Atomic

Begonnen von Xamson, 05. April 2011, 11:22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xamson

Ich bin gerade über dieses Bild http://www.howtobearetronaut.com/2011/04/atomic-brand-names/ gestolpert. Kennt jemand diese Klinge?
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

trk

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Xamson

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

nessuno


Adler1

#4
In Bezug auf Japan bestimmt, oder?
Ist ein Jahr nach Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki produziert worden.

Die Klinge ist heute aber aktueller denn je...
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

trk

evtl. wegen der Konstellation ?

Atomic Blades
Atomic City
Experimental Breeder Reactor I

Damals hat man wohl die Gefahr "des Atoms" kräftig unterschätzt und war stolz auf "Atomic" im Namen.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Xamson

@trk: Ich glaube Du kannst das "Damals" weglassen.
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Brauer

Ja schon übel alles :-\ die hier haben dass wohl auch nicht für voll genommen, ist nur Musik (bzw.was man so nennt :P) meine nur wegen dem Namen

Saubaer

Ist schon etwas verstörend wie die damals auf die Idee gekommen sind aus Atomwaffenabwürfen Markennamen für Handelsgüter zu formen. Krank! Ähnlich wie Lucky Strike mit ganz ähnlicher Historie...

Unsere Nachfahren werden uns aber ebenfalls für ähnlich bekloppt halten. Nur um 40 Jahre lang billigen Strom zu haben nahmen wir es in Kauf das die Menschheit noch Atomphysiker braucht die sich um die "verbrauchten" Brennstäbe kümmern müssen, wenn es schon seit 25.000 Jahren keine Atomkraftwerke mehr gibt  ??? :o
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Xamson

Wie teuer wohl Atomstrom ist wenn man die Kosten der Lagerung in den nächsten tausenden von Jahren mit einpreisen würde?
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Drei

Zitat von: Saubaer am 05. April 2011, 21:17:19
Ist schon etwas verstörend wie die damals auf die Idee gekommen sind aus Atomwaffenabwürfen Markennamen für Handelsgüter zu formen. ...
Nicht nur damals. Kurz nach dem Beginn des aktuellen Reaktorunglückes kam in den Nachrichten, dass sich ein weiterer Kranker die Domain "Fukushima" hat reservieren lassen und diese aktiv bewirbt ("weiter Bekanntheitsgrad über Jahre hinaus").

Il Barbiere AiA

Manche versuchen einfach aus allem Geld zu machen, egal wie abstoßend und niveaulos es auch sein mag. Da gehen die über Leichen...
Schon krank!
komplett kultur- und stillos

nessuno

Damals - krank - verstörend ----aus heutiger sogenannter aufgeklärter Sicht mag das sein. Zum Glück muss nun niemand unter Beweis stellen, dass er solche Namensnennungen auch schon damals krank und verstörend gefunden hätte.

Saubaer

Na, dann kannst Du Dir ja ausmalen was die Menschen in hundert jahren über unsere heutige Atompolitik, und anderes, denken werden. Dabei meinen wir ja schon "aufgeklärt" zu sein. Was man ableiten könnte, und was auch viel interessanter ist, ist der Vergleich zwischen den Völkern. Die ganze Welt hat damals Deutschland verteufelt. Im Gegenzug malen sie, fast zur selben Zeit, Atompilze, an Nagasaki angelehnt, auf ihre Waren. Zum Glück haben wir aus der damaligen Zeit von beiden Seiten gelernt...

 ??? uups... Hab gerade Tschernobyl, Japan und die unzähligen grossen und kleinen Feldzüge vergessen  ;D  Unwissenheit ist ein Segen. (Zitat "The Matrix")
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Adler1

Zitat von: Saubaer am 07. April 2011, 13:51:35
Na, dann kannst Du Dir ja ausmalen was die Menschen in hundert jahren über unsere heutige Atompolitik, und anderes, denken werden
Es wird mich nicht wundern, wenn die Atomenergie irgendwann eine neue Renaissance erlebt und man die alten Atommülllager ausgräbt, um an die knappe Rohstoffe zu kommen.   ;D
Zukunft zu prognostizieren ist immer schwierig  :-X

Bitte nicht hauen! Ich bin kein Atomlobbyist ;).
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1