gut-rasiert
24. Mai 2012, 11:07:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rapira Rasierklingen: Eure Erfahrung  (Gelesen 379 mal)
Floid_Maniac
Gast
« am: 02. August 2011, 11:46:00 »

Hallo zusammen,

von der Marke Rapira gibt es ja vier verschiedene Sorten. Mich würde Eure Erfahrung mit diesen Klingen interessieren. Ihr müsst nicht alle vier Sorten ausprobiert haben um hier zu posten. Schreibt einfach Eure Meinung zu der oder den Klingen die Ihr schon benutzt habt.
Interessant wären unter anderem Schärfe, Sanftheit und Standzeit.

Zum Vergleich stehen an:
- Rapira Platinum Lux
- Rapira Super Stainless
- Rapira Stainless
- Rapira Swedish Supersteel

Gruß, Floïd_Maniac.
slimboy
Mitglied

Keep your setup

« Antworten #1 am: 02. August 2011, 13:04:06 »

die Rapira Platinum und Rapira Super Steel hab ich bei mir rumliegen, aber noch nicht verwendet
Von daher bin ich OT. ;-)

Absolut begeistert bin ich von der Ladas, die auch von Rapira hergestellt wird. Die hab ich jetzt seit ein paar Wochen im Merkur 11c. Für mich ein gutes Team, von der Schärfe ähnlich der Feather, aber mit etwas geringerer Standzeit. Nach 4 bis 5 Tagen muss sie raus.

Gruß, slimboy
metus
Mitglied

"Kamm hoch"

« Antworten #2 am: 02. August 2011, 14:52:50 »

Hallo,

dazu gibt es doch schon einen grösseren Thread, warum kann man da nicht einfach zum Thema "RAPIRA" weitermachen? >>>  http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7060.0.html

Grüsse, Thomas

Merkur 41, 11c, 15g, 34c, 37c, Progress, Futur; Apollo, EJ, Gillette, iKon, Mulcuto, PILS, Zwilling / Astra, Super-Max, Derby, Shark / Semogue, Plisson, H.L.Thäter 4440, New Forest, M & F / Karo, ingram, C&E, Tet-a-Tet / MENNEN, Tüff, Pitralon CH, Floïd, Lotion Opaline / diverses für haut & haar
kretzsche
Administrator
Mitglied

« Antworten #3 am: 02. August 2011, 14:58:05 »

Hallo,

dazu gibt es doch schon einen grösseren Thread, warum kann man da nicht einfach zum Thema "RAPIRA" weitermachen? >>>  http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7060.0.html

Grüsse, Thomas

Daumen hoch
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: