Barberix
Mitglied
Carpe Diem
|
 |
« Antworten #45 am: 25. Mrz 2009, 22:15:01 » |
|
Hallo Zusammen Sehr interessanter Threat! Leider kann ich keine Bilder sehen. Ist etwas am Hoster krumm? Danke und Gruss Barberix
|
|
|
|
|
|
Ich freue mich jetzt schon auf den morgigen Morgen!
|
|
|
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #46 am: 25. Mrz 2009, 22:20:24 » |
|
Ja, die Bilder sind leider weg. Jürgen sollte sich vielleicht überlegen, ob er sie - falls er sie noch hat - über einen anderen Bilder-Hoster nochmal einstellt. Z. B. über picr.de.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Senser
Mitglied
|
 |
« Antworten #47 am: 25. Mrz 2009, 22:44:45 » |
|
Oh, verd... Die Bilder hab ich schon noch, aber es sind viel mehr Bilder als die die ich hier verwendet hatte. Das wird etwas dauern, bis ich das wieder gekramt habe. Dann nehme ich aber auch Picr.de un lasse die Bilder als Thumbnails hochladen. Und da fällt mir ein, dass ich den Beitrag ja gar nicht mehr bearbeiten kann. Ich frag mal Uwe. Gruß Senser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Senser
Mitglied
|
 |
« Antworten #48 am: 29. Mrz 2009, 23:30:58 » |
|
So, die Bilder sind wieder da Gruß Senser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kimeter
Mitglied
|
 |
« Antworten #49 am: 30. Mrz 2009, 00:03:44 » |
|
|
|
|
|
|
|
Nicht dass ich hier Werbung für Einwegrasierer machen möchte, aber wenn bei mir ein Messer der Qualität einer ersten Rasur mit so einem Ding entspricht, dann hab ich keine Wünsche offen.
|
|
|
Barberix
Mitglied
Carpe Diem
|
 |
« Antworten #50 am: 30. Mrz 2009, 00:17:44 » |
|
So, die Bilder sind wieder da Gruß Senser
Super, sehr gut gemacht. Vielen Dank Senser. Vielleicht noch ein kleiner Tipp für Gelegenheitsschleifer: Gegen das Rutschten genügt als temporäre Steinunterlage auch ein feuchtes Tuch. Ich selber habe mit einem billigen Microfasertuch gute Erfahrungen gemacht. Dieses saugt sich im feuchten Zustand am Stein und an der Tischplatte schön fest.
|
|
|
|
|
|
Ich freue mich jetzt schon auf den morgigen Morgen!
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #51 am: 12. Oktober 2009, 01:15:05 » |
|
Hallo zusammen,
ich habe nun (endlich) ein Messer und einen 1000/6000er King. Das messer wurde vorher noch nie geschärft und rasierte dementsprechend nicht. Ich habe ihn nun erst auf der 1000er Seite und dann auf der 6000er Seite abgezogen (wer hätt's gedacht), wie in der Anleitung von Senser. Dann ein paar Mal übers Leder. Leider rasiert es genauso wenig wie vorher. Leider habe ich keine Lupe um es mir genauer anzusehen. Kann es sein, dass das Abziehen mit dem Stein so OK war und es nur am fehlenden Pastenriemen oder falschem Abziehen übers Leder gelegen hat, oder war ich eher zu kurz auf dem Stein? Weil so wie ich gelesen habe müsste es nach dem Stein schon viel schärfer sein.
Schöne Grüße Max
Und Danke für die tolle Anleitung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redmatze
Mitglied
|
 |
« Antworten #52 am: 12. Oktober 2009, 02:19:55 » |
|
Hat Senser geschrieben, dass es auch ohne Pastenriemen geht  , hab ich da was verpasst? Mein Tip: Die ganzen Kapitel von Sensers Anleitung nochmal durchlesen. Pastenriemen & Lupe zu legen und üben. gruß Kann Ihm vielleicht noch jemand anders weiter helfen?
|
|
|
|
|
|
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher als der Rachen eines Tigers.
|
|
|
Kirk
Mitglied
|
 |
« Antworten #53 am: 12. Oktober 2009, 08:22:45 » |
|
Das wichtigste ist und das mußte ich am Wochenende wieder einmal bei einem alten Joseph Rodgers feststellen, solange am 1000er zu bleiben bis es wirklich ohne Druck am Unterarm die Haare abrasiert. Am 6000er mußt du dann gar nicht mehr so viel Zeit verbringen. Und es sollte damit auch ohne Pastenriemen (welcher natürlich trotzdem empfehlenswert ist um das letzte aus dem Messer herauszukitzeln) rasurtauglich werden.
Gutes Gelingen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redmatze
Mitglied
|
 |
« Antworten #54 am: 12. Oktober 2009, 09:58:20 » |
|
Sorry ,aber die Wahrscheinlichkeit, dass er auf dem 6000er ,ohne Pastenriemen, ein rasutaugliches Messer hin bekommt, halte ich für sehr gering. Meiner Meinung kommt er nicht um den Pastenriemen herum. gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #55 am: 12. Oktober 2009, 11:13:03 » |
|
Na dann werde ich mir erstmal ne Lupe und Chromoxid zulegen müssen.
Auch wenn das nicht mehr hier rein gehört: Kann mir jemand sagen, wo ich am besten Chromoxid herbekomme und ob ne billig-Lupe bei ebay für 3€ (mit angegebenen 30x die wohl eher 10x sind) reicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lesslemming
Mitglied
|
 |
« Antworten #56 am: 12. Oktober 2009, 11:31:06 » |
|
das gehört zwar wirklich nicht hier rein, aber Chromoxid gibt es direkt von Kremer für unter 10€ mit Versand es handelt sich um das PG 17 mit 0.3µm und runden Partikeln. Alternaitv Lukas Acrylfarbe/Ölfarbe, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Wenn du mir ein Leder zuschickst kann ich es dir auch für einen kleinen Obolus behandeln. Ich biete auch Eisenoxid (0.09µm) und 60.000 (0.5µ) Diamant an, letzteres gibts bei mir schon vorgefertigt als Abziehblock mit Filz Bei Interesse melde dich per PM 
|
|
|
|
|
|
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::.. ..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..
|
|
|
redmatze
Mitglied
|
 |
« Antworten #57 am: 12. Oktober 2009, 11:34:33 » |
|
Willst Du den Riemen jetzt selbermachen? Einfacher gehts im MH, einfach mal Dein Anliegen beschreiben, wahrscheinlich kann Dir dort geholfen werden. Max, max , max, Du hättest es einfacher haben können ( rasurscharfes Messer plus Riemen mit Chrom, für einen fuffi). Du magst es eher kompliziert  gruss Chromox gibts im Malerei Bedarf zb. http://kremer-pigmente.de/shopint/index.php?cat=0101&product=44200Hersteller ist eigentlich egal, es kommt auf dás Pigment an (PG17 sollte draufstehen). Ich verwende Acryl. Jetzt ist aber Schluß. gruss less.... war schneller
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mrkay
Mitglied
|
 |
« Antworten #58 am: 16. November 2009, 20:18:14 » |
|
Klasse Anleitung !!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kraxl
Mitglied
basteln und gebastelt werden
|
 |
« Antworten #59 am: 09. Juli 2010, 21:34:15 » |
|
hab gerade ein bisschen die sufu gequält bin aber nicht wirklich fündig geworden. überall steht wie man tollen abrieb erzeugt - aber wie krieg ich den abrieb am schonensten wieder von den steinen  und ich dachte mir bevor ich jetzt die drahtbürste auf den dremel spann frag ich lieber nochmal ..hab nämlich irgendwie das ungute gefühl dass,wenn ich das mach wie ich mir das spontan vorstell, ich danach meine steine neu planen kann 
|
|
|
|
|
|
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir! greetz:micha 
|
|
|
|