Archibald
Mitglied
|
 |
« Antworten #60 am: 19. Juni 2011, 18:14:33 » |
|
Michel, ich gebe Dir recht, auch ich finde es schade, dass mitunter die sachliche Diskussion ins Persönliche abdriftet. Mich kann man nur mit sachlichen Argumenten überzeugen, mittlerweile haben zwei Seifenstücke ihren Weg ins Bad gefunden und ich werde besonders im Winter beobachten, ob meine Hände so trocken wie im letzten Winter sind. Ich nehme seit ca. 10 Jahren nur Duschgel und flüssige Handseife, weil ich es praktischer finde (besonders beim Duchen nach dem Sport, da ich viel mit Fahrrad unterwegs bin ist es viel einfacher, eine 50ml Probe Duschgel mitzunehmen). Nichts desto trotz lasse ich mich gerne überzeugen, dass Seife wieder ihren Weg zu mir finden sollte. Aber auch bei den Klingen gibt es ja teilweise Diskussionen, die in persönlichen Beleidigungen ausarten. Dabei müsste doch klar sein, dass die Klinge, die ich super finde, nicht jeder andere auch super finden muss. Ist halt auch ein subjektives Empfinden. Deshalb bin ja auch am Probieren von ca. 10 verschiedenen Klingensorten und probiere auch nboch weiter wenn hier eine Klinge auftaucht, die jemand super findet und nicht meinen Geldbeutel zu sehr leert. Ich bin ja auch auf dieses Forum gestoßen, weil ich die Hobel- und auch Messerrasur versuche, auch wenn mein Bekanntenkreis zunächst irritiert die Augenbrauen hochzieht nach dem Motto, es gibt ja genug Systemklingen. Aber ich schreibe auch lieber mit Füller (am liebsten Pelikan) als mit Kugelschreiber, auch wenn es teurer und unpraktischer (Tinte beim Nachfüllen an den Fingern) ist. Ist halt ein Stück Lebensqualität.
Grüße, Archi
|