gut-rasiert
24. Mai 2012, 17:33:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schaumschlagen  (Gelesen 1308 mal)
henning
Mitglied

« Antworten #30 am: 08. Dezember 2011, 15:38:38 »

Hallo Lu-Ku, Henning und Rest der Gemeinde,

ich wollte niemandem zu nahe treten. Es ist mir halt  schon ein paar mal, wenn ich im Forum Rat gesucht habe, schwer gefallen, mich
durch zig Seiten durchzuwühlen, wo eben doch oft vom eigentlichen Thema abgewichen wurde.

Das nervt mich genau so. Ich hatte aber nunmal während meiner Reha ganz krass erfahren, daß man bei hoher Wasserhärte auch mal nur sehr schwer oder gar keinen Schaum bekommen kann. Das war nicht gerade witzig, denn ohne Schaum mag ich es überhaupt nicht. Je nach Lokalität hätte es also sein können, daß sein Problem ganz einfach an der zu hohen Wasserhärte liegt. Weiter vor hatte ich ausgeführt, daß man sich nicht immer unbedingt ein Beispiel an Weihnachtsmannbärten nehmen muß, sondern, daß für eine zufriedenstellende Rasur auch weniger Schaum ausreicht. Das bemerke ich persönlich fast jeden Tag und bin trotzdem gut rasiert.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
Shavy
Mitglied

« Antworten #31 am: 08. Dezember 2011, 17:44:59 »

Hmm, hab ich noch nie ausprobiert, das Handschäumen...muss ich mal testen.  Grinsend

Ja teste es einfach mal aus.

Stell Dir einfach vor, Du mußt mit Deiner Hand so viele Goldmünzen auffangen, wie Du nur kannst. Die Form, die Deine Hand automatisch einnehmen wird, topt jeden Mug! Aufnahmebereit für jede Menge Schaum.

Und der richtige Rasierschaum ist ja Gold wert. Oder?  Smiley
AKLS13
Mitglied

Nur die TSG!

« Antworten #32 am: 08. Dezember 2011, 18:42:10 »

Und was mache ich mit dem Schaum für den 2. oder 3. Durchgang? Hände waschen und wieder neu aufschlagen?

RTFM!
AndreasTV
Mitglied

Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?

« Antworten #33 am: 08. Dezember 2011, 19:02:20 »

... mal nachdenken  ...

Ach ja - da bleibt genug über Was von der Hand mit dem Pinsel wieder aufgenommen werden kann Zwinkernd =>
Daumen hoch

MfG

Andreas
Shavy
Mitglied

« Antworten #34 am: 08. Dezember 2011, 20:23:37 »

Danke, Andreas, Du hast die Technik raus!

Und danke auch für Deine anschaulichen Pics.

Dafür gibt es doch glatt die Goldene Schaumkrone!  Smiley
AKLS13
Mitglied

Nur die TSG!

« Antworten #35 am: 08. Dezember 2011, 20:44:36 »

Und wo ist denn das von vielen heißbegehrte Video?

RTFM!
Shavy
Mitglied

« Antworten #36 am: 08. Dezember 2011, 21:13:53 »

Leider ist auf dem Video nichts zu sehen, zu viel Schaum vor der Linse!    Traurig
Rennewart
Mitglied

« Antworten #37 am: 09. Dezember 2011, 11:34:33 »

Hmm, hab ich noch nie ausprobiert, das Handschäumen...muss ich mal testen.  Grinsend

Ja teste es einfach mal aus.

Stell Dir einfach vor, Du mußt mit Deiner Hand so viele Goldmünzen auffangen, wie Du nur kannst. Die Form, die Deine Hand automatisch einnehmen wird, topt jeden Mug! Aufnahmebereit für jede Menge Schaum.

Und der richtige Rasierschaum ist ja Gold wert. Oder?  Smiley
Heute morgen ausprobiert. Klappte hervorragend, mein bislang bester Schaum. Danke für die Anregung! Smiley
Heresy
Mitglied

Hobel-Azubi im 2.Lehrjahr

« Antworten #38 am: 09. Dezember 2011, 12:17:38 »

Habe ich auch mal gemacht. Klappt wirklich gut mit Handschuhgröße 11.  Grinsend

Ist mir auf Dauer etwas zu viel Sauerrei und gerade bei Borsten wird mir der Schaum zu schnell kalt, also dann doch lieber im Gesicht und Scuttle im Wechsel. Je nach dem, wie luxuriös die Rasur werden soll.

Gruss, Rainer
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: