Jaja, ich weiß, einen kleinen Hang zu klassischen Designs habe ich schon. Und so kam es, daß ich in München in einem Rossmann (ich denke es war einer), als ich einen Sonnenschutz für Georgien brauchte nicht zur günstigen Eigenmarke griff, die von den Inhaltsstoffen auch möglich gewesen wäre, sondern zur Pigmentan Gipfelbräune SPF 8.

In dieser kleinen Schachtel verbirgt sich natürlich eine Tube die dasselbe Design aufweist.
Der Sonnenschutz ist eine Creme, die relativ dick ist, ich würde sagen wie Hautcreme. Die Creme ist grünlich gelb und hat einen netten Kräuterduft. Sie läßt sich auf den betroffenen Hautpartien leicht verteilen und zieht gut ein. Auf der Packung steht man soll die Creme 20Minuten vor dem Sonnenbaden auftragen. Ich denke das ist Standard. Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege. Ich hatte in Georgien keinen Sonnenbrand oder gereizte Haut von der Sonne und es war wirklich sehr sonnig und heiß dort. Ich denke auch ein SPF8 reicht für einen nicht ganz hellen Hauttyp. Es gäbe aber auch von Pigmentan eine Creme mit SPF30, die heißt dann Sunalpin. Sieht aber fast genauso aus.
Hier noch die INCIS:
Aqua, Petrolatum, Ozokerite, Hydrogenated Castor Oil, Glyceriyl Isostearate, Polyglyceryl-3 Oleate, Octyl Methoxycinnamate, Adeps Lanae anhydricus, Sorbitol, Glycerine, Glycine Soja, Daucus Carota, Beta Carotene (C.I.40800), Tocopherol, Sodium Lactate, TEA-Lactate, Lactic Acid, Glycerine Serine, Urea, Allantoin, Sodium Chloride.Lauryl Diethylenediaminoglycine, Lauryl Aminopropylglycine, Alcohol Den., Butyl Methoxy-dibenzoylmethane, Tocopheryl Acetate, Magnesium Sulfate, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Butylene Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene (d- and L-Limonene), Linalool, Glycol, Aesculus Hippocastanum, Sodium Benzoate, Pottasium Sorbate, Salvia Officinalis, Hamamelis Virginiana, Parfum, Retinyl Palmitate, Methyl Paraben, BHT, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate Citric.Acid.