gut-rasiert
24. Mai 2012, 01:06:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schick Injector Erfahrungsbericht  (Gelesen 1587 mal)
Rockabillyhelge
Mitglied

ERN-ivettist

« Antworten #15 am: 04. Februar 2012, 16:29:21 »

Hi Kuma,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur ersten geglückten SE Rasur  Smiley
Du vermutest zurecht das der Injector (ich gehe mal davon aus du hast einen mit Bakelitgriff?) bei einem 3-Tage Bart überfordert sein könnte, sie waren ja eher für die tägliche Rasur damals gedacht.
Klingen bekommst du in Deutschland allenfalls im Laborzubehör, aber m. E. am besten in England bei Connaught, beim Preis kann mann nur wenig meckern und die Klingen entsprechen den Ted-Pella Klingen für die GEM´s, sind also sauscharf und relativ haltbar und Teflon beschichtet.

Rock´n´Roll, Pomade & SE-Hobel, 1950s noch und nöcher!
kuma
Mitglied

« Antworten #16 am: 04. Februar 2012, 17:42:49 »

...(ich gehe mal davon aus du hast einen mit Bakelitgriff?) ...

Das müsste der weiter oben bereits abgebildete Typ J sein.

Gruß kuma
Schnurrbartträger
Mitglied

« Antworten #17 am: 17. Mai 2012, 23:11:12 »

Klasse Bilder!

Kann es sein, dass die Injectoren von ihrer Konstruktion her eine Art Vorläufer der Systemrasierer darstellen? Immerhin sind die Klingenköpfe doch verblüffend ähnlich, in Teilen identisch! Der Rasurwinkel ist vorgegeben, muss nicht wie beim Hobel aus dem Arm erfolgen und vor der Klinge steht eine Schaumkante, die denjenigen von Systemen stark ähnelt. Auch der Umstand, dass Druck angewandt werden muss, deutet ja darauf hin...
Rockabillyhelge
Mitglied

ERN-ivettist

« Antworten #18 am: 17. Mai 2012, 23:36:33 »

Da hast du Recht,
meines Erachtens können die Schick Injectoren (genau wie die Pal Injectoren, Adjustables etc. und der von mir sehr geschätze Techmatic) als Vorläufer des Systemrasierers angesehen werden.
Betrachtet man neben den vorgegebenen Rasurwinkeln auch noch die Tatsache das es die Injectorsysteme waren in denen die ersten Duo-Klingen eingesetzt wurden (Twin Blades) und die heutigen Systemrasierer ebenfalls aus SE-Klingen bestehen wird die Annahme noch stichhaltiger.

Rock´n´Roll, Pomade & SE-Hobel, 1950s noch und nöcher!
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #19 am: 18. Mai 2012, 15:09:23 »

Finde sowieso auch, dass die Rasur mit dem Injector eher an einen Systemi erinnert als an einen Hobel.
Schnurrbartträger
Mitglied

« Antworten #20 am: 19. Mai 2012, 20:57:19 »

Finde sowieso auch, dass die Rasur mit dem Injector eher an einen Systemi erinnert als an einen Hobel.

q.e.d.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: