gut-rasiert
24. Mai 2012, 12:57:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die schlechtesten Rasierklingen der Welt  (Gelesen 1567 mal)
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

« am: 30. September 2011, 13:35:53 »

Bisher hielt ich R3 Klingen aus DDR-Produktion für unbrauchbar, möglicherweise hatten sie nach über 20 Jahren aber auch einen Lagerschaden.
Aber diese FEIYU Klingen aus Shanghai toppen alles, eine Rasur ist damit meiner Meinung nach nicht möglich.

Weder mit noch gegen den Strich, weder am Kinn noch an der Wange ließen sich Stoppeln in größerer Anzahl entfernen (Hobel war der Rotbart Nr. 15) - und nur äußerst ruppig und schmerzhaft. Ein Außreisser war die Klinge nicht, eine Zweite FEIYU war auch nicht besser. Vielleicht sind es gar keine Klingen zum Rasieren, sondern für Haushaltsanwendungen, wie Nähteauftrennen usw.? Falls sich aber tatsächlich Millionen chinesischer Männer damit rasieren müssen, können sie einem nur Leid tun.
Wer hat noch solche Masochisten-Klingen?

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
infabo
Mitglied

« Antworten #1 am: 30. September 2011, 13:47:43 »

Vielleicht haben die Chinesen dünneres Barthaar?
Razor
gesperrtes
Mitglied

Rebell-Razor

« Antworten #2 am: 30. September 2011, 13:55:23 »

Da hast du aber noch nicht die Mammut probiert Grinsend
mrkay
Mitglied

« Antworten #3 am: 30. September 2011, 14:16:38 »

Da hast du aber noch nicht die Mammut probiert Grinsend

Dito !!!!!!!!!!!!!!!!
Da rasiert ne Glasscherbe sauberer und sanfter !!!! Grinsend

Standlinie
Mitglied

« Antworten #4 am: 30. September 2011, 14:23:19 »

Chinesen haben in der Regel schrägstehende Augen, auch als Schlitzaugen bezeichnet. Wenn dies auch auf ihr Barthaar zutrifft, reicht eigentlich ein Handtuch aus, um die Stoppeln zu entfernen.  Grinsend 
Vielleicht ist der "lange Marsch" ja auch noch nicht abgeschlossen, auf dem die Rasierklingen hätten reifen sollen im Sinne von scharf werden.  Zwinkernd

Mit freundlichem Gruß, Standlinie.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich am nächsten Morgen an nur gering und gleichmäßig neugebildeten Bartstoppeln.
Harzer
Mitglied

« Antworten #5 am: 01. Oktober 2011, 16:36:32 »

Für mich sind das eindeutig die ZAZA-Klingen, die unter dem Namen Atlanta bei Mc Geiz vertrieben werden. Mit Abstand das übelste Stück Blech, das ich jemals in einen Hobel gespannt habe.

Jos
Mitglied

Die Bruderschaft der Großloge "EVER - READY 1912"

« Antworten #6 am: 01. Oktober 2011, 23:16:32 »

Einspruch, Euer Ehren !

Die schlechtesten Klingen der Welt sind eindeutig die "Hang Chao" Klingen, die meinem gleichnamigen chinesischem "Doppelwhopper"-Hobel beilagen - die sind so stumpf, daß man drauf nach Köln reiten könnte ... ganz gleich, ob man in Bielefeld, Berlin oder Wladiwostok losreitet  Grinsend ...

Die Zaza sind sicher nicht besonders gut, taugen aber immerhin für eine Handvoll Rasuren... zumindest die, die ich erwischt habe.

Gruß, Jens
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2011, 23:38:55 von Jos » Gespeichert

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri
TMG
Gast
« Antworten #7 am: 01. Oktober 2011, 23:30:46 »

Vielleicht liegt es aber auch an der Charge ? Sprich die anderen sind in Ordnung  Unentschlossen
Razor
gesperrtes
Mitglied

Rebell-Razor

« Antworten #8 am: 02. Oktober 2011, 00:01:36 »

Dorco aus Korea sind auch hundsmiserabel...
SamSeltsam
Mitglied

« Antworten #9 am: 02. Oktober 2011, 00:19:56 »

Schließe mich Harzer an, die Atlanta war vor 4-5 Jahren die erste Klinge, die mir in den Hobel kam und hatte zur Folge das ich erstmal wieder zum Systemie zurück bin.  Zwinkernd
Barth
Mitglied

« Antworten #10 am: 03. Oktober 2011, 10:47:31 »

Komisch die zaza funzen bei mir ganz gut , meine schlechtesten sind die Mammut .

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .
Brauer
Mitglied

« Antworten #11 am: 03. Oktober 2011, 10:58:16 »

@Harzer, die Zaza ist dass garantiert nicht, denn die ZAZA funktionieren , sie rasieren sauber und gründlich.
@Razor, die Dorco, hundsmiserabel? die rasieren ganz ordentlich meiner Meinung nach, sind sanft und gründlich.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
mrkay
Mitglied

« Antworten #12 am: 03. Oktober 2011, 11:36:03 »

Komisch die zaza funzen bei mir ganz gut , meine schlechtesten sind die Mammut .

Aber zum Ceranfeld putzen sind die Mammut gerade noch zu gebrauchen... Zwinkernd

Cordy
FAQ-Team
Mitglied

« Antworten #13 am: 03. Oktober 2011, 11:38:54 »

Jetzt dacht ich, da könnt ich mit einstimmen.
Aber dann hab ich festgestellt, es geht hier gar nicht um die rote Personna..... Unentschlossen
Brauer
Mitglied

« Antworten #14 am: 03. Oktober 2011, 13:04:23 »

Cordy, mir glaubt es doch auch keiner Grinsend die rP erwähne ich schon nicht mehr.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: