gut-rasiert
24. Mai 2012, 17:58:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umfrage zur erwünschten Tagesglätte  (Gelesen 808 mal)
Frank OZ
Mitglied

« Antworten #15 am: 07. Dezember 2011, 10:56:52 »

Aalglat in zwei Runden (Süd, Nord) ist angesagt. Wenn’s nicht funktioniert habe ich ein Problem mit dem Hobel, mit der Klinge oder mit der Kombi. Spiegelglatt wird’s bei mir nur mit dem Progress, auch in zwei Runden.
Winston
Mitglied

« Antworten #16 am: 07. Dezember 2011, 15:49:18 »

Was als "aalglatt" definiert ist, tut's ganz gut; die "spiegelglatte" Variante ist zwar das Wunschziel, aber nicht immer erreichbar, sei's aus Zeit-, sei's aus Klingengründen. Nur mit dem Messer zum Beispiel wirds bei mir in der Regel gerade aalglatt; mit einer neuen ASP und dem 38c wird's in drei Durchgängen auch dort spiegelglatt, wo ich sonst auf die dritte Runde verzichte.

Komme zu denken davon:
Ich muss dann die Schwiegerleute abholen vom Bahnhof -- ich könnt' mich ja noch schnell raiseren...

Winston der Stachelige

Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!
ron
Mitglied

"Sapere Aude!"

« Antworten #17 am: 07. Dezember 2011, 21:28:57 »

Spiegelglatt!
Wobei mir vorkommt, dass die Glätte immmer weniger lange anhält.
Wird der Bart immer schneller wachsend, oder lasse ich kontinuierlich nach? Unentschlossen

Auf die Menschen, die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
Brauer
Mitglied

« Antworten #18 am: 07. Dezember 2011, 21:32:25 »

ron, Du muss mit der Sense, schon ein wenig mehr aufdrücken Zwinkernd Nein im Ernst, Du gehst auf die 40 Schweigend da wird es oben langsam "lichter" und der Bart wächst fixer, ist aber wahrscheinlich nur Einbildung.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
ron
Mitglied

"Sapere Aude!"

« Antworten #19 am: 07. Dezember 2011, 21:36:00 »

ron, Du muss mit der Sense, schon ein wenig mehr aufdrücken Zwinkernd Nein im Ernst, Du gehst auf die 40 Schweigend da wird es oben langsam "lichter" und der Bart wächst fixer, ist aber wahrscheinlich nur Einbildung.
Nein Brauer, da wird nix lichter oben.
Aber es kommen immer mehr Haare zum vorschein, wo ich vor 5 Jahren definitiv noch keine hatte.
An den unmöglichsten stellen. Grinsend Afro

Auf die Menschen, die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
Brauer
Mitglied

« Antworten #20 am: 07. Dezember 2011, 21:38:26 »

Aus den Ohren wachsen Büschel, und die langen braunen oder schwarzen wucherungen aus der Nase, ganz furchtbar, warte noch paar Jahre, dann wirste zum Orang Utan (Behaarungstechnisch) Grinsend Grinsend

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Shavy
Mitglied

« Antworten #21 am: 07. Dezember 2011, 22:21:45 »

Das ist auch jahreszeitenabhängig.

Im Sommer glatter als im Winter.

Sommers spiegelglatt, weil durch die hochstehende Sonne das Gesicht sehr gut ausgeleuchtet wird.
Winters variabel glatt, weil es weniger hell ist und man das Gesicht oft hinter hochgeschlagenem Kragen oder dickem Schal versteckt.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 22:26:37 von Shavy » Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: