gut-rasiert
24. Mai 2012, 16:52:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Knoten von Whippeddog  (Gelesen 447 mal)
KäptnBlade
Mitglied

Freiheit aushalten!

« am: 30. Oktober 2011, 11:12:31 »

Werte Mitinsassen,

gestern hat sich urplötzlich der Knoten meines Vie-Long 13061 aus dem Griff verabschiedet.
Da er in letzter Zeit eh sehr viele Haare gelassen hat, hab ich kurzerhand den Griff für einen von Larrys Knoten verwand.

Morgen wird getestet!

Das ist das Ergebnis:

Im Liegen geht's!
Brauer
Mitglied

« Antworten #1 am: 31. Oktober 2011, 19:11:16 »

Gute Idee, ich muss den Vorstellungsfred mal weiterführen Zwinkernd René die sind Spitze die Silberspitzen von Larry Daumen hoch

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
KäptnBlade
Mitglied

Freiheit aushalten!

« Antworten #2 am: 06. Mai 2012, 17:26:11 »

So Leute, es wird mal Zeit hier etwas über meinen Lieblingspinsel /-knoten zu schreiben.
Auf den Bildern ist es übrigens der rechte von beiden.

Wie bereits geschrieben, habe ich ihn in meinen Vie-Long-Griff geklebt, nachdem sich dieser von seinem Besatz getrennt hatte.

Die Spitzen sind das Weichste, was mir seit jeher ins Gesicht gekommen ist.
Ich mag es recht fest, daher habe ich den Knoten recht tief eingesetzt. Der Griff gab es her.
Im Vergleich zu einem Simpsons hat er etwas weniger Rückgrat, die Kuscheligkeit ist dadurch besser.
Und im Vergleich zum Vie-Long-Original ist er wesentlich steifer und genauso weich!

Der Knoten hat ein 22mm-Ringmaß, den Rest hab ich nicht nachgemessen.
Ehrlich gesagt ist es mir auch recht egal, da der Pinsel so wie er ist ideal ist und andere Knoten mit gleichen Maßen sich wahrscheinlich eh anders geben würden.

Als Gesichtsschäumer verlange ich eine Sanftheit, die mir dieser Pinsel gibt, egal ob ich harte Seifen aufnehmen muss oder nur weiche RCs aufschäume.

Für viele Nutzer wird sich der folgende Sachverhalt vermutlich als unannehmarer Nachteil erweisen, ich schreibs aber trotzdem: Er haart.
Jede Rasur verliert er mindestens ein Haar. Und das mittlerweile seit einem halben Jahr.
Aber was soll ich sagen, es hat null Auswirkungen.
Und wahrscheinlich wird es sich auch irgendwann legen.

Der linke Kamerad im Bilde ist übrigens fast neu, gerade mal ein paar Mal aufgeschäumt und mit vielleicht 2mm mehr Loft eingebaut.
Er wird also ein klein wenig mehr aufpilzen.

Wer also mal die ultimative Sanftheit zu Gesicht bekommen möchte, der sollte sich mal solch einen Gefährten zulegen.

Im Liegen geht's!
Brauer
Mitglied

« Antworten #3 am: 06. Mai 2012, 17:40:01 »

Deinen Ausführungen, werter Käptn, ist nichts also rein gar nichts hinzuzufügen.

Käptn hat mir vor einiger Zeit einen Pinsel, mit diesem Knoten zukommen lassen, ich hatte diesen in einem anderen Strang, leider ohne Resonanz vorgestellt. In der Tat, von den Spitzen der Haare her der weicheste Pinsel welchen ich hier habe. Baier/Zahn/ kleinen Thäter/ Erbe/Frank Shaving, Golddachs, allesamt härter.

Der Pinsel ist allerdings keineswegs labberig, sondern schon relativ fest mit genug Rückgrat, die Schaumbildung, sowohl im Mug, als auch beim Gesichtsschäumen, kann ich aus meiner Sicht nur als excellent bezeichnen, soll heißen
sehr schnell entsteht feinstporiger, sehr cremiger Rasierschaum, sowohl aus RC als auch aus RS. Bei den Informationen die ich über den Knoten habe, handelt es sich um recht günstige Preise. Das PLV würde ich also mal
als unschlagbar einordnen. Ach ja stimmt, er lässt schon mal ein Haar.

An dieser Stelle noch einmal herzlichsten Dank Käptn.

Als Reminiszenz an den edlen Spender, trägt meiner ja den Namen: Little Capitano, klein im Packmaß, groß in der Performance.

Kurz: Ich kann die Qualität nur empfehlen

nessuno
Mitglied

« Antworten #4 am: 09. Mai 2012, 18:35:10 »

Da ich jetzt ebenfalls zu den Besitzern eines Whippeddog gehöre, kann ich in das Lob voll einstimmen.
Einen derart sanften, weichen Pinsel hatte ich noch nicht im Gesicht. Dabei ist der Pinsel keinesfalls floppy, mir reicht der gebotene Backbone völlig.
Der Pinsel ist ein Schaumwunder und nur zu empfehlen.
schlenk
Mitglied

« Antworten #5 am: 11. Mai 2012, 10:09:18 »

Ich kann dem Lob der Knoten grundsätzlich zustimmen. Sie sind dicht und fest gebunden und preislich sehr günstig. Allerdings - und jetzt kommt die Einschränkung - hatte ich bis dato noch nirgends so schnell und massiv den Effekt der Fähnchenbildung wie bei den Knoten von Whippeddog. Wir wissen zwar alle, dass dies nicht funktionsbeeinträchtigend ist, macht aber auf mich trotzdem den Eindruck der minderen Qualität. Unabh. von der Feinheiten der Spitzen geht das auch anders. Dann aber natürlich auch nur zu anderen Preisen.

gruesse von schlenk
nessuno
Mitglied

« Antworten #6 am: 11. Mai 2012, 12:09:48 »

Eben - zu anderen Preisen. Und genau darauf kommt es an. Nicht jeder ist gewillt oder in der Lage, sich teure Pinsel kaufen zu können.
Und wer Pinsel zu geringeren Preisen kauft, wird hoffentlich nicht die gleiche Qualität erwarten. Wobei ich mich frage wie es um jemanden bestellt ist, der solches bei einem Pinsel erwartet, der gerade mal 25 USD kostet.

Weil mir die Knoten so gut gefallen, habe ich mir jetzt noch den 20 mm bestellt. Denn Fähnchen hin oder her - die Dinger produzieren einen astreinen Schaum. Sind kuschelweich, mehr als preisgünstig. Larry verlangt nicht einmal Versandkosten.
Soll mir erst mal einer den Pinsel zeigen, der für 20 USD incl. Versand aus USA (das kostet der 20 mm Knoten samt ordentlichem Griff und sind gerade einmal 15 €) Larrys Knoten übertrifft.

Noch etwas zur Qualität. Mir ist schon bei einem neuen Pinsel in der über 100 € Klasse der Kopf beim ausschlagen davongeflogen. Das nur am Rande erwähnt.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 12:33:04 von nessuno » Gespeichert
KäptnBlade
Mitglied

Freiheit aushalten!

« Antworten #7 am: 11. Mai 2012, 12:27:59 »

Sehe das genau wie nessuno.
Obwohl ich sehr viel Wert auf Qualität lege und lieber ein paar Euro mehr hinlege um sicher zu gehen, denke ich, dass bei diesem Preis der optische Aspekt - und nichts anderes ist dies - dann doch hinten anstehen darf.

Ich kann mich gut an eine Diskussion in einem anderen Strang erinnern, in dem sich über die Beipackzettel diverser Hersteller aufgeregt wurde (keine Temperaturen über 40°C, etc...).
Da hielte ich diese Anmerkung dann für angebracht.

Im Liegen geht's!
Brauer
Mitglied

« Antworten #8 am: 11. Mai 2012, 20:31:43 »

Grinsend Käptn, Du meinst den 40 C Fähnchenbildungs-Hersteller Huch na bei denen ist es dann ein Qualitätsmerkmal, oder halt ein Anwendungsfehler. Azn Larry's Knoten ist 1 A

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: