In letzter Zeit habe ich neues Spielzeug bekommen, das ich euch zeigen bzw vorstellen möchte
Feather Artist Club SS

Die neuste Shavette von Feather die es auch als "Japanese Style" zu kaufen gibt.
Durch die neue Kopfform empfinde ich die SS als sanfter im Gegensatz zu den DX und RG Modellen.
Die, die ich habe wird als "Weinrot" verkauft. Gut das ich vor der Bestellung schon wusste, das das Weinrot eigentlich Pink ist
Miraki

Eine weitere Shavette aus Japan.
Für viele in US-Foren die beste Shavette nach den Feather AC's und KAI's.
Das schwarze Dovo System und Klingen Passen in die Mikari. Sie ist schwerer als die Dovo da sie komplett aus Metall ist. Für manche könnte das etwas weit rausstehende System sörend sein. Mich hat die Miraki überzeugt.
Tondeo Sifter

Eine gute Shavette mit sehr schlanker Schale. Die Sifter benötigt extra Klingen von Tondeo, die TSS3.
Die Tondeo Klingen sind sehr gut. Das Gewicht der Sifter ist ähnlich der Dovo.
Sie kommt einem nur etwas kleiner vor, was an der genannten schmalen Schale liegt. Dies ist aber nur eine Täuschung.
Evtl muss man sich aber an das handlig noch gewöhnen.
Jaguar Orca

Diese Shavette ist
DIE Überraschung für mich!
Auch diese benötigt spezielle Klingen, die Jaguar JT1/JT3. Diese Shavette gibt es auch für kurze Klingen (Orca_s). Aber da ich längere Klingen in Shavette's mag, stellte sich mir gar nicht die Frage welche ich nehmen sollte

Sehr schön geformte, breite und geschwungene Schale. Die mattschwarze Schale und die hochglängende Klingenaufnahme passen sehr gut zusammen und ergeben einen wunderbaren Kontrast.
Die Orca rasiert sehr sanft,gründlich und nachhaltig. Es ist die erste Shavette die ich auf gleiche Stufe wie die AC's oder KAI's stellen würde - auch wenn sie doch etwas leichter ist als...
Wie gesagt, die Orca hat mich wirklich sehr überrascht. Sie mMn ein Geheimtip da sie (bis jetzt) kaum oder gar nicht in einem Rasierforum aufgetaucht ist.