gut-rasiert
24. Mai 2012, 01:18:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sanfte Kernseife?  (Gelesen 1163 mal)
Saarländer from Hell
Mitglied

Sir Irish Moose

« Antworten #15 am: 04. April 2011, 11:00:16 »

Aber zum Füßeeinweichen sind beide supi  Daumen hoch Grinsend Daumen hoch

„Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.“ (Karlheinz Deschner)
Burlador
Mitglied

« Antworten #16 am: 23. Februar 2012, 15:08:24 »

Wer kann mir sagen, ob "Hirsch Zitronella" eine Kernseife ist? Vielen Dank....

http://www.burnus.de/products/body/hirsch
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 15:13:05 von Burlador » Gespeichert

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)
infabo
Mitglied

« Antworten #17 am: 23. Februar 2012, 15:12:13 »

Naja, viele im Handel erhältliche Seifen sind "Kernseifen". Umgangsprachlich meint man mit Kernseife oft die typische unbeduftete, farblose und schlicht verpackte Seife. Die Hirsch ist gelblich und riecht citrisch.
metus
Mitglied

"Kamm hoch"

« Antworten #18 am: 23. Februar 2012, 15:15:18 »

Wer kann mir sagen, ob "Hirsch Zitronella" eine Kernseife ist? Vielen Dank....

Hallo,

m.E. ist die Hirsch Zitronella eine milde Körperseife, es gibt aber noch die Hirsch Terpetinseife (= Kernseife), die ich persönlich (noch) nicht kenne.

Grüsse, Thomas
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 15:20:28 von metus » Gespeichert

Merkur 41, 11c, 15g, 34c, 37c, Progress, Futur; Apollo, EJ, Gillette, iKon, Mulcuto, PILS, Zwilling / Astra, Super-Max, Derby, Shark / Semogue, Plisson, H.L.Thäter 4440, New Forest, M & F / Karo, ingram, C&E, Tet-a-Tet / MENNEN, Tüff, Pitralon CH, Floïd, Lotion Opaline / diverses für haut & haar
infabo
Mitglied

« Antworten #19 am: 23. Februar 2012, 15:17:55 »

Naja, mit Terpentin muss ich mich dann auch nicht abwaschen. Grinsend Die Zitronella hat noch Glycerin drin, was bei einer normalen Kernseife nicht der Fall wäre.
Burlador
Mitglied

« Antworten #20 am: 23. Februar 2012, 15:24:45 »

Warum ich frage...Habe zuhaus die “LUXUS Kernseife“ von  Schlecker. Die schafft es beim Fußbad, leicht gerötete Stellen beim Nagelbett weg zu zaubern. Die Zitronella, die ich mir unterwegs gekauft habe, schafft das nicht.

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)
Rigeback
Mitglied

« Antworten #21 am: 23. Februar 2012, 22:15:10 »

Die von Kappus habe ich auch den dicken Block,aber noch nicht getestet ,dafür die Kappus Oliveröl -Seife ,auch sehr  gut . Auch das Dreierpack  von Dali ganz brauchbar,ist eine eher weiche Kernseife ,macht guten zarten Schaum und duftet sehr schon frisch nach Zitrone. Ist eine extra überfettet  Kernseife mit Talowate usw. Von alten Kernseifen ( ca. 40 Jahre liegt die schon im Keller ) habe ich mal ein Stück für ein Fußbad etwas ins Wasser geraspelt ,macht angenehm weich Haut an den Mauken ! Grinsend Soll gut sein zum Hornhaut und Hühneraugen einweichen,ebenfalls bei Verletzungen die sich entzündet haben mit Eiter drin , hilft auch ein Laugenbad aus Kernseife gut zur Heilung . Schaum zum Rasieren geht auch mit Kernseife,aber so nötig hat man das nicht . Ich wollte schon mal eine zurecht mixen aus Kernseife mit noch ein paar anderen Zutaten ,aber bisher noch nicht wegen Überbestand von RS und RC dazu gekommen . Zwinkernd Mal sehen wann ich das mal teste damit .
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: