gut-rasiert
24. Mai 2012, 00:29:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vulfix 404 "Grosvenor"  (Gelesen 1287 mal)
Rigeback
Mitglied

« Antworten #15 am: 08. Dezember 2011, 20:09:23 »

@lemming :Denn schleife doch die pieksige Borste ein wenig auf einem groben Stein,denn ist sie hinterher schon angenehm im Gesicht . Habe ich schon öfters mit solchen "Stichlingen" gemacht und klappt wunderbar !
Rigeback
Mitglied

« Antworten #16 am: 15. Dezember 2011, 17:50:28 »

Heute sind meine letzte Woche bestellten zwei Vulfix Pinsel aus United Kingdom gekommen und ich muss sagen, da bin ich sehr angenehm überrascht von, mit der Qualität des 404 und auch von dem 2190 Travel Pure Badger mit der Plastik-Hülle(er sieht bald  wie ein Miniaturmodell vom Chubby 1 aus  Smiley ) . Verpackt war alles schon mal sehr gut und sicher im Paket, die Pinsel selbst in ihren Verpackungen , da sind die Griffe noch extra mit Schaumstoff und die Knoten mit Papier umwickelt . Daumen hoch Die Griffe sind sehr schön und sauber gearbeitet,recht schwer und stehen den Griffen der Simpson Pinsel in nichts nach . Ebenso die Haarqualität vom Bristle & Badger Mix des 404 mit Borste und Dachs ist schön fest gebunden und piekst auch kaum . Ein unangenehmer Geruch ist keiner dabei,weder Sau noch Dachs im trockenen oder nassem Zustand . Der kleinere Reisepinsel ist aus Pure Badger und ebenfalls schön weich von den Haaren, ein pieksen der Spitzen ist auch da kaum spürbar,sehr viel angenehmer wie es mein Simpson Eagle 3G es gewesen ist ,vor meiner speziellen Entschärfung der Haarspitzen auf einem groben 220/400 er Siliziumcarbid  Schleifstein . Er ist zwar nicht sehr groß,etwas kleiner wie der Simpson Berkley No.46,auch nicht zu fest gebunden,dennoch gut zum direkten schäumen im Gesicht mit einem Stick oder direkter Seifenaufnahme aus einem Tiegel . Nehmen beide sehr gut und schnell die Rasierseife auf und produzieren  in der Schale einen stabilen Schaum in kurzer Zeit . Was will man mehr für so wenig Geld ! Der  Haarverlust beim Vulfix 404 keiner ,der 2190 hatte schon in der Schachtel ein paar Häärchen dabei und beim aufschäumen in der Schale waren dann auch noch 3 Stück mit im Schaum. Nach dem auswaschen der Seife und ausschüttel, abreiben im Handtuch sind keine weiteren Haare ausgefallen. Ist wohl so wie auch schon von Infabo berichtet bei seinem Simpson,das die nicht oder richtig ausgekämmt worden sind nach der Fertigstellung,aber das stellt ja  kein großes Problem da , jedenfalls für mich so nicht . Kann man bei der sonst guten Qualität und dem Preis auch nicht noch extra eine Sonderbehandlung des Knotens erwarten,bzw. sich lange damit beschäftigen für 10,00 und 15,00 Euro pro Pinsel Verkaufspreis für einen von  Hand gefertigten Rasierpinsel aus England . Die Kunststoffhülle ist auch stabil mit Luftschlitzen im Deckel mit Bajonettverschluss vom dem kleinen Travel 2190 und auch schön groß,passt gut für einen Stick zBsp. .Der Arko RS -Stick geht da gut rein oder auch der Gibbs -Stick ebenfalls mit viel Platz . Auch der Aufkleber oder Aufdruck auf dem kleinem Travel Badger ist sehr schön gemacht,beim größeren 404 ist die Beschriftung ebenfalls vorne und hinten gut aufgedruckt mit den Informationen zum Pinsel und Hersteller. Selbst wenn die Knoten jetzt absolut nicht zu gebrauchen wären,hatte man zwei exellente hochwertige Griffe die man mit anderen Knoten SSP bestücken könnte ,braucht man aber nicht, da hier alles stimmt ! Wer also noch einen optischen und von der Qualität bzw.Eigenschaften günstigen Pinsel benötigt ,  dem ist mit den beiden hier vorgestellten Fulfix  Pinsel bestens gedient. Auch der Versand von England ging recht schnell ,1 Woche ab Tag der Bestellung,da lag das Paket wohl auch wieder beim Zoll einige Tage rum auch wenn nichts verzollt werden muss,ging es schon mal schneller,naja ist ja auch die Vorweihnachtszeit !) Der Verkäufer David von www.diamondedgeltd.com reagiert sehr schnell auf eine e-mail und Anfragen zur Bezahlung mit PayPal,da dies auf der Homepage so nicht angeboten wird, oder eben von den Produkten selbst Informationen gewünscht werden . Ich werde wohl im neuen Jahr dort wieder etwas bestellen,einen Fufix oder auch Simpson und die dort angebotene RC in der Dose für 9,25 GPB mit Persian Musk oder Sizilian Lime ,gibt ja insgesamt 5  Duftnoten davon in den ebenfalls schönen Dosen mit dem Old Original aufgedruckt auf dem Deckel wird es dann wohl auch noch dazu werden . Eine Seife bietet er auch noch an für den Shaving Bowl oder eben die einfache Seifenschale etc. zu verwenden,die ich mal probieren werde . Jedenfalls sind die Rasierpinsel und die Abwicklung des Einkaufs im Shop selbst dort sehr zu empfehlen ! Die Größe der Pinsel beim 404 gesamt 100 mm , je Hälfte Griff und Knoten 50mm Höhe ,meine es war bei dem 404  ein 21er Knoten . Der Travel  Pure Badger gesamt 80 mm , je zur Hälfte 40mm Griff und Knoten mit ca.19-20 mm Knoten bestückt . Das Gewicht stelle ich noch nachträglich ein ,da e sie jetzt noch feucht  bzw.ein Schaumbad nehmen . Es liegen  beide sehr gut beim aufschlagen der Seife  in den Fingern . Also klare Kaufempfehlung auch von mir zu den beiden Pinseln ! So genug gelobhudelt über die Fulfix-Pinsel  Zwinkernd , Nee also ganz bestimmt , es sind wirklich sehr schöne Rasierpinsel  für den Preis und ich habe mich sehr darüber gefreut das die so gut ausgefallen sind . Da habe ich ehrlich gesagt so nicht mit gerechnet für die Preise . Hier noch ein paar Bilder von den Pinseln mit Verpackung im trockenen Zustand .
Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, 17:53:45 von Rigeback » Gespeichert
infabo
Mitglied

« Antworten #17 am: 15. Dezember 2011, 17:58:20 »

Sehen beide Pinsel sehr gut aus Daumen hoch.
Leider gibt es die Vulfixe mit den schönen Griffen der London-Serie nur mit Pure Badger Besatz. Das finde ich sehr schade, ich hätte nämlich gerne einen Piccadilly in Super Badger Lächelnd Man(n) darf ja noch träumen Zwinkernd

Ist wohl so wie auch schon von Infabo berichtet bei seinem Simpson,das die nicht oder richtig ausgekämmt worden sind nach der Fertigstellung,aber das stellt ja  kein großes Problem da , jedenfalls für mich so nicht .

Für mich ebenfalls nicht.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, 18:01:40 von infabo » Gespeichert
Rigeback
Mitglied

« Antworten #18 am: 15. Dezember 2011, 18:23:26 »

Ja Infabo so ist das leider manchmal,dafür gibt es aber doch noch andere schöne Pinsel von Simpson oder eben Fulfix . Werde mir auf jeden Fall da noch welche von kaufen,die Griffe sind doch auch einfach zu schön. Träume auch schon vom Chubby 1 und Colonell,Commodore ,Classic usw. in Best Badger dann auch ,aber nur die kurzen bis 80- 85mm gesamt Höhe . Nicht wegen den paar Euro bzw. GPB mehr ,mir gefallen halt die Kurzen Knoten eben besser . Hast Du die RC oder RS davon schon probiert Ingo ?
Gruß
Dieter
infabo
Mitglied

« Antworten #19 am: 15. Dezember 2011, 18:37:26 »

Du meinst die Vulfix RC? Die habe ich noch nicht probiert.
Ein Vulfix "Strand" wird wohl meine nächste Anschaffung werden Lächelnd.
Rigeback
Mitglied

« Antworten #20 am: 16. Dezember 2011, 12:11:02 »

Moin Ingo !
Habe ich mir mal dort angeschaut , http://www.safetyrazors.co.uk/shop/pc/viewPrd.asp?idproduct=93   der Griff von der Form gefällt mir persönlich nicht ganz so gut , ich mag es halt so wie beim Classic oder auch Chubby ,kurz und dick. Hat aber auch viele verschiedene Simpson und Fulfix , von Preis teilweise auch teurer wie andere Shops . Die eine Griff Serie sieht auch schön aus mit den gestreiften Karamell z.Bsp.
Gruß
Dieter
Rigeback
Mitglied

« Antworten #21 am: 17. Dezember 2011, 14:38:15 »

Ich wollte ja noch das Gewicht hier schreiben von den Pinseln 404 Grosvenor =74 Gramm und der Travel 2190 Pure Badger 42 Gramm . Arbeiten beide sehr gut und sind auch schön sanft zur Haut dabei . Die Rasierseife nehmen beide Pinsel reichlich zur Rasur auf,zum direkten schäumen im Gesicht finde ich den kleineren Travel noch etwas besser. Von der Größe her ist er fast mit dem Simpson Berkley No.46 zu vergleichen ,der Griff ist halt nur 1 cm kürzer beim Travel 2190 ,Haare sonst fast gleich möchte ich behaupten .
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: