gut-rasiert
11. Februar 2012, 01:01:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zitieren im Forum  (Gelesen 2600 mal)
herzi
Mitglied

« am: 17. Juni 2008, 08:22:35 »

Ich möchte Euch bitten in Zukunft nicht mehr ganze Beiträge zu zitieren. Das bläht das Forum nur unnötig auf und ausserdem bezieht man sich bei einem Zitat doch zumeist nur einen Teil des Beitrags.
Desweiteren fordere ich Euch auf keine Bilder mehr ins Zitat aufzunehmen. Die Moderatoren werden in Zukunft aus den Bildern im Zitat Links machen um die Übersichtlichkeit im Forum zu verbessern.

Gruß,
Stefan
matjes
Gast
« Antworten #1 am: 23. August 2008, 15:05:20 »

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, was Herzi geschrieben hat.
Bitte achtet darauf, daß beim Zitieren eines Beitrags die Bilder ausgelassen werden, das belastet den Traffic zu sehr.
Und beim Zitieren von Texten nicht immer den ganzen Beitrag, sondern die betreffenden Passagen ins Zitat aufnehmen, sonst werden die Threads zu sehr aufgebläht.

Danke.

Gruß
Matjes
kimeter
Mitglied

« Antworten #2 am: 09. Mai 2009, 22:05:07 »

Bitte beachten! Vielen Dank  Daumen hoch

Nicht dass ich hier Werbung für Einwegrasierer machen möchte, aber wenn bei mir ein Messer der Qualität einer ersten Rasur mit so einem Ding entspricht, dann hab ich keine Wünsche offen.
Senser
Mitglied

« Antworten #3 am: 12. Mai 2009, 17:27:17 »

Wie bekommt eigentlich Zitate aus verschiedenen Posts in eine Antwort?
Gruß Senser
Iltis
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #4 am: 12. Mai 2009, 17:42:19 »

@ Senser: ich klick auf "Zitieren", erscheint der ganze Zitat im Schreibfenster, das Markiere ich und Kopiere es. Dann mach ich der Thread auf wo ich das einschreiben will und setze es durch "einfügen" rein.
Gruß
Iltis

One, two! One, two! And through and through
  The vorpal blade went snicker-snack!
kimeter
Mitglied

« Antworten #5 am: 12. Mai 2009, 19:38:56 »

Wie bekommt eigentlich Zitate aus verschiedenen Posts in eine Antwort?
Gruß Senser

Antworten anklicken. Cursor an gewünschte Stelle platzieren. Bei Antworten unter Zusammenfassung Zitat einfügen
anklicken. Oder Textstelle kopieren und unter Symbol (oben über den Smileys) von rechts das zweite, in der zweiten Reihe anklicken.

Nicht dass ich hier Werbung für Einwegrasierer machen möchte, aber wenn bei mir ein Messer der Qualität einer ersten Rasur mit so einem Ding entspricht, dann hab ich keine Wünsche offen.
urza
Mitglied

« Antworten #6 am: 13. Mai 2009, 17:48:29 »

auf zitieren klicken, dann erscheint (bei) mir das zitat in der schnell antwort, dort den corsur an die letzte stelle platzieren und bei einem anderen beitrag auf zitieren klicken. und dann sind beide da.(bei mir (opera))

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
Senser
Mitglied

« Antworten #7 am: 13. Mai 2009, 23:28:15 »

Danke Jungs
Die Methode von Iltis ist zwar Steinzeit, scheint mir aber für Otto Normalverbraucher am logischsten. Ich werde bei Gelegenheit mal testen.
Urzas Tip verstehe ich natürlich gar nicht. Wie sollte es auch anders sein. Zwinkernd
Gruß Senser
kimeter
Mitglied

« Antworten #8 am: 14. Juni 2009, 17:35:05 »

Einen Beitrag zitieren

Um einen Beitrag zu zitieren, können Sie entweder den Zitieren Button im jeweiligen Beitrag anklicken und Ihren eigenen Beitrag unter dem zitierten Text eingeben, oder Sie klicken den Antworten Button und wählen auf der Antworten-Seite dann im 'Thema Zusammenfassung' Bereich den Link Zitat einfügen im jeweiligen Beitrag den Sie zitieren möchten.

- Beide dieser Optionen fügen einen Link zum Originalbeitrag hinzu, welcher den Namen und Datum/die Zeit anzeigt während der Bulletin Board Code   quote Tag einfach nur das Zitat ohne diese zusätzlichen Informationen einfügt.
- Sie können ebenso das 'author' Attribut hinzufügen oder entfernen, unabhängig von der Zitat-Funktion, wie in der untenstehenden SMF Bulletin Board Code Referenz  gezeigt wird.

Quelle:
Hilfe > Schreiben

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: