Früher Cerrus, heute ISANA

Begonnen von Eugen Neter, 19. Juni 2008, 13:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shavior

Der Griff ist jetzt mattschwarz, was ziemlich gut aussieht. dh:
Falls ihr nur den alten Dachs für 4,40 sieht, einfach mal ganz hinten im Regal schauen, ganz hinten stehen die neuen.

TeaTime

War gerade mal gucken. Leider nein. Nur Borste und Dachs, auch ganz hinten keine Synthies. Kein Wunder, da ist nämlich kein Platz. Bis die Masse an Dachsen mal abverkauft ist, ist der Synthie bestimmt aus dem Programm.  :(

nero

#107
Die Regale werden hier nur sehr schleppend ergänzt.
Heute habe ich lediglich die "neue" Naturborste entdeckt

Der Griff ist jetzt schwarz-matt, die Form und das Isana-Logo schienen mir unverändert.
Löppt!

Shelob

So bin jetzt auch mal bei einem Rossman vorbeigekommen und habe mal geschaut. Der neue Synthie ist noch nicht da, aber einen alten Dachs für 4,40 € habe ich dann doch mal mitgenommen. Nebenbei bemerkt waren auch alle After Shaves von Isana Men auf 1,20 € reduziert. Da hab ich gleich mal 2 mitgenommen.

Der Pinsel müffelt wie eine Herde brünftiger Dachse... habe ihn jetzt 3 mal mit Proraso grün gespült und immer noch keine Besserung. Aber aufschäumen im Mug geht prima auch wenn er dem ersten Eindruck nach recht labbrig daherkommt.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

HSV Opa

Zitat von: Shelob am 22. Juli 2015, 10:20:03
So bin jetzt auch mal bei einem Rossman vorbeigekommen und habe mal geschaut. Der neue Synthie ist noch nicht da, aber einen alten Dachs für 4,40 € habe ich dann doch mal mitgenommen. Nebenbei bemerkt waren auch alle After Shaves von Isana Men auf 1,20 € reduziert. Da hab ich gleich mal 2 mitgenommen.

Der Pinsel müffelt wie eine Herde brünftiger Dachse... habe ihn jetzt 3 mal mit Proraso grün gespült und immer noch keine Besserung. Aber aufschäumen im Mug geht prima auch wenn er dem ersten Eindruck nach recht labbrig daherkommt.

Einen Dachs für 4,40 EUR! Was soll man denn da erwarten können? Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, warum man als Rasurbegeisterter einen solchen Pinsel kauft. Vielleicht kann man den Stinker beim Fahrradputzen benutzen. Aber gut, bin mal gespannt, wie er sich nach dem Ausdünsten macht.
Wie sind denn die AS von Isana?
Gruß

Opa

Shelob

Also die AS habe ich noch nicht probiert und der Kauf des Dachses war auch eher aus akademischen Interesse begründet  ;) erwarten tue ich hier nicht viel.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Herne

Zitat von: Shelob am 22. Juli 2015, 10:20:03
Der Pinsel müffelt wie eine Herde brünftiger Dachse... habe ihn jetzt 3 mal mit Proraso grün gespült und immer noch keine Besserung. Aber aufschäumen im Mug geht prima auch wenn er dem ersten Eindruck nach recht labbrig daherkommt.
Wenigstens hast damit Du die Gewißheit, daß es echter Dachs ist und kein Imitat. ;D

Nee, aber mal im Ernst:
Man hat eben ein tierisches Naturprodukt und weiß es doch. Daher verstehe ich nicht, warum dies bei
vielen Dachspinsel-Käufen immer wieder quasi als Kritik oder unterschwellig als Merkmal von schlechter
Qualität herausgestellt (meine das jetzt allgemein, nicht als Vorwurf an Dich, Shelob).
Komischerweise haben meine teureren Dachse immer weitaus brünftiger und länger gemüffelt als z.Bsp.
die günstigen Frank Shaving.

Zu letzterem: Also labberiger als der Synthie ist der Dachs keineswegs. Ich konnte dieser Tage bei meinem
Rossmann schon beides in der Hand halten (Montag war Schichtwechsel bzw. der Aufbruch ins synthetische
Zeitalter ;D).
Ich besitze zwar beide nicht, aber von den Streicheltests in den Läden würde ich sagen der Rossmann Synthie
hat genauso viel oder wenig Backbone wie der von DM.

Gekauft habe ich weder den Dachs noch den Synthie. Dachse habe ich erst zwei gekauft in letzter Zeit und
bei den Synthies spielen MudShark und ich nach wie vor (noch) Die letzten Mohikaner. ;D

harrahalmes

Hatten wir hier eigentlich schon ein Bild von dem Kerl?



Bei uns im Rossmann stehen seit letzter Woche Borsten, Dachse und Synthies nebeneinander.

Hab von Pinseln nicht so die Ahnung, kann daher nur sagen: er schäumt. Aber er schäumt gut.
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

titanus

Sind das jetzt alles Cerrus Pinsel?
Oder habe ich etwas verpasst?
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

harrahalmes

Der linke im Bild ist ein hjm, dient nur zum Vergleich. Der rechte ist ein Isana, die Marke ist der Nachfolger der ehemaligen Rossmann-Hausmarke Cerrus.
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

Shelob

Zitat von: Herne am 22. Juli 2015, 17:11:54

Nee, aber mal im Ernst:
Man hat eben ein tierisches Naturprodukt und weiß es doch. Daher verstehe ich nicht, warum dies bei
vielen Dachspinsel-Käufen immer wieder quasi als Kritik oder unterschwellig als Merkmal von schlechter
Qualität herausgestellt (meine das jetzt allgemein, nicht als Vorwurf an Dich, Shelob).
Komischerweise haben meine teureren Dachse immer weitaus brünftiger und länger gemüffelt als z.Bsp.
die günstigen Frank Shaving.

Zu letzterem: Also labberiger als der Synthie ist der Dachs keineswegs. Ich konnte dieser Tage bei meinem
Rossmann schon beides in der Hand halten (Montag war Schichtwechsel bzw. der Aufbruch ins synthetische
Zeitalter ;D).
Ich besitze zwar beide nicht, aber von den Streicheltests in den Läden würde ich sagen der Rossmann Synthie
hat genauso viel oder wenig Backbone wie der von DM.

Gekauft habe ich weder den Dachs noch den Synthie. Dachse habe ich erst zwei gekauft in letzter Zeit und
bei den Synthies spielen MudShark und ich nach wie vor (noch) Die letzten Mohikaner. ;D

War auch keinesfalls wertend gemeint, sondern als reine Feststellung. Somit fühle ich mich auch nicht angegriffen.  ;)
Das Backbone finde ich im nassen Zustand relativ schwach, ich bin aber auch ziemlich Synthie versaut und meine Erfahrung mit Dachsen beschränkt sich auf relativ wenige Exemplare. Dieses ist dazu noch mein erster Low Budget Dachs. Wollte einfach mal schauen was so einer kann, 10 € wären mir hierfür zu viel aber 4,40€ passen.

Gerade habe ich mal eine Probeschäumung mit der Tabac Original RS gemacht und bin was die Schaumerzeugung betrifft ziemlich begeistert. Ging super flott. Wie er sich beim Gesichtsschäumen schlagen wird, wird sich zeigen.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

titanus

Zitat von: harrahalmes am 22. Juli 2015, 19:48:57
Der linke im Bild ist ein hjm, dient nur zum Vergleich. Der rechte ist ein Isana, die Marke ist der Nachfolger der ehemaligen Rossmann-Hausmarke Cerrus.

Danke!
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

nero

@harrahalmes
Danke für das Bildposting  dh:


Also, wenn er denn mal irgendwann auch den Weg in einen Rossmann bei mir in der Nähe findet, dann hol ich mir den auch.
Den kann man immer gut gebrauchen, ist ideal für unterwegs, das Biwak oder die Rasur in apokalyptischen Zeiten und die Black Fibres gefallen mir sowieso.
Dazu kommt noch der "gute" Griff in klassischer Ausführung mit der schlichten Farbe, ich finde das zusammen schlägt den DM-Synthie, den ich aufgrund des Griffes und einer misslungenen Knoten-Explantation entsorgt habe :angel:
Löppt!

Shelob

Auch wenn der Synthie hier im Moment das größere Interesse verursacht, mein kurzes Fazit zum Dachs.

Im Mug erzeugt er meiner Meinung nach sehr schnell guten, brauchbaren Schaum. Hier kann ich ihn für die zZ aufgerufenen 4,40€ uneingeschränkt für den Einsteiger empfehlen.

Für das Gesichtsschäumen hat er für mich zu wenig Backbone. Da ist er mir eindeutig zu labberig.

Haarverlust hielt sich in annehmbaren Grenzen, bei insgesamt 5 mäkligem schäumen waren es vielleicht 10 Haare, also guter Wert.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Herne

Bekanntlich gehörte ich ja bisher zu den wenigen verbliebenen Synthie-Verweigerern.

Da ich in letzter Zeit jedoch viel unterwegs bin und das Gefühl meinen kleinen schicken ToOBS-Reisedachs
etwas überzustrapazieren, habe ich mir gestern Abend in einem spontanen Anflug den neuen Synthie bei
Rossman mitgenommen (hätte es den reduzierten Dachs noch gegeben, hätte ich wahrscheinlich eher diesen
geschnappt).

Erster Eindruck: Man spürt im Gegensatz zum Plisson, den ich letzthin testen konnte, zumindest überhaupt
irgendwas, wenn auch nur einen Hauch. ;D Richtig anfreunden werde ich mich mit diesem Schminkpinsel-
Gefühl wohl nie, aber so wenig Backbone wie erst vermutet, hat er gar nicht mal.
Schäumen tut er gut, wenn auch anders, wie ich es gewohnt bin. Ebenso wie beim Plisson wird der Schaum
für mein Empfinden nicht so 'bergig' und voluminös, wie mit meinen guten Dachsen, dafür aber extrem dicht
und cremig (habe beide bisher nur mit RC getestet). Mir ist natürlich bewußt, daß es mir bisher an Erfahrung
in Sachen Wasser-Management mangelt. Mal schauen, wie er sich mit RS schlägt (sind im Moment nur alle
wegen Badsanierung weggepackt).

Fazit: Ich glaube nach wie vor nicht, daß ich in Zukunft zum Synthie-Fan werde, aber seinen Zweck erfüllt er
in Anbetracht der schlanken 9 € Anschaffungspreis bestens, zumal ich den Griff im Gegensatz zum DM-Modell
brauchbar finde.