gut-rasiert
24. Mai 2012, 00:41:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: eine Schärfanleitung  (Gelesen 12006 mal)
Dahonkie
Neuling

« Antworten #75 am: 01. Oktober 2011, 19:07:32 »

Hey ihr netten Leute vom gut-rasiert Forum,

ich MUSS jetzt einfach mal ein riesen Lob und meinen großen Respekt bekunden. Das Forum im allgemeinen aber ganz besonders dieser Threat hier ist echt gigantisch.
Ich muss einfach berichten wie es mir heute bei und vor allem nach meinem ersten Messerschliff ging.

Dazu muss man wissen: Ich hab zuvor noch NIE irgendein Messer geschäft, ich bin Student im Geisteswissenschaftlichen bereich, habe also mit Handwerk (leider) GARNICHTS am Hut und rasiere mich seit ca. einem Jahr mit einem Dovo welches mir Terzian gleich zu Anfang mal in "Form" gebracht hat.

Jetzt, nach einem Jahr mit schwankender Nutzung des Messers (ich lasse meinen Bart einfach unheimlich gerne stehen) habe ich gemerkt, dass das rasieren wieder sehr der ersten Erfahrung mit dem Messer als es "right out of the box" war ähnelt und per PN mal nachgefragt ob das Messer schon stumpf sein könnte. Darauf hab ich die vielsagende Antwort bekommen: Könnte sein  Zwinkernd

Auf jeden Fall hab ich dann beschlossen doch mal zu versuchen mein Messer selbst zu schärfen. Ich hab mir sorgfältig die Anleitung hier durchgelesen und mir daraufhin eine Uhrmacherlupe (15x) und einen "King Stone" (http://www.amazon.de/King-Stone-Tiger-Kombinationsstein-1000/dp/B0026LUL6O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317488256&sr=8-1) besorgt.