gut-rasiert
24. Mai 2012, 18:09:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pre Shave des Jahres 2011  (Gelesen 1193 mal)
feldgeist
Mitglied

« am: 29. November 2011, 16:53:14 »

Als großer Pre Shave Fan interessieren mich eure Favoriten 2011.
Ganz vorne bei mir die Alt Innsbruck Emulsion und als Nr.1: kriklkrakls WD 20.30.
Also was sind eure Pre-Lieblinge?
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #1 am: 29. November 2011, 16:59:09 »

Cariad und Sommersets  Augen rollen

Vielleicht könnten die ja noch eingefügt werden? Oder sind die zu exotisch? Wie bei anderen Abstimmungen macht es ja keinen Sinn, Produkte aufzuführen, die dann doch nur eine oder keine Stimme bekommen
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

« Antworten #2 am: 29. November 2011, 17:09:51 »

Ein Pre Shave benutze ich ausschließlich vor einer Elektrorasur (mein treuer Braun Micron) und besitze nur eines:
CHH Tobacco.

Kann man notfalls auch als After Shave nehmen.
« Letzte Änderung: 29. November 2011, 17:25:19 von Siegfried Sodbrenner » Gespeichert

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
feldgeist
Mitglied

« Antworten #3 am: 29. November 2011, 17:11:45 »

Cariad gerne, aber ich denke die Sommersets sind reine Rasieröle. Also ist die Anwendung statt RS/RC der eigentliche Sinn, obwohl man sie auch mit verwenden kann. Ich nehme sie mit auf, aber sie sollen dann nicht die RS/RC ersetzen.
metus
Mitglied

"Kamm hoch"

« Antworten #4 am: 29. November 2011, 17:17:10 »

Hallo Feldgeist,

danke für das Aufsetzen der Auswahl. Ich als täglicher Pre Shave- Nutzer vermisse aber noch ein paar Klassiker aus deutschen Landen:

* Pitralon Classic Pre Shave
* Hâttric Classic Pre Shave
* SIR Irisch Moos Pre Shave
* Tabac Original Pre Shave
* TÜFF Pre Shave (blau)
* Pitrell (ok, kommt aus unserem schönen Nachbarland Zwinkernd )

Wäre schön, wenn Du die vielleicht noch listen könntest. Vielen Dank!

Grüsse, Thomas

Merkur 41, 11c, 15g, 34c, 37c, Progress, Futur; Apollo, EJ, Gillette, iKon, Mulcuto, PILS, Zwilling / Astra, Super-Max, Derby, Shark / Semogue, Plisson, H.L.Thäter 4440, New Forest, M & F / Karo, ingram, C&E, Tet-a-Tet / MENNEN, Tüff, Pitralon CH, Floïd, Lotion Opaline / diverses für haut & haar
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #5 am: 29. November 2011, 17:20:50 »

Ich nehme sie mit auf, aber sie sollen dann nicht die RS/RC ersetzen.

so habe ich es auch gemeint: Zumindest ich benutze sie nie anstatt (und habe es auch so schon öfters gehört)

Und: Danke Dir  Daumen hoch

Wir sprechen hier aber schon von der Nassrasur, oder? Weil die klassischen PS von PIC oder Hattric sind ja für die E-Rasur gedacht
feldgeist
Mitglied

« Antworten #6 am: 29. November 2011, 17:23:53 »

Sind jetzt dabei, leider kann ich sie nicht mehr alphabetisch sortieren ohne die Stimmen durcheinander zu bringen.
Nutzt ihr denn diese Pres nur vor der Elektrorasur oder auch bei der Nassrasur? Tüff blau ist ja eigentlich extra für die Elektrorasur gedacht.
metus
Mitglied

"Kamm hoch"

« Antworten #7 am: 29. November 2011, 17:30:59 »

...Nutzt ihr denn diese Pres nur vor der Elektrorasur oder auch bei der Nassrasur? Tüff blau ist ja eigentlich extra für die Elektrorasur gedacht.

Danke Dir! Daumen hoch  Ich rasiere mich nur "manuell" und meiner Haut ist es egal ob da "Elektrorasur" draufsteht Zwinkernd  Letztendlich möchte ich meine Haut (bzw. auch nur mich) auf eine angenehme Nassrasur vorbereiten und dazu nehme ich meistens eines dieser Pre Shaves oder eben meinen "Liebling": das Floïd Sandolor Gel.

Grüsse, Thomas

Merkur 41, 11c, 15g, 34c, 37c, Progress, Futur; Apollo, EJ, Gillette, iKon, Mulcuto, PILS, Zwilling / Astra, Super-Max, Derby, Shark / Semogue, Plisson, H.L.Thäter 4440, New Forest, M & F / Karo, ingram, C&E, Tet-a-Tet / MENNEN, Tüff, Pitralon CH, Floïd, Lotion Opaline / diverses für haut & haar
Elbe
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #8 am: 29. November 2011, 19:14:18 »

Gar keins. Wozu soll das gut sein?
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

« Antworten #9 am: 29. November 2011, 19:33:58 »

Wozu soll das gut sein?

Bei der Naßrasur frage ich mich das auch, ist ja geradezu kontraproduktiv, weil die Bartstoppeln dadurch härter werden.
 Huch
« Letzte Änderung: 29. November 2011, 19:42:42 von Siegfried Sodbrenner » Gespeichert

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
paton
Mitglied

« Antworten #10 am: 29. November 2011, 19:38:46 »

Wozu soll das gut sein?

Bei der Naßrasur frage ich mich das auch, ist ja geradezu kontraproduktiv, weil die Bartstoppeln daurch härter werden.
 Huch

Ich nutze seit langer Zeit Proraso pre e dopo barba creme, da wird nix hart, sondern schön weich und geschmeidig  Lächelnd

Gruß, Ralf
Stellar
Mitglied

*

« Antworten #11 am: 29. November 2011, 19:42:26 »

Das verhält sich wohl etwa wie bei einer Brille:
Der Normalsehende empfindet eine Brille als kontraproduktiv (habe ich selber ausprobiert Grinsend).
Für den schlecht Sehenden macht es evtl. lesen erst möglich.

Also wer ohne Pre gut klarkommt wird wohl keinen "Sinn" oder Verbesserung in Pres finden können.

feldgeist
Mitglied

« Antworten #12 am: 29. November 2011, 19:52:12 »

Guter Vergleich Stellar. Ich finde besonders bei "Elfenhaut" lässt ein Pre eine schnellere und weniger gereizte Rasur zu. Bei manchen Rasierseifen geht es auch ohne, andere vertrage ich nur mit, grundsätzlich sind die Rasuren mit aber besser!

Und bitte etwas mehr Toleranz.  Zwinkernd
infabo
Mitglied

« Antworten #13 am: 30. November 2011, 11:07:38 »

Ganz selten ein Pre verwendet, aber eine Zeit lang hatte ich die Alt Innsbruck Emulsion mit dem SIM-Stick am Start. Geniale Duftkombination. Zwinkernd
Heresy
Mitglied

Hobel-Azubi im 2.Lehrjahr

« Antworten #14 am: 30. November 2011, 12:08:33 »

Bei mir ab und zu Proraso pre e doppo barba.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie viel es bringt (die Qualität der Rasuren ist noch etwas unvorhersehbar) und ob ich das die Augen beissende Mentholige oder den langanhaltenden folgenden Kernseifenmief weniger mag, was mir den Einsatz als Preshave leichter macht, als Aftershave.

Der Tiegel war günstig von einem freundlichen Forumskollegen ergattert und wird eher nicht nachgekauft.

Gruss, Rainer
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: