Beratung

Begonnen von Peter77, 05. April 2011, 19:27:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Abend :).
Na dann mal auf zukünftig stilvolle Rasuren dh: - und natürlich Willkommen bei den Verrückten  ;D.

MfG

Andreas

Lord Vader

der jagger gefällt mir persönlich auch sehr gut. falsch haste mit deiner wahl sicher nichts gemacht. dann mal gutes gelingen bei den ersten versuchen.

Onkel Hannes

#32
Hallo Peter,

Zitat von: Peter77 am 06. April 2011, 20:27:36Über die Kommentare und Hinweise habe ich mich wirklich gefreut und kann durchaus auch Hannes nachvollziehen - auch wenn es nicht meine Art wäre mit Forenneulingen so ins "Gericht" zu gehen.
Habe mich halt darüber geärgert und entsprechend etwas überreagiert - sorry dafür. Kommt so nicht mehr vor.

Na, das ist ja nett.

War auch ursprünglich nicht meine Absicht, mit Dir "ins Gericht zu gehen". Ich hätte vielleicht meinen Wunsch, daß Du Deine Frage ein bißchen konkretisierst, zunächst etwas diplomatischer ausdrücken können. Habe mich dann halt ebenfalls über die Reaktion geärgert.

Zitat@Hannes: Danke für die Mühe die Links zu suchen - viele davon habe ich selbst nicht gefunden - sie aber jetzt gelesen.

Bitte. Ich hoffe, sie waren halbwegs hilfreich.

Habe mir heute schon mal überlegt, daraus -etwas ausführlicher, mit Kommentaren und nach Themen sortiert- so eine Art Einsteiger-Guide durchs Forum draus zu machen, denn grundsätzlich verstehe ich schon auch ein bißchen die Problematik; mal sehen, ob und wann ich Zeit und Lust dazu finde.

Zitat[Einkäufe]
Hoffe damit einen vernünftigen Einstieg in die "Rasurkultur" erstanden zu haben.

Hast Du mit Sicherheit. Viel Erfolg damit.

ZitatVersöhnliche Grüße
Peter

Ebensolche vom Hannes

Edit, P.S.: Na dann auch von mir: herzlich willkommen.  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Kirk


Pepe

Zitat von: Peter77 am 06. April 2011, 20:27:36
Versöhnliche Grüße
Peter

Hallo Peter77, auch von mir versöhnliche Grüße und ein herzliches Willkommen im Club !!
Ich hoffe, Du verzeihst mir die "Anmache"   o)

PS: Deine gekaufte Ausrüstung verspricht angenehme Rasuren  dh:

infabo

Peter, Respekt! Nicht lange gefackelt und gleich in die Premium-Klasse eingestiegen  dh:
Die EJ Aloe Vera ist eine umgelabelte Mühle Aloe Vera. Die hat mir überhaupt nicht gefallen, aber bei eher unempfindlicher Haut doch zu gebrauchen.
Anstatt der Personnas hätt ich 10x Astra Superior Platinum genommen. Trotzdem sind die Personnas bestimmt keine schlechte Wahl gewesen.  ;)
Traditional Shaving Comapany verschicken erst wieder ab 11. April (haben von 4. bis 8. "geschlossen").

JOS.b

Hallo Peter,

Wilkommen in der Anstalt ...
na da hast du doch schon mal was Tolles für den Einstieg gegönnt.

Falls du dir künftig noch weiteres Equipement zulegen willst oder besser zulegen wirst (und da bin ich mir ziemlich sicher  ;) ) kann ich mich Infabo anschliesen und dir shaving.ie empfehlen (die haben teils wirklich sensationelle Preise bei Hobeln und DE-Klingen), Lieferung ist extrem schnell und die Versandkosten sind mehr als human ! (siehe dazu auch https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12338.0.html)

Auch ansonsten gibt es noch sehr viel zu entdecken (RS & RC ist ein schier unerschöpfliches Testfeld (hier sei dir nur mal Calani-Seifen unsere forumsinterne Haus&Hof-Lieferantin ans Herz gelegt - da lohnt sich jede einzelne RS), die persönliche DE-Klinge zu finden eine wahre Herausforderung, dein Lieblingshobel, ganz zu schweigen von Eigenkreationen bei AS und Pre,...)
Aber: ich kann mich nur Rubberduck's gutem Tip anschliessen: Fang nicht zu früh mit dem Testen an, gewöhne erstmal dich und deine Haut an die neue Art der Rasur und verinnerliche die neue Technik, das ist nix kompliziertes aber benötigt eben Übung ... und fang dann erst an zu testen und finde dein ganz persönliches Dreamteam für die perfekte Rasur !
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

MLuepken

Zitat von: infabo am 07. April 2011, 09:55:51
Peter, Respekt! Nicht lange gefackelt und gleich in die Premium-Klasse eingestiegen  dh:

Jawohl, gute Wahl!!!


Zitat von: infabo am 07. April 2011, 09:55:51
Anstatt der Personnas hätt ich 10x Astra Superior Platinum genommen.

Nö, ich nicht!!   ;D


Peter, ich kann nur für mich sprechen, aber mit den rP´s im Jagger erziele ich die besten Ergebnisse!!
Die ASP ist auch Ok, weiterhin geht bei mir gut Lord (aber im Schnitt1-2 Rasuren kürzere Standzeit) und Feather.

Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Lu-Ku

Zitat von: infabo am 07. April 2011, 09:55:51
Peter, Respekt! Nicht lange gefackelt und gleich in die Premium-Klasse eingestiegen  dh:
Die EJ Aloe Vera ist eine umgelabelte Mühle Aloe Vera. Die hat mir überhaupt nicht gefallen, aber bei eher unempfindlicher Haut doch zu gebrauchen.  Mach ihm mal Mut!
Anstatt der Personnas hätt ich 10x Astra Superior Platinum genommen. Trotzdem sind die Personnas bestimmt keine schlechte Wahl gewesen.  ;)


nee, nee, die Personnas sind schon genau richtig! dh: dh:
ihr immer mit euren Astras...viel zu scharf, die Dinger... ;D

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

trk

rote Personna + Derby habe ich mir auch als "Einsteigerklingen" mit dem 89er mit bestellt :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

;D
Mut ist relativ ;D
Wie ich erwähnt habe, mit den Personnas hat er bestimmt nix falsch gemacht. Bei der Aloe RS bin ich dennoch skeptisch, kann ja nur für mich sprechen ;)

jollo74

Zitat von: infabo am 07. April 2011, 10:39:49
...
Bei der Aloe RS bin ich dennoch skeptisch, kann ja nur für mich sprechen ;)
Wenn das die gleiche Seife ist, wie die Aloe Vera von Mühle kann ich mich Dir anschließen: ich habe sie mit meiner empfindlichen Haut auch nicht vertragen. Ich bin dann auf Speick RC umgestiegen, das klappte dann prima  ;D dh:.

LG
Jörg

Honka

Zitat von: hpstr am 07. April 2011, 01:20:15

Habe mir heute schon mal überlegt, daraus -etwas ausführlicher, mit Kommentaren und nach Themen sortiert- so eine Art Einsteiger-Guide durchs Forum draus zu machen, denn grundsätzlich verstehe ich schon auch ein bißchen die Problematik; mal sehen, ob und wann ich Zeit und Lust dazu finde.


Das fände ich eine klasse Idee  dh: dh: dh:

trk

Zitat von: hpstr am 07. April 2011, 01:20:15
Habe mir heute schon mal überlegt, daraus -etwas ausführlicher, mit Kommentaren und nach Themen sortiert- so eine Art Einsteiger-Guide durchs Forum draus zu machen, denn grundsätzlich verstehe ich schon auch ein bißchen die Problematik; mal sehen, ob und wann ich Zeit und Lust dazu finde

Ein paar Einsteiger Probleme kann ich Dir bestimmt liefern :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32