Hennings Beschwichtigung

Begonnen von Guilty, 03. Juni 2008, 18:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Nachdem mich Henning gestern wegen einiger Quarelen erledigen wollte, versuche ich ihn hiermit zu beschwichtigen um mich aus der Schusslinie zu bringen.
Hoffe das ich mit einem blauen Auge davon kommen kann  :-\  :)















Sei wieder lieb Henning  ;D

matjes

Guilty, Henning ist umgezogen. Ich habe seine neue Adresse, ich geb sie Dir, damit Du das Ding da mir, ähm, ihm schicken kannst. ;D

Gruß
Matjes

UbuRoy

Sehr Schön!!!

Normalerweise finde ich Holzschalen sehr schön, aber immer etwas dick und klobig. Offensichtlich kann man sie schon etwas schlanker machen, wie man hier sieht. Auch wenns das Risiko beim vernieten sicher stark erhöht.

Guilty


Das ist eigentlich kein großes Problem Ubu.Man sollte gut vorbohren  und nach dem Ölbad wird das Holz eh geschmeidiger.Vor dem eigentlichen Nieten die Pins/Nägel erst einige male leicht und vorsichtig  ein/ausschlagen.

henning

#4
Da steht man nach der Nachtschicht mal kurz auf um zu p...... und dann das :o :o :o. Danke sehr Hermann. Das ist viel mehr als ich erwartet hatte, vor allem mit dem Zierrat in Form von Messingpunkten. Das ist sehr schön und gefällt mir sehr viel besser als Messingstriche, was aber ja Geschmackssache ist. Ich danke Dir vielmals. Problem an dem Messer war hier ja der Kopf. Das Messer verjüngt sich von auf 8/8 am Kopf bis nahezu 6/8 am Erl, was den Kopf bei den originalen Schalen etwas klobig erscheinen ließ. Außerdem schaute er im geschlossenen Zustand noch viel stärker hervor als jetzt. Das hast Du sehr gut gelöst. Beim Holz gehe ich von Wenge aus, das sowieso zu meinen Lieblingshölzern zählt. Die schmalen Schalen waren übrigens auch Vorgabe, denn in meine schöne, teure Thiers - Box, paßten kaum neu beschalte Messer. Die entweder mit den Schalen auflagen oder mit den Nietköpfen hängen blieben.
Jetzt muß ich mich aber nochmal hinlegen und hoffe, daß das kein schöner Traum war, wenn ich wieder aufwache. Vor allem für Dich, denn aus der Schußlinie bist Du noch lange nicht. Wenn mein KRAUSS nicht bald bei mir auftaucht, inklusive diesem Besset hier und, nicht zu vergessen, meinem Le Coq, rappelts in Schermbeck demnächst so laut, daß man an ein Erdbeben glauben wird. So kommt der Ort wenigstens einmal in die Nachrichten.
Überschrift: Henning B. aus K. metzelte Forumskollegen, der ihm Kulturgüter unterschlagen hatte. Seismologische Ausschläge, wurden noch in Südbayern registriert. Die Stadt trauert.
Ciao

Eugen Neter

Zitat von: henning am 04. Juni 2008, 11:36:32Überschrift: Henning B. aus K. metzelte Forumskollegen, der ihm Kulturgüter unterschlagen hatte. Seismologische Ausschläge, wurden noch in Südbayern registriert. Die Stadt trauert.
Köstlich, Henning! Sehr sehr fein! Ich warte auf den Vollzug... ;D ;D ;D

harrykoeln

#6
Au jau - ich habs nicht weit zur Erdbebenwarte hier in Bergisch Gladbach....

Folgenden Artikel könnte ich mir in KILLT vorstellen...
Ruhajebiet:
Henning B aus K, bekannt aus Kresse, Trunk und Biersingen machte seine Drohung wahr. Der beschauliche Ort Schermbeck wurde trauriger Schauplatz einer freigelassenen Naturgewalt. Mit Stärke 7 auf der nach oben offenen Preisrichterskala und leichten Abzügen in der B-Note durchpflügte er den Asphalt des verschlafenen, westfälischen Örtchens. Erst als alle "Zurückhabenwill"-Rezeptoren durch Dopaminderivate blockiert wurden, wurde er erst zu einem lauen Lüftchen um sich dann in einer sommerlichen Abendbrise vollends wieder zu sauertröpfigen - ähhh -ländischen Gefilden hin zu verflüchtigen...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

henning

Hömma, laß dat saufen mal sein................... :D :D :D

Bengall Reynolds

Wartet bitte..... ich hol mir Popcorn... dann kann´s losgehen....  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

UbuRoy

Übrigens ein ziemlich Cooler Schliff der Klinge. Sehr schön, aber vereinfacht den Hohlschliff sicherlich keinesfalls.
Eigentlich dürfte ein üblicher Schliff damit gar nicht möglich sein, weil die Auflagen viel zu weit überstehen.
Hat der Schleifer hier etwa LÄNGS die Steine langgeführt??? Wäre schon ziemlich ungewöhnlich...
Seltsam, das sich gar keiner dazu äußert.

Hab ich so noch nie gesehen. Wollte der Hesteller hier ein Frameback imitieren?

henning

Hallo Uburoy
Das Besset hat auch keinerlei Hohlschliff sondern einen Extrem schmalen Keilschliff. Alle Fotos entstanden vor der Schärfung durch Guilty:.





Hier nochmal ein Größenvergleich mit dem 8/8 Filarmonica:





Irgendwer, ich meine mal Senser, bin mir aber nicht sicher, hatte mal erwähnt, daß es Framebacks durchaus mit geschmiedetem Rücken gibt, also nicht die üblichen eingepreßten oder angeschraubten Klingen. Was meinst Du?
Ciao

urza

Ich denke auch, das ich das nicht zum ersten mal sehe.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]