gut-rasiert
24. Mai 2012, 01:17:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unbekannter Henckels Zwillingswerk  (Gelesen 930 mal)
Rockabillyhelge
Mitglied

ERN-ivettist

« Antworten #15 am: 20. Mrz 2011, 23:32:47 »

@ amu: sag mal was ist das denn für eine Klinge dadrin, die sieht ja fast aus wie eine Valet Klinge.

Rock´n´Roll, Pomade & SE-Hobel, 1950s noch und nöcher!
AMU
Mitglied

Beschaffer !!

« Antworten #16 am: 21. Mrz 2011, 09:56:23 »

Ja, ich habe da mal bissel was probiert, weil mir die Keilklingen fehlten, habe aber mittlerweile 2 Rasierer mit 3 klingen, clevererweise hat an Nummer 2 jemand die Haltenasen für die klinge abgeschliffen  Cool

MfG Holger

http://rasiermesser.multiply.com
Auf_Messer_Umsteiger war doch gaaanz schön lang Smiley
Rockabillyhelge
Mitglied

ERN-ivettist

« Antworten #17 am: 09. April 2011, 14:17:17 »

Habe jetzt einmal im neu erworbenen Safety Razor Compendium recherchiert und dort ist der Rasierer einfach als Henckels Max angegebn der etwas aus der Zeit um 1910 herum stammt.

Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #18 am: 09. April 2011, 14:40:16 »

... Safety Razor Compendium ...
Wie beurteilst Du das Buch? Hab´schon gelegentlich überlegt es zu kaufen (download).

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Rockabillyhelge
Mitglied

ERN-ivettist

« Antworten #19 am: 09. April 2011, 16:27:09 »

Für umgerechnet knapp elf Euro lohnt es sich auf jeden Fall, es sind unzählige Hersteller drin die doch so manchen scheinbar unbekannten Hobel zuordnen lassen, mir hat es bisher sehr gut bei der Datierung meiner Amis geholfen. Sind PDF Dateien, in Lexikon Stil geordnet sowie Einzelartikel zu Gillette, Schick, GEM und anderen. Also für mich ist es inzwischen Standardlektüre da ich ja alles Sammel was nur irgendwie interessant aussieht, ob der versierte Deutschhobler damit zufrieden ist weis ich natürlich nicht, einen internationallen Überblick, inkl. Patenten und einigem mehr hat das Compendium auf jeden Fall zu bieten, würde jeden zum Kauf raten, beim Preis von 11 Euro ists echt erschwinglich und nicht so schlimm wenns einem doch nicht gefällt, das hab ich mir zumindest vorm Kauf gedacht.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: