gut-rasiert
09. Februar 2012, 08:31:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Derby  (Gelesen 25714 mal)
Celvin
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 36


« Antworten #270 am: 08. Juni 2010, 10:16:35 »

Hatte soeben die vierte Rasur mit der Klinge.
Die Rasur war OK. Glaube so langsam nimmt die Schärfe ab, 1-2 Rasuren wären vieleicht noch drin. Mit anständiger Technik, wo mehr gründlich gehobelt wird, würde ich sagen, dass es nun mit ihr vorbei wäre, dazu kommt, dass ich ja nur Hals und Wangen rasieren muss und auf Grund meines Anfängerstatus nur zwei mal mit dem Strich rasiere (habe ich auch vergessen oben zu sagen) Smiley

Nächtes mal steht dann ein Wechsel an, bis dahin versuche ich eine Streamline vom REWE zu ergattern. Die waren gestern leider ausverkauft.
Die Derby wird sicher noch eine weitere Chance bekommen, habe ja auch noch einige hier, wäre ja Verschwendung Smiley Da möchte ich dann aber mit etwas mehr Erfahrung testen

Gespeichert
Elbe
gesperrtes
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.701


« Antworten #271 am: 08. Juni 2010, 10:40:54 »

Ich würde erstmal bei einer Klinge bleiben und versuchen, damit die Technik zu optimieren, als von Klinge zu Klinge zu springen. Vorausgesetzt, man hat nicht den Eindruck, nun gerade eine Marke erwischt zu haben, die einem überhaupt nicht zusagt.
Gespeichert
Sebastian K
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 134


« Antworten #272 am: 08. Juni 2010, 10:46:41 »

Und das nach einer Klinge schon sagen zu können fällt schwer ...
Celvin, du kannst einen Ihr Platz in deiner Nähe suchen, die Streamline und die Alando von Ihr Platz sind diesselben.
Gespeichert
Moccahead
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 680


-[HPA 1908]-


WWW
« Antworten #273 am: 08. Juni 2010, 11:38:40 »

Mal 'ne dumme Frage (obwohl keine dumme Fragen gibt, sondern nur dumme Antworte Cool Grinsend Zwinkernd )

Was ist "Ihr Platz"?  Huch

Pfiatseich
Stefan
Gespeichert

Elbe
gesperrtes
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.701


« Antworten #274 am: 08. Juni 2010, 12:25:01 »

"Ihr Platz" ist eine Drogeriemarktkette.
Gespeichert
Moccahead
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 680


-[HPA 1908]-


WWW
« Antworten #275 am: 08. Juni 2010, 18:05:18 »

Andere Länder andere Sitten..  Cool
Komischer Name für eine Drogeriekette.. IMHO

DANKE auf jeden Fall! Grinsend

Pfiati
Stefan
Gespeichert

Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.835



« Antworten #276 am: 08. Juni 2010, 20:35:10 »

Ihr Platz-vormals Drospa und gaaaaanz früher-so vor 25 Jahren Drogeriemarkt-Fuchs Zwinkernd Zwinkernd
Gespeichert

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
uwe9
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.116



WWW
« Antworten #277 am: 08. Juni 2010, 21:11:19 »

... http://www.ihrplatz.de/  Augen rollen
Gespeichert

Viele Grüße aus Halle/Saale, Uwe Lächelnd
Baas vant Spill
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 952



« Antworten #278 am: 08. Juni 2010, 22:40:59 »

Mit dem Fuchs kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ganz früher war das der Seifen-Platz -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ihr_Platz.


PS: Genug Off-Topic. Leider gibbet die Derby nicht beim Seifen-Platz...
Gespeichert
Celvin
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 36


« Antworten #279 am: 09. Juni 2010, 07:37:36 »

Ich würde erstmal bei einer Klinge bleiben und versuchen, damit die Technik zu optimieren, als von Klinge zu Klinge zu springen. Vorausgesetzt, man hat nicht den Eindruck, nun gerade eine Marke erwischt zu haben, die einem überhaupt nicht zusagt.

Sind die Klingen denn so arg anders, dass sie die Technik beeinflussen?
Ich kann mir vorstellen, dass man mit einer Feather mehr aufpassen muss, aber ich habe mich versucht an den weniger scharfen und sanfteren Klingen zu orientieren um zu sehen, ob die für mich langfristig in Frage kommen.
Ich rasiere mich jeden zweiten bzw dritten Tag, bin also pro Klinge 1-2 Wochen "beschäftigt", daher sind Reizungen durch verschiedene Klingen eigentlich kein Thema bei mir.

Von der Derby möchte ich dann eig auch nur wechseln, weil sie eine gewisse Zeit zum "einrasieren" braucht und dann auch relativ schnell wieder stumpf wird. Sie hat mich im ersten Versuch nicht wirklich überzeugt.
Ausserdem habe ich keine Korken im Haus Lächelnd Ich koche nicht gern und Wein trinke ich so gut wie nie Smiley

Die Streamline wollte ich als nächtes antesten, da sie der Personna ähneln soll, die ja einen guten Ruf genießt, die Streamline aber preislich besser dasteht und (noch)verfügbarer ist.
Wenn eine Klinge absolut nichts für mich ist, werde ich das sicher schon bei der ersten Rasur merken, da meine Haut schon immer nassrasur-gewöhnt ist, oder habe ich da falsche Vorstellungen?

Ich hatte auch nicht vor jetzt einen ganzen Wald von verschiedenen Klingen zu testen, sondern relativ langsam von der Derby zur Streamline zum Direktvergleich zur Personna Red bis zur empfohlenen Klinge für meinen Hobel EJ89L der Astra SP. Wenn ich aus diesen 4 Klingen meinen Favoriten gefunden habe, hatte ich vor bei dieser zu bleiben und damit meine Hobelkünste weiter zu optimieren.

Ich weiss, ist ein bisschen OT aber im Grundsatz geht es schon um die Derby, wollte nur meinen Ansatz erklären, da ich darauf angesprochen wurde.
Bin natürlich weiter offen für Tipps und Anregungen per PN. Der Thread soll ja sauber bleiben Smiley

Gruß Celvin
Gespeichert
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.835



« Antworten #280 am: 09. Juni 2010, 17:46:11 »

Baas-in Wuppertal hießen sämtliche Ihr-Platz-Drogeriemarkt Fuchs- mit Unternamen-Seife-Platz, die zusammenhänge
kenne ich nicht, sind mir auch völlig Latte Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Sebastian K
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 134


« Antworten #281 am: 03. Juli 2010, 20:21:18 »

Sie ist günstig und gründlich, aber selbst sorgsam gekorkt fange ich mir regelmäßig an manchen Stellen rote Pickelchen (kleine und kleinste) ein. Steht für mich in Schärfe deutlich hinter der ASP, leicht hinter der rP - auf Augenhöhe mit Blue Bird und Alando. In der Sanftheit hat sie vor allem gegen rP und Bluebird allerdings - wie oben erwähnt - keine Schnitte. Der gute Preis haut sie letztlich nochmal raus - steht an Platz 3 hinter rP und ASP.
Grüße
Gespeichert
Albert
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 32


« Antworten #282 am: 03. Juli 2010, 21:00:52 »

hallo,

ich habe jetzt eine Derby seit 5 Tagen im Jagger DE89l und die rasiert ohne Probleme. Schärfe scheint mir nicht schlechter als die rP und Irritationen habe ich bisher auch keine bekommen. Zwei bis drei Blutpunkte im Oberlippenbereich sind alle Verluste, die ich zu beklagen habe - nicht schlecht für 6 Rasuren (Freitag 2x). Die Klinge habe ich auch nicht gekorkt, sondern nur zwischen Zeigefinger und Daumen durchgezogen, was ich bei jeder neuen mache. Schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Klingen wahrgenommen werden. Nächste Woche packe ich sie mal in den 34c. Bei dem Preis wäre die Derby eigentlich die ideale Klinge für jeden Tag.
Grüße
Arndt
Gespeichert
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.835



« Antworten #283 am: 04. Juli 2010, 10:32:03 »

Die Derby ist meine Alltagsklinge Albert- und die sind schärfer als rP Zwinkernd
Gespeichert

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Eisblut
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 618



« Antworten #284 am: 04. Juli 2010, 11:08:03 »

Jemand hatte hier doch mal einen Link in ein amerikanisches Forum gepostet und da wurden die Klingen mal mit einem Mikroskop untersucht. Ich meine auch, dass die Derby da mit die höchsten Punkte für Schärfe erhalten hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 35   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.147 Sekunden mit 20 Zugriffen.