Ich habe mich Soeben damit gewaschen und sie danach noch als Rasierseife missbraucht.
Ich kann Nichts Negatives daran erkennen. Die Haut ist normal entfettet und fühlt sich gut an. Keinerlei Reizreaktionen und ganz leicht zitronische Erfrischung.
Das ist wohl keine richtige Kernseife, sondern die normale Kappus-Feinseifenrezeptur, nur hier in "Einfachversion". Das Schaumverhalten und die Hautpflege entsprechen 1 : 1 den einfachen Deo2-Seifen. Somit keine "Creme-Seife".
Dennoch ist der Schaum recht cremig, kommt schnell und ist SEHR ergiebig. Wer die Deo2 mag, wird Diese auch mögen.

Zur Zweckentfremdung:
Ich habe damit erstaunlichen Schaum hinbekommen (Graudachs), der stabiler war, als ich es von anderen Körperseifen-Experimenten kannte. Die Rasur mit 33c und Croma war idiotensicher. Ein sehr förderlicher Gleitfilm war vorhanden. So habe ich es von meiner Aleppo-Seife in Erinnerung.
Tolles Versuchsergebnis!
Das 150g-Stück kostet beim guten Te 0,39 EUR. Normalseifenpreis also.

PS: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es betriebswirtschaftlich Heute noch viel Sinn macht, separat richtige Kernseifen herzustellen. Aber es gibt sie ja nachwievor von anderen Herstellern.