Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Eigentlich müßte es heißen: Hobel und Rasiermesser an die Macht! Damit sind wir noch viel stärker.  ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Hobeler

Das is auch wieder wahr!!!  ;D

Vorhin rief mein "Neuzugang" an und rasierte sich während wir telefonierten.Er fand es auf Anhieb klasse (als leihgabe hatte er meinen 34c benutzt).Hatte am Mundwinkel einen kleinen Cut und während wir so telefonierten,meinte ich zu ihm:

"Und sei vorsichtig am Kinn,da ist es am Anfang immer etwas schwieriger..."

Seine Antwort:

"Autsch...Zu spät...Hab mich schon wieder geschnitten".

Naja,ihm macht es Spaß und er bleibt dran,da er die Rasur an sich als "Erlebnis" ansieht.Macht ihm auch jetzt schon mehr Spaß als sein Fusion Power...

Im Anschluss habe ich ihm einfach mal unsere www.Adresse geschickt....Vielleicht meldet er sich ja hier auch an.

Und wir werden immer mehr (vielleicht)...Halleluuuuuuuja;und wir werden immer mehr...Halleluuuuuuja!!!  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

fridolin

Zitat von: Hobeler am 03. Januar 2013, 15:14:18

...
Vorhin rief mein "Neuzugang" an und rasierte sich während wir telefonierten.
...



Hättest ihm aber schon sagen können, dass man so etwas nicht macht - weder Festnetz noch Handy!

Muße gehört zum Handwerk  ;)

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Hobeler

Hab ich ihm leider erst heute sagen können (persönlich, nicht am Telefon). Heute hat er sich erneut rasiert und sich wieder am Mundwinkel geschnitten. 2x am Hals wohl auch noch... ;D

Das schöne dabei:

Ich probiere das jetzt so lange, bis ich mich nicht mehr schneide. Und danach hole ich mir eigenes Equipment.

Das waren seine Worte. Die Rasur sei wesentlich angenehmer für ihn, allerdings hat er wohl jetzt vermehrt Rasurbrand und kleinere rote Pickel.
Habe ihn aber nochmals auf den Druck hingewiesen, den er wohl trotzdem ausübt und ihm gesagt dass die Haut auch erst mal Zeit benötigt, um sich an die neue Art von Rasur zu gewöhnen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mikri



Mein Cousin Andreas hat sich von mir überzeugen lassen und sich gleich dieses Startup-Set bei Platzger bestellt.
Das Musgo Real Lavendel hat ihm beim Metzger bereits folgende Worte einer Dame eingebracht:
"Sie, darf ich Ihnen kurz etwas sagen? Sie duften ja herrlich".........
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

mikri

Und heute wird wieder missioniert in Sachen Nassrasur.
Gestern verwickelte mich mein Bürokollege in eine Diskussion über Systemklingen und deren Preis.
Ich habe ihm heute ein Setup zusammengestellt, damit er sich leihweise einmal stilvoll rasieren kann.


Auf dem Bild fehlt noch ein Päckchen ASP.

Ansoonsten besteht meine Leihgabe aus:
-ARBAT Menthol RC (Russland)
-Valorba Menthol RS
-Merkur 38c
-30jähriger No Name Dachs
-1 Probendose Proraso pre e dopo barba
-1 Probe Lucky Tiger Soothing cream
-1 Bambusschale
-1 Päckchen ASP
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Marodeur

Hehe.
In der Zwischenzeit sind 4 meiner Freunde dank mir Hobler. Da ich armer Student bin, kann ich keine Mühle oder Merkur verschenken, dafür ist mein Anfixpaket folgende:

WC
ARKO Stick
Borstenpinsel oder n günstiger Dachs
Klingensampler (Feather, ASP, Shark, rP, Derby, und n paar andere)
Mein aktuell in Benutzung stehendes Hoggar von Yves Rocher

Mit dem expliziten Hinweis, dass das wirklich n reines Testset ist.
Bisher hat es noch jeden angefixt. ;)
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

mikri

Zitat von: Marodeur am 30. Januar 2013, 08:33:47
.... kann ich keine Mühle oder Merkur verschenken

Ist nur geliehen ;) Ich verschenke doch nicht meinen allerersten Hobel.... ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Brauer

mikri, ob um diese Jahreszeit Menthol RS/RC so ratsam zum anfixen ist o) ich meine ja nur, oder habt Ihr Schweizer schon Sommer ;D

mikri

Es wird langsam wärmer... hast du noch nie von der Erderwärmung gehört ;)
Mir spielt das überhaupt keine Rolle. Ich mag auch im Winter einen schön
kühlen Kick. Ich rasier mich aber auch nicht draussen am Brunnen ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Platzger

wir haben keinen Sommer, wir sind nur ein bisschen härter als der Rest ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

mikri

Also ab heute doch eher raus zum Brunnen ;D
Nach meiner gestrigen Stumpfmesserrasur bin ich definitiv hartgesotten ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

fips

...seit einiger Zeit versuche Ich einen Arbeitskollegen vom Dosenschaum und Systemi zu "bekehren".
Er macht auch allmählich Fortschritte.
Vom Dosenschaum ist er zu R-Creme geswitched, hat bereits R-Seife auf dem Schirm  ;)
Den Sytemie ersetzt ein Mühle R89. Klinge ASP (habe ihm auch mal je 1Exemplar Feather, Derby, rP, Rotbart, Merkur zum Vergleich mitgegeben)
Als Pinsel diente zunächst ein Drogerie-Dachs, doch der Bock-SP ist bereits im Anmarsch.
also alles im Fluss  ;D
P.S.
Vor Messern hat er (noch?) zappen.

mikri

Messer rate ich nur meinen Vorgesetzten als Einsteigerset ;D Karriereplanung  8)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Faria

Zitat von: Hobeler am 02. Januar 2013, 20:44:17
Der R89?! Der ist doch genauso "Narrensicher" wie der Feather Popular oder der 34c.  ;)

Geschockt hättest Du,wenn Du den R41 genommen hättest,oder den Futur voll aufgedreht... ;D Ach moment...hier geht es ja nicht ums Abschrecken,sondern ums Anwerben... ;D



Was ist bitte am R41 so dramatisch? :D Das ist mein erster Hobel (ausser dem Erbstück vom Opa) und ich hab mich auch no ned ge"jokered" :D
Grüße, Fabi