Dezember 2011, 07:57:23 »

Zunächst dachte ich auch Mühle, EJ und jetzt halt auch Böker, was solls. Aber die ca. 30 g Mehrgewicht sind für mich eine (positive) Weiterentwicklung!  Daumen hoch  Der Griff ist sicherlich sehr glatt  Daumen runter
Heresy
Mitglied

Hobel-Azubi im 2.Lehrjahr

« Antworten #3 am: 09. Dezember 2011, 10:06:49 »

Also ich finde die Entwicklung toll, dass ein renomierter Hersteller es als lohnenswert ansieht, einen Rasierhobel ins Programm zu nehmen. Es scheint also aufwärts zu gehen mit dem allgemeinen Hobel-Trend. Gut und schön ist er sowieso. Vielleicht klappt es ja auch irgendwann mit einer besseren Klingenversorgung über Drogerien usw.

Gruss, Rainer
kimeter
Mitglied

« Antworten #4 am: 09. Dezember 2011, 10:28:19 »

Also ich finde die Entwicklung toll, dass ein renomierter Hersteller es als lohnenswert ansieht, einen Rasierhobel ins Programm zu nehmen. Es scheint also aufwärts zu gehen mit dem allgemeinen Hobel-Trend.

Volle Zustimmung  Daumen hoch

-Andreas

Sich verstecken ist Heimlichkeit. Es gibt keinen vernünftigen Grund sich verstecken zu müssen. [...]
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #5 am: 09. Dezember 2011, 11:01:07 »

Sieht schön, aber recht rutschig aus?

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
kretzsche
Administrator
Mitglied

« Antworten #6 am: 09. Dezember 2011, 11:48:04 »

Eigentlich sollte Böker den Unterschied zwischen Stahl und Metall doch kennen... Mich verwundert eine so falsche Aussage sehr.
Moccahead
Mitglied

-[HPA 1908]-

« Antworten #7 am: 09. Dezember 2011, 12:03:49 »

Mich auch, Uwe, aber wenn der Hobel mit 95gr angegeben wird, wo der R89 64gr auf der Waage bringt, vielleicht ist was dran.. Weiß ned.. Vielleicht haben die Zeichnungen von Mühle gekauft oder sie zahlen Prozente für jeden verkauften Hobel an Mühle, und produzieren den Hobel tatsächlich im Alleingang und so wie der beschrieben wird...

Standlinie
Mitglied

« Antworten #8 am: 09. Dezember 2011, 14:54:17 »

Habe gerade folgende Anfrage an die Fa. Böker gestellt, die - so hoffe ich - Licht in das Dunkel bringen wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte den von der Fa. Böker vertriebenen neuen Nassrasiererhobel (Best.-Nr. 04BO140) erwerben, wenn er wirklich aus Ganzstahl und nicht aus Zinkdruckguss oder ähnlichem Material gefertigt ist. Bitte teilen Sie mir deshalb mit, ob es sich tatsächlich um eine Ganzstahlversion handelt und ob diese Ganzstahlversion magnetische Eigenschaften hat, was ja bei reinem Edelstahl nicht zutreffen wird. Sollte es sich wirklich um ein Exemplar aus Edelstahl handeln, möchte ich diesen Rasierer verbindlich bestellen.

Mit einem freundlichen Gruß

Mit freundlichem Gruß, Standlinie.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich am nächsten Morgen an nur gering und gleichmäßig neugebildeten Bartstoppeln.
feldgeist
Mitglied

« Antworten #9 am: 09. Dezember 2011, 14:58:43 »

Ist "Ganzstahl" bzw. "Stahl" bei euch gleich Edelstahl?
Standlinie
Mitglied

« Antworten #10 am: 09. Dezember 2011, 15:08:20 »

Hochwertiger Edelstahl ist ein Stahl, der nicht magnetisch reagiert und rostträge Eigenschaften aufweist (wie die Hobel von Feather, Ikon und Pils).
Ein Ganzstahlhobel ist zum Beispiel der in diesem Forum in der Vergangenheit vorgestellt Lux-Hobel aus polnischer Produktion. Sieht aus wie aus Edelstahl gemacht, wobei diese Stahlversion allerdings magnetisch reagiert. Also wurde ein nicht ganz so hochwertiger Edelstahl in der Herstellung verwendet.
Ich habe noch einen französischen Hobel in meiner Sammlung (Valencia), dessen Kopf aus Stahl besteht. Er reagiert magnetisch. An einer Stelle ist die Verchromung abgeplatzt und man sieht einen leichten Rostansatz.

Mit freundlichem Gruß, Standlinie.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich am nächsten Morgen an nur gering und gleichmäßig neugebildeten Bartstoppeln.
kretzsche
Administrator
Mitglied

« Antworten #11 am: 09. Dezember 2011, 15:09:50 »

Ist "Ganzstahl" bzw. "Stahl" bei euch gleich Edelstahl?

Nein, aber auch kein Nichteisenmetall, wie zB. Zink oder Messing usw.
feldgeist
Mitglied

« Antworten #12 am: 09. Dezember 2011, 16:11:12 »

Gut, dann sind wir uns ja einig!  Smiley  Abwarten was bei der Anfrage von Standlinie herauskommt.
Lu-Ku
Mitglied

« Antworten #13 am: 09. Dezember 2011, 19:20:39 »

kann mir jetzt schon denken, was die schreiben.... Zwinkernd

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
tailland
Mitglied

Weil is so!

« Antworten #14 am: 09. Dezember 2011, 21:19:15 »

hm,sieht mir vollumfaenglich nach auftragsfertigung by muehle aus, mindestens der kopf, aber der griff is halt auch irgendwie typisch ej/muehle.

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: