Hallo liebe Forengemeinde.
Das ist mein erster "richtiger" Beitrag zum Forum. Ich war vor längerem in Dubai und habe dort diverse Rasiercremes gekauft die ich im Forum noch nicht gesehn habe. Diese möchte ich hier kurz vorstellen.
Bezug: Alle bis auf die Aubrey Organics in einem kleinen, indischen Laden im alten Stadtteil von Dubai (Bur Dubai)

Die Aubrey Organics bekommt man hierzulande in div. Onlineshops. Meine ist aus den USA von iherb.com
Preis: alle Cremes kosten umgerechnet jeweils ca. 1 Euro +/- 50 Cent
Eine Ausahme bildet Aubrey Organics, die kosten etwa 6,50 Dollar pro Stück
Persönliche Einschätzung (von links nach rechts auf dem Bild):
Godrej rich foam: Tolle indische Rasiercreme. Der Name ist Programm

schäumt super, duftet leicht frisch. Tolle Creme !
AXE "Denim": Die Creme ist etwas flüssig und daher schwer zu dosieren. Der Duft ist sehr herb und kräftig, aber gut.
Schaum ist auch ok, allerdings bekomme ich von der Creme immer Ausschlag, das ist bei sonst keiner anderen Creme so. Scheinbar ist etwas drin, was ich nicht vertrage

DENIM Rasiercreme: Ebenfalls eine sehr gute Creme, toller Schaum und ein sehr guter Duft. Eventuell kennt jemand hier noch die Marke Denim aus den 80ern, da gabs nämlich die ganze Serie (Deo, Duschgel etc.) davon auch bei uns. Eigentlich schade, das es sie nicht mehr gibt, der Duft ist wirklich toll.
Vasmol "Super Fresh": Sehr merkwürdige creme. Sehr fest mit blauen Bröckchen drin. Der Schaum ist mittelmäßig und der Duft erinnert mich an ein Duschgel, nichts besonderes.
Aubrey Organics "mens Stock" city rhythms: Also DIE ist wirklich sehr speziell... große Tube mit 177ml Inhalt, ist eine Brushless creme. Ein Schaum ist mit ihr auch beim Besten Willen nicht hinzubekommen. Der Duft ist aber die Krönung: So in etwa muss es sein wenn man sich mit Wick Vapo Rub verucht zu rasieren....

Campher und Menthol in einer Menge das jede Nase frei wird. Und EISKALT. Also Eine Duftrichtung kann ich da nicht erkennen.
Aubrey Organics "mens Stock" north woods: Die ist eigentlich genau so wie die city rhythms: Ausser Campher kann ich da nicht viel erkennen.
GATSBY: Ebenfalls eine indische Creme, toller Duft, leicht Zitronig. Sehr ergiebeig, gibt tollen Schaum. Alles in Allem eine super Rasiercreme !
Dettol "Fresh": Das ist wohl das Indische Pendant zu unserem Sagrotan.... das Symbol ist jedenfalls gleich. Vom Geruch her...ohjeh.... Also es erinnert sehr stark an einen Toilettenreiniger oder Klostein.... nicht mein Ding

Der Schaum ist aber gut.
So, das wars auch schon. Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen
Gruß