gut-rasiert
24. Mai 2012, 10:04:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rechtschreibprüfung  (Gelesen 1844 mal)
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #15 am: 01. Juli 2011, 23:59:02 »

Ich selber halte sowas in einem Forum mit grösstenteils erwachsenen Benutzern für absoluten Schnickschnack, oder sind wir hier im Deutschunterricht? Was ist mit Leuten die halt Probleme beim schreiben haben oder ausländischen User, die sich schon die Mühe geben in Deutsch zu schreiben. Denn früher oder später kommt garantiert ein derartiger Hinweis man möge doch bitte die Rechtschreibprüfung benutzen wenn man schon (durch die Blume gesagt) nicht deutsch schreiben kann  Zwinkernd

Schaut Euch den Jeff (crackstar) an, der ist KEIN Muttersprachler, und schreibt viel besser als manche offensichtlich von Geburt an deutschsprachigen User hier. Letztere haben meines Erachtens zum größten Teil gar kein Problem, sondern sind einfach faul. Mir könnte das letztendlich im Ergebnis eigentlich egal sein, denn ich bin halt auch faul, und lese so manchen Chaostext einfach nicht mehr.

Hannes

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
Winston
Mitglied

« Antworten #16 am: 02. Juli 2011, 05:38:16 »

Zitat
Mir könnte das letztendlich im Ergebnis eigentlich egal sein, denn ich bin halt auch faul, und lese so manchen Chaostext einfach nicht mehr.

Na also -- dann ist das Patentrezept ja gefunden, und wir können wieder zur rasurtechnischen Tagesordnung übergehen!

Winston der Erleichterte

Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!
muckerhase1966
Mitglied

Mok wat du wullt, de Lüd snackt doch!

« Antworten #17 am: 02. Juli 2011, 07:10:19 »

Schaut Euch den Jeff (crackstar) an, der ist KEIN Muttersprachler, und schreibt viel besser als manche offensichtlich von Geburt an deutschsprachigen User hier. Letztere haben meines Erachtens zum größten Teil gar kein Problem, sondern sind einfach faul. Mir könnte das letztendlich im Ergebnis eigentlich egal sein, denn ich bin halt auch faul, und lese so manchen Chaostext einfach nicht mehr.

Hannes

Ge-nau! Daumen hoch

Gruß

Volker

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)
AndreasTV
Mitglied

Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?

« Antworten #18 am: 02. Juli 2011, 16:43:38 »

Hallo zusammen Smiley.
Stellte gerade auch verwundert die neue Forenfunktion fest.
An und für sich nicht ganz verkehrt, aber:
Spaßeshalber mal via neuer Forenfunktion und dann mit dem aktuellem FF - AdOn -> Wörterbuch kontrolliert und je nachdem mal bei der Einen, dann bei der anderen Überprüfung diverse Fehler festgestellt  Huch.

Welches mag nun im Zweifelsfall das Richtige sein (Ich vermute eifrige Forenuser werden das Ergebnis der Forensoftware präferieren Zwinkernd)?

MfG

Andreas
uwe9
Mitglied

« Antworten #19 am: 02. Juli 2011, 22:43:04 »

... nun scheints ja auch mit der Groß- und Kleinschreibung zu klappen Augen rollen

Viele Grüße aus Halle/Saale, Uwe Lächelnd
Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #20 am: 03. Juli 2011, 09:24:29 »

In dem Fall würde ich eine dritte Prüfung über ein Officeprogramm gut finden. Bei 3 beteiligten Kontrollen ist die orthographische Entscheidung demokratischer.  Smiley

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
AndreasTV
Mitglied

« Antworten #21 am: 03. Juli 2011, 11:03:40 »

In dem Fall würde ich eine dritte Prüfung über ein Officeprogramm gut finden. Bei 3 beteiligten Kontrollen ist die orthographische Entscheidung demokratischer.  Smiley

Schockiert  Augen rollen
Das fehlte mir auch noch.
Werde meinen "Schreib - Stil" nicht verändern von-wegen der Rechtschreibung - und da ich Hier 6 Da schon Schlimmeres gesehen / gelesen habe ...

Ich vermute aber das Diejenigen Welche sich wirklich nicht sicher sind Wie Was geschrieben wird die neue Funktion durchaus anwenden werden.

MfG

Andreas
Brauer
Mitglied

« Antworten #22 am: 03. Juli 2011, 11:46:29 »

Lege mir zukünftig einen Duden daneben Grinsend

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Elbe
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #23 am: 03. Juli 2011, 11:59:31 »

Sehr bedauerlich, daß die, die am meisten davon profitierten, diese Funktion so vehement ablehnen. Wobei das gelegentliche Einstreuen von Satzzeichen anstelle von Smileys auch sehr begrüßenswert wäre.
AndreasTV
Mitglied

« Antworten #24 am: 03. Juli 2011, 12:02:37 »

Sehr bedauerlich, daß die, die am meisten davon profitierten, diese Funktion so vehement ablehnen. Wobei das gelegentliche Einstreuen von Satzzeichen anstelle von Smileys auch sehr begrüßenswert wäre.

Bevor Du So-was "los lässt" bzw. Derart "tönst" hätte die neue Forenfunktion vielleicht doch Was genutzt  Grinsend; Ich zieh´ mir den Schuh jetzt einfach mal an da "meine" Smileys  typographisch kein Ersatz für "übersehende" Satzzeichen darstellen.

Edit: @ Mod / Uwe -> Nein, mehr kommt Diesbezüglich von mir nicht an Entgegnungen (von-wegen Aufschaukeln usw. Zwinkernd weil´s wohl wenig Sinn hat / macht. 

MfG

Andreas
Saubaer
Mitglied

Cheerio!

« Antworten #25 am: 03. Juli 2011, 12:55:57 »

Pass auf das Du Dich nicht verschreibst. Der kleinste Fehler und Du wirst angezaehlt. Ist es das was Du als Antwort lesen willst oder liest Du Deine eigene Beitraege nicht durch bevor Du sie veroeffentlichst? Selten soviel Ueberheblichkeit in einem Beitrag gesehen, sorry (Satzzeichen vergessen uups)  Grinsend

Everything will be good in the end! If it's not good, it's not the end!! (unbekannt)
kretzsche
Administrator
Mitglied

« Antworten #26 am: 03. Juli 2011, 17:20:13 »

Ich bin einfach nur verwundert, was die Aktivierung solch einer optionalen Funktion (eine Sache die Keiner nutzen muss) für Reaktionen auslösen kann, wenn schlechtes Wetter ist... und zu damit.

Uwe
[GRF-Admin]
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: