moin ...
Im Kaffee-Netz Forum gibts einen Hobel-Thread
genau durch den bin ich hier gelandet

ich war bis vor einem jahr auch noch kein kaffeetrinker, da ich der normalen filterplörre, die man aus vakuum klötzen braut, nix abgewinnen konnte und so keinen kaffe getrunken hab
meine freundin hat dann aber in hamburg ein studium begonnen (und wohnt dort über elbgold) wodurch ich des öffteren guten kaffee riechen konnte ... irgendwann bin ich dann einfach mal rein und hab mir einen espresso bestellt , der so gut war das ich am nächsten tag im kaffeenetz unterwegs war und 2 wochen später meine eigene espressomaschine daheim hatte

in besagtem forum lese ich seitdem fleißig mit und bin dadurch auf den hobel-thread aufmerksam geworden, habe da dann mein leid geklagt und wurde sofort hierher durchgestellt
ich hoffe das es sich beim rasieren wie vorher mit dem kaffee verhält und ich einfach nur wieder "back to the roots" gehen muss um glücklich zu werden
"Moin" klingt gut!! Wo kommst her?!?
wohnen tue ich in harz nähe, am wochende bin ich regelmäßig in hamburg ... wenn alles klappt ziehe ich wohl auch im laufe des nächsten jahres dahin
Grüße