Nachdem die
Feather Artist Club Japanese Style gestern bei mir ankam und ich mich heute mit ihr rasieren konnte, möche ich sie euch mal vorstellen

Ich muß zugeben, ich war wirklich skeptisch als ich es mir bestellte, aber ich musste es wissen

Gut so, denn ich wurde mehr als positiv überrascht.
Ich muss dazu sagen, das ich noch nie zuvor ein Messer in dieser Form in den Händen hatte.
Ich dachte eigentlich, das ich anfangs Probleme mit dem gewöhnen des handlings hätte.
Meine Befürchtungen waren u.a. das sie mir unterm rasieren vielleicht "wegkippen" könnte.
Aber die Rasur war wirklich sehr sanft und meine ganzen Befürchtungen wurden, nachdem ich eine Gesichtshälfte rasiert hatte, zunichte gemacht.
Der Griff hat guten "Grip". Ein abtrocknen der Hände ist nicht nötig da ein abrutschen auch mit nassen Händen eher unmöglich ist.
Die Feather AC JS ist sehr gut zu führen, liegt super in der Hand und hat ein ordentliches Gewicht.
Die erste Rasur mit diesesm FANTASTISCHEN Werkzeug hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Bei keinem meiner drei Durchänge (M-Q-G) hatte ich Probleme mit dem richtigen greifen des JS.
Ich hatte immer ein sicheres Gefühl.
Über die Featherklingen wurde ja bereits schon viel geschrieben.
Sie gehen durch die dicksten Barthaare wie ein warmes Messer durch Butter.
Es verkantet sich nichts, es ist wirklich so, als ob die Barthaare nur abgestreift werden würden.
Man spürt nichts, man hört's nur. Es bleibt nichts mehr stehen.
Die Verarbeitung ist, wie man es von Feather erwarten kann, perfekt gelungen!
Der Feather Artist Club Japanese Style ist die perfekte Mischung aus schlichter und edler Optik zugleich, ohne viel schnickschnack.
Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.
Gruß,
il Barbiere
P.S. Eine Klinge ist nur im ersten Bild eingespannt. Ich habe die Fotos gestern gleich nach erhalt des AC JS gemacht.
Sorry, war vielleicht etwas blöd von mir.