gut-rasiert
24. Mai 2012, 10:27:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: klassische Duschgels und Körperseifen?  (Gelesen 413 mal)
Dachshaar
Mitglied

« am: 12. Juli 2011, 13:38:57 »

Bevor ich auf dieses Forum aufmerktsam wurde und mit dem Hobel angefangen habe, habe ich im Rasurbereich auch nur die Mainstream Sachen verwendet.
Durch dieses Forum wurde ich dann gerade im Rasierseifen und Rasierwasser Bereich auf die klassischen Produkte wie CHH Tobacco, Pitralon, Old Spice, Palmostick, Wilikinson-Stick, Proraso etc. aufmerksam.

Nun möchte ich auch beim Duschen nicht mehr die normalen Duschgels verwenden die mir mittlerweile auch alle zu modern und einfach typisch nach Duschgel riechen.

Ich wüßte daher gerne ob es (wie im Rasurbereich) auch klassische Duschgels auf dem Markt gibt die man z.B. in den 60er, 70er oder 80ern verwendet hat? Könnt ihrm ir auch ein paar Geheimtips solcher Duschgels geben die noch auf dem Markt sind und nicht nach Mainstream riechen? (ein Duschgel mit dem Duft des CHH Tobaccos wäre ein Traum Zwinkernd )

Oder meint Ihr ich sollte gleich auf normale Körperseife umsteigen? Gibt es da auch ein paar Tips für klassische Körperseifen?

Danke für die Hilfe! Smiley
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

« Antworten #1 am: 12. Juli 2011, 14:32:05 »

Mein Tip:

Gel: Tabac Original
Seife: Speick

Damit kannst Du GAR NICHTS falsch machen - zeitlose Klassiker.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
nessuno
Mitglied

« Antworten #2 am: 12. Juli 2011, 22:21:20 »

Algemarin ist klassisch, Doppeldusch ist klassisch, Aleppo Seifen sind klassisch. Probier mal die mit Pfefferminzöl oder Orange. Gibts auch flüssig.
ron
Mitglied

"Sapere Aude!"

« Antworten #3 am: 12. Juli 2011, 23:29:45 »

Oder meint Ihr ich sollte gleich auf normale Körperseife umsteigen? Gibt es da auch ein paar Tips für klassische Körperseifen?

Das wäre womöglich Deiner Haut und der Umwelt föderlich. Zwinkernd

Schau mal z.B. bei Calani rein. www.calani-seifenmanufaktur.de
Oder im türkischen Supermarkt nach "Duru" oder "Haci-Sakir" ausschau halten.
Oder eben sehr klassisch, Aleppo-Seife!

Auf die Menschen, die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
nessuno
Mitglied

« Antworten #4 am: 13. Juli 2011, 07:22:18 »

Bei Aleppo besonders Zhenobya - die es auch mit Pfefferminz, Orange, Jasmin, Tonerde, Rose, Vanille sowie als Haarwaschseife gibt.
Oder Finigrana, die es auch in Lemongrass, Tonerde, Schwarzkümmel gibt.

(Ich stehe zur Zeit auf Aleppo Seifen)
Saarländer from Hell
Mitglied

Sir Irish Moose

« Antworten #5 am: 13. Juli 2011, 08:40:18 »

Mein Tip:

Gel: Tabac Original
Seife: Speick

Damit kannst Du GAR NICHTS falsch machen - zeitlose Klassiker.

Daumen hoch
Seit Monaten die einzige Seife, die ich für die Körperpflege verwende. Wenn man mit dem "speicktypischen" Duft zurechtkommt, sicherlich eine sehr gute Wahl. Gibt es in beinahe jeder Drogerie für kleines Geld (deutlich unter 2€) und ergiebig ist sie auch.

„Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.“ (Karlheinz Deschner)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: