maxinagl
Neuling
|
 |
« am: 23. August 2011, 20:52:48 » |
|
Hallo, habe mir gerade einen Riemen gebastelt, da ich keinen besitze und ein bettelarmer Student bin. Ich habe schon öfter gelesen, dass Papier zum abziehen geeignet ist. Material des Riemens: 2 Zeitungen, paar Tackerklammern, alte Müslischachtel   Rasur folgt morgen. Ich werde dann kurz berichten, ob der Kopf noch drauf ist. Gruß Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cordy
FAQ-Team
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 23. August 2011, 20:57:51 » |
|
 Nenn ihn doch BAföG-Riemen und die Edelversion, aus der FAZ gemacht, AStA-Riemen XXL. Hat keiner hier für den Jung mal nen alten, ausgedienten Lederriemen? (AStA = Allgemeiner Studierendenausschuss)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23. August 2011, 21:10:44 von Cordy »
|
|
|
|
|
Barth
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 23. August 2011, 21:00:41 » |
|
Bestimmt hat einer einen - ich leider gerade nicht , aber die Idee is gut bingespannt obs funzt.
|
|
|
|
|
|
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .
|
|
|
Honka
gesperrtes
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 23. August 2011, 21:01:00 » |
|
klasse Idee  nebenbeibemerkt: Zeitungsverwertungsmöglichkeiten werden oft unterschätzt - in vielerlerhinsicht
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23. August 2011, 21:12:51 von Honka »
|
|
|
|
|
Rockabillyhelge
Mitglied
ERN-ivettist
|
 |
« Antworten #4 am: 23. August 2011, 21:04:58 » |
|
Ich schmeiss mich weg, Bafög und Asta Riemens, das ist wirklich die gelungenste Bezeichnung, aber letztendlich, ein Riemen aus Papier,warum nicht? Klar, es ist etwas ungewöhnlich aber es könnte genauso gut funktionieren, ich meine, wir haben ja nun öfters gehört das man über Papier abziehen kann, bzw. es in früheren Zeiten wohl auch bisweilen auch gemacht hat, ich bin gespannt aufs Ergebnis :-)
|
|
|
|
|
|
Rock´n´Roll, Pomade & SE-Hobel, 1950s noch und nöcher!
|
|
|
maxinagl
Neuling
|
 |
« Antworten #5 am: 23. August 2011, 21:11:26 » |
|
 Nenn ihn doch BAFög-Riemen und die Edelversion, aus der FAZ gemacht, AStA-Riemen XXL. Hat keiner hier für den Jung mal nen alten, ausgedienten Lederriemen? Bafög bekomm ich leider nicht. Aber Hartz-4 auch nicht :-D Ich werde mir einen anderen Namen überlegen müssen. Ich könnte ihn dem Spender der Befestigung wimen. Also TRW-Riemen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saubaer
Mitglied
Cheerio!
|
 |
« Antworten #6 am: 23. August 2011, 23:43:59 » |
|
"Not macht erfinderisch"  Erinnert mich daran wie ich und meine Freunden zwar Tabak hatten, aber keine Blaettchen...  Daumen hoch fuer das gelungene Provisorium  Bewahr Dir diese Mentalitaet ein bisschen. Andere wuerden rumheulen weil die Abziehriemen so teuer sind oder sich Geld pumpen.
|
|
|
|
|
|
Everything will be good in the end! If it's not good, it's not the end!! (unbekannt)
|
|
|
Honka
gesperrtes
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 23. August 2011, 23:56:21 » |
|
Angeber  : Ihr hattet zumindest Tabak - rat mal. was wir geraucht haben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saubaer
Mitglied
Cheerio!
|
 |
« Antworten #8 am: 24. August 2011, 00:02:03 » |
|
 ich will's gar ned wisse... da gabs ja quasi unendliche und/oder absurde Moeglichkeiten
|
|
|
|
|
|
Everything will be good in the end! If it's not good, it's not the end!! (unbekannt)
|
|
|
Schnitter
Mitglied
Noch etwas Sarsaparilla, mein Freund?
|
 |
« Antworten #9 am: 24. August 2011, 00:10:42 » |
|
Also die eine Seite ist jetzt Papier und die andere Pappe. Oder wäre das die ALG I Variante?
|
|
|
|
|
|
Einbildung is´auch ´ne Bildung! (Mein Vater)
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 24. August 2011, 01:03:29 » |
|
Die H4-Variante sieht so aus, dass man seine Rasiermesser am Tisch des Sachbearbeiters wetzt .. 
|
|
|
|
|
|
"Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!" [D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
|
|
|
Tim Buktu
Mitglied
Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner
|
 |
« Antworten #11 am: 24. August 2011, 07:03:32 » |
|
 Gute Idee, so einen "Riemen" zu basteln. Ob Hartz 4-Empfänger die Bezeichnung auch gut finden? 
|
|
|
|
|
|
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...
PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
|
|
|
harrykoeln
Administrator
Mitglied
Können diese Augen lügen?
|
 |
« Antworten #12 am: 24. August 2011, 07:35:10 » |
|
Die H4-Variante sieht so aus, dass man seine Rasiermesser am Tisch des Sachbearbeiters wetzt ..  Besser am Bein des Sachbearbeiters.....
|
|
|
|
|
|
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity. There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life." Frank Zappa (1940-1993)
|
|
|
Barth
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 24. August 2011, 08:19:43 » |
|
Nee,nee wenn der Sachbearbeiter merkt das du ein gutes Messer hast darfste das verkaufen und den Erlös zum Leben nehmen und den Erlös ziehen sie dir von deinem H4 in dem jeweiligen Monat ab .
So läuft das !
|
|
|
|
|
|
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .
|
|
|
Adler1
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 24. August 2011, 11:26:39 » |
|
Lüstig! Könnte aber funktionieren. Ich bin auf Rasiertest gespannt! Für die originelle Lösung  Edit: Ich beführchte nur, dass der Riemen beim Durchgang Falten wirft, die dem Messer schädigen könnten? In diesem Fall könnte man es als Stoßriemen nutzen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24. August 2011, 11:31:35 von Adler1 »
|
|
_____ , , _____ Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1
|
|
|
|