Hallo zusammen,
als ich damals angefangen habe, mich mit dem RM zu rasieren, habe ich auch mal ohne groß nachzudenken den Tettauer bei Manufactum mitgenommen. Zu hause aufgepackt dachte ich mir dann: Man, da ist der Stöpsel nicht dabei

Naja, ich habe erst später gelernt, dass das so nicht gedacht war

Danach lag er Jahre lang ungenutzt im Schrank, weil ich einfach wenig Vorteile in der Nutzung sah. Als er mir vor ca. einem halben Jahr wieder in die Hände gefallen ist, hab ich meine ursprüngliche Idee wieder aufgegriffen und Folgendes ist daraus entstanden:

Das gute Pattex Power Tape (wasserfest) leistet ganze Arbeit. Ich dachte eigentlich es löst sich, nachdem der Tettauer ein paar Mal mit Wasser befüllt wurde. Aber seit einem halben Jahr hält es. Der herausnehmbare Korkstöpsel ist eine abgeschnittene Scheibe eines Sektkorkens mit Tape umwickelt, damit er sich in die Öffnung einpasst und Halt findet (man darf ihn nur nicht zu tief reindrücken, sonst kriegt man ihn nur schwer wieder raus). Überraschenderweise hält die ganze Bastelei nahezu wasserdicht.
Ich weiß, es ist eine Zweckentfremdung, aber der Tettauer hält dadurch die Wärme sehr lange und ich benutze ihn seitdem fast bei jeder Rasur.

Viele Grüße
saphi