gut-rasiert
24. Mai 2012, 01:10:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alle Hersteller "MF" Etoile St. Etienne  (Gelesen 664 mal)
strawinski
Mitglied

« Antworten #15 am: 25. Dezember 2011, 12:54:47 »

ja, ich liebe auch immer mehr die Franzosen. Ich habe noch größere Messer. Ich weiß gar nicht wieso die so riesig sind. Die Franzosen sind doch eher kleine Männer.

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.
Jericho
Mitglied

« Antworten #16 am: 26. Dezember 2011, 20:47:59 »

La grande Nation  Zwinkernd war ja nicht alles Napoleon oder Asterix, muss ja auch Leute geben die die Hinkelsteine tragen.

Das erste, verwechselte, Bild müsste übrigens ein Rodier-Gauthier aus Thiers sein. Prägezeichen eine Krone über den Initialen IC

In diesem Sinne

Joyeux Noël et bonne année

Dirk

Liebe Grüße

Dirk
strawinski
Mitglied

« Antworten #17 am: 26. Dezember 2011, 20:52:14 »

bin gerade am resteurieren mit dem Messer...brauch noch 2 Tage...

lucpl
Mitglied

« Antworten #18 am: 27. Dezember 2011, 02:21:33 »

Hallo,
anlässlich dieses Threads habe ich mal eine Frage.
Auch ich mag diese Frz. Messer. Die sind aber leider oft verschliffen, und/oder weisen eine Schneide auf, die 2 cm vorm Ende gerne mal 1-2 mm schmaler ist als an den Enden selbst. (Wenn es mehr als zwei mm sind, fange ich nicht damit an)
Wie kann ich die schleifen?
Bislang gehe ich erst auf einen 400-er Stein, bis sich das etwa ausgleicht. Soll heißen: ich klebe 5- oder 10-mal den Rücken neu ab, weil das Isolierband sofort durch ist. Am Ende geht es irgendwie, aber kann man auch schleifen, ohne erst die Schneide gerade zu ziehen? Oder gibt es andere Methoden als die Brutalste?
Danke im Voraus für Antworten (oder Hinweise auf Threads dazu, ich habe nichts gefunden...)
Schöne Feiertage,
Lucpl
strawinski
Mitglied

« Antworten #19 am: 27. Dezember 2011, 08:45:47 »

zja, das is ne crux....villeicht das Messer anheben und ohne Band auf dem 400er und dann ausgleichen auf dem 1000er.

lucpl
Mitglied

« Antworten #20 am: 27. Dezember 2011, 09:10:30 »

...klar, entschuldige, das wollte ich noch dazuschreiben: auch das habe ich versucht.
Hat dazu geführt, dass ich (aus Unerfahrenheit, Doofheit, ...) das Messer auf dem 400-er zu sehr in Richtung Senkrechte hatte. Mit dem 1000-er habe ich dann ewig geschliffen, um später durch die Lupe festzustellen, dass ich mit dem 1000-er nicht an die Facette selbst rankam. Hatte also drei Flächen: 1) die Seitenfläche des Messers, 2) eine mit dem 1000-er geschliffene Übergangsfläche, c) die grobe Facette mit dem 400-er.
strawinski
Mitglied

« Antworten #21 am: 27. Dezember 2011, 09:38:34 »

das ist ne echte Farce....wenn ich Ausbrüche habe bei harten Messern, denke ich auch manchmal wie langsam ist der 400 er eigentlich und wäre es nicht besser nen 200er zu kaufen? Schlittschuhlaufen ist aber auch nicht das wahre.
Ich weiß nicht wie oft sowas bei Dir vorkommt aber ev. nen wirklich groben Stein so 150-200 holen....

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: