gut-rasiert
24. Mai 2012, 11:18:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie desinfiziert ihr gebrauchte Hobel?  (Gelesen 1556 mal)
Diefenbaker
Mitglied

« Antworten #30 am: 17. September 2011, 16:56:47 »

Dieser Topic erinnert mich an den Troll "doctordan" im B&B.
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/22796-Danger-of-Used-Razors

Also ich mache es so:
Den groben Schmutz vom Hobel entfernen, Desinfektionsspray auftragen, mit Spülmittel reinigen, ins Glas mit Gebissreiniger legen und mit kochend heißem Wasser auffüllen, danach abspülen und abtrocknen. Abschließend wieder der Desinfektionsspray, 1 Minute einwirken lassen und wieder abspülen. Fertig.

Der Gebissreiniger alleine genügt nicht?
Den nehme ich jedenfalls vor dem ersten Einsatz für gebrauchte Hobel aus der Bucht usw. Was soll denn danach noch am Hobel sein?
Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich meine in der Rotation befindlichen Hobel irgendwann mal desinfizieren sollte. Klar, die werden nach einem Durchlauf gereingt und ggf. geölt.

Gruß
Gerhard
Razor
gesperrtes
Mitglied

Rebell-Razor

« Antworten #31 am: 17. September 2011, 17:02:15 »

Ich koche sie 20 Minuten in einem alten Topf ....und sprühe sie danach noch mit dem Desinfektionsmittel ein,fertig passta..
Danach sollte nix mehr passieren,wer es so macht kann sich nichts einfangen da bin ich mir sicher...
MrJelo76
Mitglied

« Antworten #32 am: 05. November 2011, 15:24:41 »

so intensiv habe ich da noch nie drüber nachgedacht.habe selbst mein alten old Typ "nur" mit Zahnpaste und seife in Verbindung mit ner alten zahnbürste und heißem Wasser gereinigt und zum Abschluss obligatorisch eins zwei sprüher sagrotan.alles wird immer steriler, und beim nächsten Virus schreit jeder hier weil der Körper es nicht mehr gewohnt ist
sich allein zu behaupten(meine Meinung.muss sich niemand angegriffen fühlen Zwinkernd )
denk auch für sein eigenes wohlbefinden muss jeder selber wissen wie weit der Hobel desinfiziert werden muss.

wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!
Razor
gesperrtes
Mitglied

Rebell-Razor

« Antworten #33 am: 05. November 2011, 15:38:26 »

hier die Lösung so mach ich das einfach 30 min einwirken lassen und abwaschen mit Wasser....fertig

http://www.ebay.de/itm/290416365743?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

http://www.ebay.de/itm/370308016231?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_1524wt_1163
Rockabillyhelge
Mitglied

ERN-ivettist

« Antworten #34 am: 05. November 2011, 17:19:22 »

Erst reinige ich mittels US-Bad und Sidol/Autosol, dann lege ich sie einmal kurz in Isopropanol, fertig.
Das klappt natürlich nur bei nicht-eloxierten, bzw. unlackierten Hobeln, alle anderen kriegen ein paar Spritzer Handdesinfektionsmittel.

Rock´n´Roll, Pomade & SE-Hobel, 1950s noch und nöcher!
Babbel
Neuling

« Antworten #35 am: 19. April 2012, 20:55:47 »

Hi,

also ich reinige erst im Ultraschallbecken mit etwas Spülie und Zitronensäure der Rasierer oder Bestandteile dürfen aber nicht aus Alu sein wenn Zitronensäure verwendet wird.
Danach einfach in eine Tasse mit Spiritus oder anderen Alkohol.

Fertig Zwinkernd

Barth
Mitglied

« Antworten #36 am: 20. April 2012, 10:27:45 »

Bakterien überleben auf Metall nur paar Tage oder Stunden , normalerweise reicht es den sichtbaren Dreck runter und fertig. Eigentlich , aber auch ich fühle mich etwas wohler wenn ich sie nochmal einsprühe , aber nur einmal .

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .
infabo
Mitglied

« Antworten #37 am: 20. April 2012, 10:35:02 »

Pilze können Wochen oder noch länger darauf überleben. Reinigen würde ich deshalb einen gebrauchten Hobel schon. Vor HIV, Hepatis, etc. braucht man aber keine Angst haben, Viren überleben außerhalb eines "Wirts" kaum wenige Stunden.
Marodeur
Mitglied

Open comb or bust!

« Antworten #38 am: 27. April 2012, 09:37:38 »

Kontaktlinsenreiniger.

"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)
franz
Mitglied

hobby-Bayer

« Antworten #39 am: 27. April 2012, 09:47:05 »

habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht und machs bisher immer mit gründlich putzen und Desinfektions-Spray hintendran. War stellenweise schon kurz davor abzukochen.
Leider gibt es Leute, die ihre Hardware zum Teil sogar mit noch eingelegter und blutiger Klinge verschicken. Ich dachte ich komme vom Glauben ab als ich das ausgepackt und gesehen habe. Geht mal so was von gar nicht und ist gefährlich anbei!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.
Fritze
Mitglied

« Antworten #40 am: 27. April 2012, 09:48:56 »

KING RESEARCH BARBICIDE Desinfektions-Konzentrat
für Friseur-, Manikür- und Pedikürwerkzeuge

http://www.amazon.de/gp/product/B001F7QS8K/ref=oh_details_o06_s00_i00

« Letzte Änderung: 27. April 2012, 09:55:05 von Fritze » Gespeichert

Gruß

Fritz
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken