gut-rasiert
24. Mai 2012, 13:03:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Dr.Dittmar" Rasierhobel  (Gelesen 729 mal)
Moccahead
Mitglied

-[HPA 1908]-

« am: 02. Oktober 2011, 15:04:31 »

Ok, ich weiß nicht ob man das schon hier diskutiert hat, eine Suche hat nichts ergeben.

Kann mir jemand sagen wer die Rasierköpfe der aktuellen Serie fertigt? beim offenem Zahnkamm scheint das gleiche Model zu sein wie der alte Mühle offener Zahnkamm. Die geschlossene Zahnkämme sehen wie eine Parker-Variante aus... Oder täusch ich mich?

Danke! Smiley

Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #1 am: 02. Oktober 2011, 17:37:59 »

Der Dr. Dittmar hat mit den alten Mühle/Merkur nichts zu tun. Guckst Du hier. Wer der Hersteller ist weiß ich allerdings auch nicht.

Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Standlinie
Mitglied

« Antworten #2 am: 02. Oktober 2011, 19:29:26 »

Ich habe den Dr. Dittmar Nr. 6. Die Passungen am Hobelkopf haben viel Spiel; das richtige Einlegen einer Klinge ist eine fummelige Angelegenheit. Im letzten Jahr hat mir ein Nachbar einen dreiteiligen Hobel mit gerader Schaumkante aus Indien mitgebracht. Ein Sonet-Hero. Griff und Kopfplatte sind bei beiden Hobeln identisch, so dass ich stark annehme, der Dr. Dittmar-Hobel ist ein Produkt aus indischer Produktion.

Mit freundlichem Gruß, Standlinie.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich am nächsten Morgen an nur gering und gleichmäßig neugebildeten Bartstoppeln.
apollon
Mitglied

« Antworten #3 am: 09. Oktober 2011, 20:22:53 »

Wer mal einen Dr. Dittmar testen möchte, kann das aktuell zu günstigen Preisen, denn es findet gerade eine Lagerräumung Rasierhobel statt. (Viele sind jedoch schon ausverkauft.)

Zitat

A.

Viele Grüße
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: