Moin zusammen,
ich grüße Euch alle. Vielleicht kennen mich noch ein paar von Euch, bis vor 2 Jahren war ich relativ aktiv in diesem Forum, dann kam es dazu, daß mein berufliches Umfeld es nicht mehr zuließ. Nun geht es wieder etwas und ich leg gleich wieder los

Ich bin über dieses Forum zu einer ordentlichen Nassrasur gekommen, bin stolzer Besitzer eines Forummesser, Forumpinsel und diverse Hobel + Messer - mit meiner Rasur bin ich glücklich - die Sucht habe ich aber noch nicht in Griff bekommen

(über 30 Cremes, Seifen etc. Tendenz steigend)
Grundsätzlich möchte ich natürlich beim vollen Programm bleiben - wenn die Zeit passt.
Allerdings passt die Zeit nicht immer - trotz vollem Programm - was zur Folge hat, daß ich mich mit Hobel ungründlich rasiere (bei Personna) und mit Cuts bei Feather usw. (das werden sicherlich einige von Euch kennen)
Durch zufall bin ich auf eine Internwerbung von einem hochwertigen Nass-Trocken-Rasierer gekommen... da kam mir folgende Idee!
Wenn ich das volle Programm (nach der heissen Dusche - warmen Schaum drei Minuten usw.) durchführe...
Müsste dann die Rasur theoretisch mit einem ordentlichen elektrischen Nassrasierer doch auch gut sein, oder?
Bitte steinigt mich nicht - ich hab bis gestern genau so gedacht - aber in der Not... (lieber elektrisch als garnicht)
Hat da jemand Erfahrung mit bzw. schon einen Selbstversuch gemacht? Können die Rasierer das ab (Seifenschaum)?
Bin auf Eure Meinungen gespannt
LG
Der Jock (Daniel)