Cordy
FAQ-Team
Mitglied
|
 |
« am: 01. Juli 2011, 15:19:49 » |
|
War die Funktion "Rechtschreibprüfung" schon immer möglich beim Erstellen von Beiträgen oder ist das neu? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kretzsche
Administrator
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 01. Juli 2011, 15:21:10 » |
|
Die ist neu. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cordy
FAQ-Team
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 01. Juli 2011, 15:28:53 » |
|
Juhuu!  Hoffentlich wird sie auch benutzt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pepe
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 01. Juli 2011, 15:29:10 » |
|
dath fungtionirt ja gaaanich 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
metus
Mitglied
"Kamm hoch"
|
 |
« Antworten #4 am: 01. Juli 2011, 15:32:48 » |
|
Hilft die auch bei fehlender Interpunktion....?  Ich hoffe doch!
|
|
|
|
|
|
Merkur 41, 11c, 15g, 34c, 37c, Progress, Futur; Apollo, EJ, Gillette, iKon, Mulcuto, PILS, Zwilling / Astra, Super-Max, Derby, Shark / Semogue, Plisson, H.L.Thäter 4440, New Forest, M & F / Karo, ingram, C&E, Tet-a-Tet / MENNEN, Tüff, Pitralon CH, Floïd, Lotion Opaline / diverses für haut & haar
|
|
|
Pepe
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 01. Juli 2011, 15:38:00 » |
|
...jetzt fehlt nur noch eine Automatik, die das Beitragschreiben NUR nach vorheriger Rechtschreibprüfung ermöglicht... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 01. Juli 2011, 16:57:32 » |
|
...jetzt fehlt nur noch eine Automatik, die das Beitragschreiben NUR nach vorheriger Rechtschreibprüfung ermöglicht...   Hannes der Hir beim lesen manchr beitrage koppshmercen Krigt
|
|
|
|
|
|
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
|
|
|
Bull
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 01. Juli 2011, 17:13:08 » |
|
der Hir beim lesen manchr beitrage koppshmercen Krigt
Wenn es mehr Freunde von Satzzeichen gäbe, wäre die Welt hier schon viel schöner. 
|
|
|
|
|
|
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Anselm Feuerbach
|
|
|
Erlkönig
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 01. Juli 2011, 19:14:14 » |
|
Ihr seid aber auch verwöhnt. Lest mal ein paar Beiträge in einem Opel-Forum, dann kommt euch das hier wie das Paradies vor. 
|
|
|
|
|
|
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 01. Juli 2011, 19:51:09 » |
|
opel mantra vorum
|
|
|
|
|
|
"Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!" [D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
|
|
|
Saubaer
Mitglied
Cheerio!
|
 |
« Antworten #10 am: 01. Juli 2011, 20:11:53 » |
|
Ich lehn mich vielleicht etwas weit raus, aber.. wenn wir schon dabei sind.. könnte man ja auch eine Kasperfalle am Eingang zum Forum einbauen, dann ist die Rechtschreibprüfungsfunktion auch gleich wieder überflüssig.  Ich selber halte sowas in einem Forum mit grösstenteils erwachsenen Benutzern für absoluten Schnickschnack, oder sind wir hier im Deutschunterricht? Was ist mit Leuten die halt Probleme beim schreiben haben oder ausländischen User, die sich schon die Mühe geben in Deutsch zu schreiben. Denn früher oder später kommt garantiert ein derartiger Hinweis man möge doch bitte die Rechtschreibprüfung benutzen wenn man schon (durch die Blume gesagt) nicht deutsch schreiben kann 
|
|
|
|
|
|
Everything will be good in the end! If it's not good, it's not the end!! (unbekannt)
|
|
|
Brauer
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 01. Juli 2011, 20:14:35 » |
|
Saubaer
|
|
|
|
|
|
Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
|
|
|
Cordy
FAQ-Team
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 01. Juli 2011, 20:29:06 » |
|
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Krsas oedr?
In dieesm Snine, eni hrzelihcer Gurss an alle Anlaphebaetn :-) Mchat Ecuh kniee Srogen, wir vretseehn Ecuh acuh so!!!
Das zur Belustigung. Ansonsten bin ich aber sehr dafür, dass die Rechtschreibung nicht völig mit Missachtung gestraft wird. Sie dient nicht einem schönen Schriftbild, sondern dem besseren Verständnis des geschriebenen Wortes. Und manche Beiträge mehrfach lesen zu müssen, ist auf die Dauer auch nervig. @Saubaer Wir sind erwachsene Benutzer, da hast Du Recht. Gerade deshalb kann man doch erwarten, dass nicht, wie bei den Kids im Chat, ohne Sinn und Versand losgetippt wird.
In diesem Sinne, hAp OiCh Soooo ÜBa lÜp.....
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 20:38:56 von Cordy »
|
|
|
|
|
Lord Vader
Mitglied
Dunkle Seite der Macht
|
 |
« Antworten #13 am: 01. Juli 2011, 21:37:03 » |
|
alzo ich pfintte dazz zerr gutt, dazz mit die rechtsscheipbrüffung. ich pfintte daz immer sehr stöhrent wennze zu pfiele feler in eines satz machst. werte sie auch imma benuzn! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kretzsche
Administrator
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 01. Juli 2011, 21:42:45 » |
|
Das eine optionale Geschichte solchen Wirbel auslösen kann... Wieder was gelernt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|