gut-rasiert
24. Mai 2012, 01:43:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RAZZOOR Messer - korium.de  (Gelesen 1164 mal)
henning
Mitglied

« Antworten #15 am: 23. Mrz 2011, 21:37:38 »

für ein solches messer ohne irgendeine bezeichnung auf der klinge/erl würde ich nix ausgeben..

Das kann man so nicht stehen lassen. Ich habe ein 7/8" Geradkopf ohne jegliche Beschriftung oder Nummerierung. Weder auf der Klinge, noch auf dem Erl ist irgendwo etwas drauf. Hätte ich es nicht erworben, wäre mir aber ein sehr dünn ausgeschliffenes Messer, mit absolut obergeilen Rasureigenschaften entgangen. Das Teil sieht nicht nur aus wie ein ungemarktes 14'er, sondern es rasiert auch exakt so. Keine Beschriftung ist also allenfalls als Indiz zu werten, als zusätzlichen Hinweiß.

Das gezeigte Korium sieht eher nach einem Pakistani oder ähnlichem aus, also unbrauchbarem Edelschrott. Jedenfalls was Rasuren angeht. In der Bucht wird immer mehr von dem Dreck verkauft, das ist zum kotzen. Als Anfänger und Ahnungsloser muß man da in die Falle tappen, denn viele sind ja sehr hübsch und werden als wer weiß was für Messer beworben.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
Reif
Neuling

« Antworten #16 am: 30. Dezember 2011, 01:19:41 »

Ich, Neuling, habe mir so ein Razzoor-"Zwiebelschneid"-Messer gekauft. Bin dem Forum leider erst danach beigetreten. Einen Testbericht kann ich euch dazu jedoch leider nicht geben.. Ich hab ja keine Ahnung woraufs dabei ankommt..^^ Aber wenn irgendjemand einmal Langeweile hat (Ich wohne in Gunzenhausen PLZ: 91710 - Die genaue Adresse gibts per E-Mail) kann er ja mal bei mir vorbeischauen und das Teil genauestens unter die Lupe nehmen. Aber bitte lügt dann wenigstens mich an und sagt mir dass ich keinen Scheiß gekauft hab :DD
shaved
Mitglied

« Antworten #17 am: 30. Dezember 2011, 18:26:22 »

ryfm: fernabsatzgesetz

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: