gut-rasiert
24. Mai 2012, 12:28:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 12 [13]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vergleichstest aktueller 5-Klingen-Systeme  (Gelesen 7868 mal)
Eisblut
Mitglied

« Antworten #180 am: 15. Dezember 2011, 15:33:00 »

Ich hätt mir auch schon einen geholt...nur bei unsrem Lidl kostet er 4,99. Leider.

Ich reihe mich in Deinen Club ein - auch bei mir war da nichts zu finden.

Zum Glück darf ich den Club nun wieder verlassen, denn ich war heute nochmal im Lidl um mir den Speyside Whisky zu holen. Natürlich gab es keine Flaschen davon. Keine Ahnung ob die gleich weg waren oder gar nicht erst geliefert wurden, denn ich habe auch keine Preisschilder oder leere Stellen im Regal gesehen.  Unentschlossen

Während ich leise vor mich hinfluchend, weil es weder den Whiskey noch die Shark-Rasierer gab, durch den Lidl schlenderte um noch ein paar normale Sachen kaufte, fand ich doch tatsächlich die Shark-Rasierer, Stückpreis 0,79€! Aber nicht in der Hygieneabteilung sondern in ner Art Krabbelkiste, also ein kleines Regal mit Sonderangeboten usw. Na da muss man erst mal drauf kommen! Vielleicht findest liegen die in Deinem Lidl auch dort infabo. Jedenfalls waren noch vier da und drei waren meine. Zwei für mich, einen für meinen alten Herrn zum Testen und einer wurde verschont um entweder noch jemand anderen zu erfreuen oder um sich zu vermehren. Zwinkernd Getestet werden kann er aber erst im neuen Jahr, leider.

Bennyloop
Mitglied

« Antworten #181 am: 06. Januar 2012, 12:20:02 »

Nach ein paar Wochen, in denen ich mich hin und wieder mit dem neuen Shark rasiert habe, fällt mein Fazit kurz, aber positiv aus:

Man kann sich mit dem Teil definitiv sehr sanft und auch echt gründlich rasieren, aber nach einem Jahr Hobelei merke ich von der Geschwindigkeit der Rasur her überhaupt keinen Unterschied, wobei man sich mit dem Shark schon enorm durchs Gesicht ratschen kann, der ist echt idiotensicher.
Aber der Hobel macht einfach mehr Spaß und rasiert bei mir auch nachhaltiger.
henning
Mitglied

« Antworten #182 am: 07. Januar 2012, 19:13:17 »

Die Nachhaltigkeit eines Hobels erreiche ich auch nicht. Aber es sind super Rasuren für den Tag. Neulich für 4 Klingen keine 5,- bezahlt und ich werde damit mindestens 100 sehr gute und hautschonende Rasuren haben. Was will ich mehr? Ich kann auch eine solche Systemrasur genießen, denn das restliche Equipment unterscheidet sich nicht von Hobel- oder Messerrasur. Ich denke mal, man sollte nicht immer vergleichen, sondern die Systemrasur eher als etwas eigenes sehen. So wie Hobel irgendwann Messer ablösten und zur eigenen Gattung wurden, sollte man das auch den Systemen bezüglich Hobeln zugestehen. Zudem gibt es Menschen, die sich zwar gepflegt rasieren wollen, aber nicht unbedingt auf teils fummelige und deutlich öfter nötige Klingenwechsel stehen und bei der Rasur auch nicht mehr aufpassen wollen, als es beim System nötig ist.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
Bennyloop
Mitglied

« Antworten #183 am: 07. Januar 2012, 20:52:58 »

Da stimme ich dir vollkomen zu. Ich bin bei diesem Thema ohnehin völlig ideologiefrei. Manchmal greife ich durchaus auch gerne zum Systemie.
Brauer
Mitglied

« Antworten #184 am: 07. Januar 2012, 20:59:38 »

Hmm, ich habe mal den Shark 2.0 aus Jux mitgenommen-der war auf 79 cent reduziert. Keinen Schimmer warum aber ich schaffe es nicht mich mit so einem Gerät zu rasieren, am Hals weiß ich nicht mal den sauber anzusetzen. Also wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr an Hobel gewöhnt, der Versuch hat kaum Knete gekostet, ärgert mich nicht, hat aber meine Ansicht bestätigt: Ich brauche so etwas nicht. Zur Klingenhaltbarkeit kann ich nix sagen, nach 2 Versuchen hab ich beschlossen dass war es. Systemie für mich nie .

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
henning
Mitglied

« Antworten #185 am: 07. Januar 2012, 21:16:13 »

Wie sagt man bei Hobeln? Mindestens eine Woche lang ausschließlich verwenden und ihm einfach eine Chance geben Zwinkernd.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
Erzengel
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #186 am: 07. Januar 2012, 21:22:18 »

Wenn ich nur mit Handgepäck fliege, nehme ich auch einen Systemrasierer mit (so ein 3-Klingen-Teil, gefertigt von Personna). Funktioniert tadellos.
Bei mir ist der entscheidende Faktor die Software, d.h. Schaum aus RS/RC.
Bei einem Skiurlaub hatte ich mal den Hobel vergessen. In dem winzigen Drogeriemarkt im Ort gab's nur so Gillette-Einwegteile. Ich war erst skeptisch, aber tatsächlich dann sehr gut rasiert.
Brauer
Mitglied

« Antworten #187 am: 07. Januar 2012, 21:58:42 »

@henning, mag sein, nur mit keinem meiner Hobel, auch mit Neuzugängen nicht, habe ich irgendwelche Probleme mit dem Handling, mit allen auch unabhängig von der Klingensorte saubere Rasuren. Gut möglich dass ich zu doof für Shark 2.0 und Konsorten bin, es wird bei zwei Versuchen bleiben, das Dingen ist mir zu ungelenk und fühle sich auf der Haut an wie eine Mikroraspel, an der Klingenqualität wird es nicht liegen denke ich, denn die Croma Diamant zählt für mich
zu den wirklichen Top-Klingen. Der Systemie ist für mich einfach von der Haptik her nix,wollte aber den Versuch nicht unterlassen, gewiss kann man sich damit rasieren, ich lasse die Klingen gerne für Dich im Lidl hängen Smiley

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Seiten: 1 ... 12 [13]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: