gut-rasiert
24. Mai 2012, 11:42:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Souplex  (Gelesen 2299 mal)
abc123
Mitglied

« Antworten #15 am: 08. Dezember 2008, 16:36:13 »

Die Souplex haben mich nicht wirklich begeistern können, standen aber von Anfang an unter keinem guten Stern...

Die erste Klinge war gleich eine Vollniete. Völlig stumpf. Eine Rasur war zwar möglich, das Ergebnis auch gar nicht mal so schlecht, es mangelte aber einfach an Grundschärfe.

Die nächsten paar Klingen waren besser - wenn auch keine Offenbarung. Ein paar Rasuren waren immer möglich. Ingesamt aber eher unterdurchschnittlich.

Die fünfte Klinge war wieder eine Niete. Ursprünglich nach einer Rasur im 38c schon ausgemustert, dann irrtümlich wieder in den Progress eingespannt. Schlechter ist die Klinge aber dennoch nicht geworden. Man kann sagen, die Souplex sind "standhaft schlecht". Danach habe ich sie endgültig entsorgt und die restlichen Klingen in die Werkstatt verbannt.

Souplex - nein danke!

Wenngleich ich das Gefühl nicht losgeworden bin, eine schlechte Charge erwischt zu haben. Letztendlich waren die Souplex einfach so schlecht (stumpf!), daß ich sie gar nicht beurteilen kann.
So-ein-Bart
Mitglied

« Antworten #16 am: 09. Dezember 2008, 22:34:19 »

Da musst Du aber wirklich eine schlechte Charge erwischt haben. Die Souplex die ich bisher hatte waren allesamt zackig scharf, mich stört lediglich dass sie meistens bei den ersten zwei Rasuren etwas unsanft sind.
In der Standzeit sind sie meiner Meinung nach der roten Personna (meine Hauptklinge) etwas überlegen.

Schöne Grüße,
Stefan
olkin
Mitglied

M*A*S*H

« Antworten #17 am: 09. Dezember 2008, 23:02:20 »

Genau meine Meinung, So-ein-Bart. Die ersten beiden Rasuren sind immer etwas schwierig, danach ist sehr gut. Ich empfinde die Souplex auch nicht als zu stumpf, sondern eher als zu scharf. Muss man vorsichtig mit sein. 

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer
abc123
Mitglied

« Antworten #18 am: 09. Dezember 2008, 23:06:31 »

Da musst Du aber wirklich eine schlechte Charge erwischt haben.

Das denke ich auch.
madd
Mitglied

furchtlos und treu !

« Antworten #19 am: 20. April 2012, 16:02:19 »

so jetzt werden die SOUPLEX endlich verschrottet Grinsend obwohl sie über 10 Chancen in verschiedenen Hobeln hatte.
Meiner Meinung nach ist jede Billigklinge um Welten besser.
Hat mich einfach nur aufgeregt......... Ärgerlich die restlichen 8 Stück weg damit und fertig.......

EISGEHÄRTET, ja du mich auch  Cool

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: