Thiers Issard Pinsel

Begonnen von Rasierer, 23. November 2011, 22:42:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Hi,


Wer kann mir was zur Qualität der Thiers Isaard Pinsel sagen..



Danke

Fynn1177

#1
Sind sehr gut, schön dicht gebunden, Pilzen richtig auf, weiche Haare.
Nur nicht soviel Backbone wie die Semogue.






Sorry für die Bildqualität, die sind schon älter.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Lu-Ku

ich kenn nur die beiden Pinsel, die Herr Nienberg (rasurpur.de) anbietet, den 23mm Superbadger und den 26mm Silberspitze.
Beides sind sehr, wirklich sehr ordentliche Pinsel, quasi ohne Haarverlust, der 23mm etwas rauer als die 26mm Silberspitze, die aber auch nicht so kuschelweich wie z.B. ein Thäter im Gesicht, ansonsten in etwa zu vergleichen mit den Thätern mit etwas längerer Bindung und nicht ganz so fest gesteckt wie die Thäter Chubbies, aber:
in den letzten Monaten konnte man zusehen, wie die Dinger teurer werden, jedesmal, wenn ich rasurpur angeklickt hatte, waren die Pinsel schon wieder teurer geworden und liegen inzwischen mit 125.-/130.- (23mm hell/dunkles Horn)
bzw. 175.-/180.- für den 26er Silberspitze in Preisregionen, die deutlich über den Thätern liegen, diesen aber meiner Meinung nach  nicht überlegen sind, zumal sie auch n der Verarbeitung nicht an die Thäter rankommen.
Meine Meinung; allerdings: Spaß machen sie schon!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Rasierer

Okay danke für den Bericht .
Ich wollte mir den vorletzten im hellen Horn  unter nen Nagel reissen..

http://www.thiers-issard.co.uk/thiers-issardshavingbrushes.html

SLB04

Vielleicht wäre ein Mod so nett und würde in dem Titel den Markennamen ändern, sonst findet jemand der Thiers Issard richtig in die Suchfunktion eingibt den Thread nicht mehr.

Bei Dictum gibt es übrigens den Pinsel mit 23er Ringmaß und Horngriff für 110,-€ bzw. 126,- €.

Die Griffe haben eine sehr schöne Form.
Lieben Gruß
Alex

Rockabillyhelge

Hab seit gestern das Einsteigermodell (be TI.co.uk ca.39 Pfund) aus dem Starterset und nach der gestrigen Rasur find ich den gleich richtig gut, die Verarbeitung ist OK, optisch finde ich ihn hübsch und recht stramm gebunden ist er auch. Der stramme Eindruck gepaart mit den nicht allzuweichen Dachshaaren kommt mir sehr entgegen, er piekst ein wenig ist aber auch noch nicht eingearbeitet, ich denke das er mir wie der Grosvenor vor allem bei den Seifen gute Dienste leisten wird.
Auf den Bildern ist er mal neben dem Grosvenor und meinem P&P Dachsstock (Galeria Kaufhof oder Karstadt, habe ihn geschenkt bekommen und weis es leider nicht so genau) zu sehen, er hat ein Ringmaß von 21mm bei ca. 5cm langen Haaren  :)







Weis eigentlich einer wo TI die Pinsel machen lässt, oder machen die die wirklich selber?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Kurzes Review und Fazit nach so ca. 20 Rasuren mit verschiedener Software:

Der Pinsel ist im Laufe der Zeit etwas weicher geworden und auch etwas aufgepilzt, Backbone gepaart mit Sanftmut aber auch ein bischen Pieksen mag ich recht gerne und wie ich vermutet hatte schlägt er sich bei den Seifen etwas besser als bei den RC´s, ein Pinsel der defintiv bleiben wird und an dem ich meinen Gefallen gefunden habe, zumal der Griff mit seinem Gewicht mit ebenfalls liegt.
Neu hätte ich evtl. meine Vorbehalte gehabt ihn zu kaufen, bin nicht so der ausgesprochene Pinselexperte und grundsätzlich auch eher der Pragmatiker in solchen Dingen, denke aber das man mit diesem mittelgroßen Pinsel nichts falsch machen kann  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Onkel Hannes

Zitat von: SLB04 am 24. November 2011, 09:03:23
Vielleicht wäre ein Mod so nett und würde in dem Titel den Markennamen ändern, sonst findet jemand der Thiers Issard richtig in die Suchfunktion eingibt den Thread nicht mehr.

Das Planfeststellungsverfahren ist gleich im ersten Durchgang abgeschlossen, die Einspruchsfristen abgelaufen, die Rechtsabteilung gibt grünes Licht, Versicherungsschutz ist schriftlich bestätigt, alle internen Referenden positiv verlaufen, die Finanzierung gesichert, und so können wir nun ohne Bedenken im Hau-Ruck-Verfahren den Vorschlag zügig in die Tat umsetzen: Titel angepaßt!

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.