...soll ich mal?
ich lese natürlich auch alles, was über ***s Bade- und Rasierseifen geschrieben wird, und bereite mich schon mal seelisch auf die Haue vor, die ich von euch bekomme. Schaum, kein Schaum, Schaum, kein Schaum...ich werde noch ganz wuschig!
Aber es ist sehr schön, dass allgemein wieder mehr Seife bzw Naturseife benutzt wird. Das zwischen normalen Waschstücken und Naturseifen ein gewaltiger Unterschied liegt wissen doch hoffentlich alle oder???

Nun zum Thema Aufbewahrung:
Ich habe natürlich auch ständig mehrere Seifen in Anbruch, je nach Duft-Laune.
Auf jeden Fall, sollten die Seifen nach dem Duschen mit euch die Dusche verlassen und trocken aufbewahrt werden.
Dies kann unter Umständen dazu führen, dass die Lagerung mehrer Seifenstücke einfach Platz kostet. Legt man sie nun einfach in eine Seifenschale, aus welchem Material auch immer, wird man feststellen, dass sie nun in der Schale festklebt. Das ist gerade auch für Seifen, die am Waschbecken zum Händewaschen liegen, sehr unschön, gerade wenn Besuch kommt. Die Seifenschale sieht dann auch immer pekig aus.
Die einfachste Lösung und für mich die Beste, sind Scheiben aus Luffa-Gurke. Diese kann man in die Seifenschale legen und die Seife obendrauf.
Ich werde das gleich mal fotografieren und nachreichen. Aber so ist für jeden Benutzer die Seife sauber und trocken und klebt nicht. Als Alternative kann man die Seife auch auf einem Waschhandschuh trocknen lassen und dann wieder in irgendeiner Form verstauen, wenn man den Platz im Bad nicht hat, sie vielleicht noch dekorativ auszulegen.
Ich gehe jetzt Demo-Fotos machen.