eigentlich sollte es auch nur ein Beispiel dafür sein, wie schnell mancher Mann sich von rechtshändisch eingeübten Vorgängen auch auf links umstellen kann

Hab vor einigen Jahren mal versucht, meine line Hand zu "sensibilisieren". Da ich Schlagzeuger bin fand ich es spannend herauszufinden, ob ich mit der linken Hand/Arm schneller und genauer werde, wenn ich den Arm im Alltag trainiere.
Von da an also nahezu ALLES mit links gemacht. Fing beim Zähneputzen an (da gabs tatsächlich auch schon die erste Verletzung

), weiter über Türen aufschließen usw.!
Die ersten Tage wars völlig komisch, hab mich immer wieder zwingen müssen die linke zu nehmen! Doch der gewünschte Effekt stellte sich recht schnell ein.
Als ich zufrieden war hab ich mit dem Versuch aufgehört (schließlich konnte ich als "hat geklappt" abhaken) und lebe nun wieder glücklich als Rechtshänder mit ner sensiblen Linken!!

Habe beim Hobeln nie nachgedacht auf links zu wechseln, werde es mal testen!!!
Mit dem Messer kriege ich nichtmal mit rechts ne wirklich anständige Rasur hin ... Da brauchts bei mir noch etwas!!! Aber ich gebe auch zu schnell auf und greife zum geliebten EJ!!!