krähe
Mitglied
|
 |
« am: 16. Februar 2011, 21:54:07 » |
|
Möchte hier mal ein paar Supermarktklingen vorstellen:   Suchbild, welche Klinge gehört nicht auf dieses Photo?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kimeter
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 16. Februar 2011, 22:04:48 » |
|
Super + Platinum Made in Israel ? 
|
|
|
|
|
|
Sich verstecken ist Heimlichkeit. Es gibt keinen vernünftigen Grund sich verstecken zu müssen. [...]
|
|
|
Tim Buktu
Mitglied
Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner
|
 |
« Antworten #2 am: 16. Februar 2011, 22:07:12 » |
|
Die Superinox?
|
|
|
|
|
|
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...
PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
|
|
|
krähe
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 16. Februar 2011, 22:18:40 » |
|
Also soweit ich weiß, kann man die Super+Platinum nicht im Supermarkt kaufen. Aber eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus: Die Streamline soll ja Personna, Made in Israel sein... Und wenn ich mir die Platinum-Super anschaue, steht auf der Klinge plötzlich: Superinox Platino, ist das nicht Italienisch? Auf dem Klingespender steht doch, Made in Germany...so wie es auf der Cerrus steht, die ja eine Croma sein soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rubberduck
Mitglied
The Gibbster, Quartermaster
|
 |
« Antworten #4 am: 16. Februar 2011, 22:29:24 » |
|
Dass die Streamline eine ungebrandete Personna sein soll, KANN sein, es gibt dafür keine gesicherten Beweise!
Und was die Platinum Super anlangt, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass das eine Superinox sein kann, halt eben platinumveredelt. Dass die Superinox seit geraumer Zeit bei Feintechnik in Eisfeld gefertigt wird, ist hinlänglich bekannt. Demzufolge passt auch das "Made in Germany" auf dem Klingenspender.
|
|
|
|
|
|
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }
|
|
|
Moccahead
Mitglied
-[HPA 1908]-
|
 |
« Antworten #5 am: 16. Februar 2011, 22:36:57 » |
|
Wo bekommt man die Platinum Super ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 16. Februar 2011, 22:56:35 » |
|
Ich denke mal, daß man bei so Eigenmarken nie so genau weiß, was wann woher kommt. Kann heute ein Hersteller, morgen ein anderer sein, je nachdem, was die Einkäufer grade wieder ausgehandelt haben.
Bei Handelsketten stehen in der Regel weniger die Qualität und Kontinuität als die Margen im Vordergrund (was nicht heißt, daß die keine guten Produkte haben können, nur Bestandsgarantie gibt`s halt keine).
Hannes
|
|
|
|
|
|
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 16. Februar 2011, 22:59:46 » |
|
selbst bei Eigenmarken steht manchmal 'Personna Ltd Nottingham England' oder ähnliches auf der Verpackung.
|
|
|
|
|
|
"Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!" [D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
|
|
|
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 16. Februar 2011, 23:14:30 » |
|
selbst bei Eigenmarken steht manchmal 'Personna Ltd Nottingham England' oder ähnliches auf der Verpackung. Naja, dann muß man ja auch nicht raten  Wenn nichts drauf steht, oder "produziert in EU" oder "hergestellt für" oder ähnliches, dann wird`s einen Grund geben. n8, Hannes
|
|
|
|
|
|
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
|
|
|
metus
Mitglied
"Kamm hoch"
|
 |
« Antworten #9 am: 17. Februar 2011, 00:17:51 » |
|
selbst bei Eigenmarken steht manchmal 'Personna Ltd Nottingham England' oder ähnliches auf der Verpackung.
Und bei der aktuellen Hausmarke bei real,- (= TiP) steht sogar Personna Platinum Chrome - Made in U.S.A. direkt auf der Klinge  Grüsse, Thomas
|
|
|
|
|
|
Merkur 41, 11c, 15g, 34c, 37c, Progress, Futur; Apollo, EJ, Gillette, iKon, Mulcuto, PILS, Zwilling / Astra, Super-Max, Derby, Shark / Semogue, Plisson, H.L.Thäter 4440, New Forest, M & F / Karo, ingram, C&E, Tet-a-Tet / MENNEN, Tüff, Pitralon CH, Floïd, Lotion Opaline / diverses für haut & haar
|
|
|
Bull
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 17. Februar 2011, 09:23:37 » |
|
So beispielsweise auch bei der Alando.
|
|
|
|
|
|
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Anselm Feuerbach
|
|
|
krähe
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 17. Februar 2011, 22:04:39 » |
|
Wo bekommt man die Platinum Super ?  Hab sie aus einem Woolworth. Aber teuer: 2,49€
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moccahead
Mitglied
-[HPA 1908]-
|
 |
« Antworten #12 am: 17. Februar 2011, 22:10:01 » |
|
Woolworth.. Gibts in Minga nimma.. arrrr
war das ein 10er Pack für 2,49? Qualitätstechnisch was sagen die?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
krähe
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 17. Februar 2011, 22:16:41 » |
|
Ja 10er, liegen so zwischen CROMA und Superinox, nehme ich mal an...wenn ich denn mal welche bekommen könnte...  Nein, die ähneln der CROMA schon sehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moccahead
Mitglied
-[HPA 1908]-
|
 |
« Antworten #14 am: 17. Februar 2011, 22:28:47 » |
|
Hatte ich nie... Weder noch.. Also von den hier vorgestellten Klingen hatte ich mal: Streamline. Nur. Wobei mich die Super+ auch reizen würde... Also ich brauch Tipps, was taugt, was nicht! (ausser den Super+ mein ich, ich hab überall gelesen die sind sehr gut)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|