gut-rasiert
23. Mai 2012, 12:48:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cerrus-Klinge  (Gelesen 3175 mal)
quickiekuchen
Gast
« Antworten #30 am: 25. Januar 2011, 20:32:13 »

Heute, bei der vierten Rasur, ist sie eingebrochen und wurde kratzig.

Aber ich habe eine Neue eingelegt und werde bei den nächsten vier Rasuren darauf achten, immer die gleiche RS zu verwenden. Dann ist es objektiver.
quickiekuchen
Gast
« Antworten #31 am: 27. Januar 2011, 20:20:16 »

Heute mit frischer Cerrus und wieder absolute Gutmütigkeit vom Start weg. Gründlichkeit war wieder gut.
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

« Antworten #32 am: 18. Oktober 2011, 23:52:48 »

Die Cerrus wird gerade für 70 Cent ausverkauft, Rossmann hat ja seine Herrenlinie in "Isana men" umgetauft. Ich hab mir mal ein paar Päckchen hingelegt, ist ja keine schlechte Klinge. Die Isana kostet auch wieder 1,49 EUR, scheint auch von Feintechnik/Eisleben zugeliefert zu werden. 

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
René
Mitglied

« Antworten #33 am: 21. Oktober 2011, 10:51:33 »

Selbst 70 Cent wäre mir für die Klinge zuviel. Das Päckchen was ich gekauft hatte war mal völlig stumpf, es war einfach nur grausam.

Aber es sagte ja einer das die Produktionen der Klingen verschieden seien. Ich bin zumindest geheilt von der Klinge Lächelnd
Chris66
Mitglied

« Antworten #34 am: 12. November 2011, 18:50:10 »

Die Cerrus wird gerade für 70 Cent ausverkauft, Rossmann hat ja seine Herrenlinie in "Isana men" umgetauft. Ich hab mir mal ein paar Päckchen hingelegt, ist ja keine schlechte Klinge. Die Isana kostet auch wieder 1,49 EUR, scheint auch von Feintechnik/Eisleben zugeliefert zu werden. 

Hat denn von Euch schon jemand die Klingen von ISANA gekauft??? Würde mich mal interessieren wie die Klinge so ist!  Smiley

Gruß

Christoph
kuma
Mitglied

« Antworten #35 am: 02. Dezember 2011, 01:04:43 »

Ich hab die ISANA vor ein paar Tagen für 1,49 € gekauft und gestern das erste Mal im Futur getestet.
Wie immer auf Stellung 4 mit und quer, auf 1 gegen den Strich.
Keine gute Rasur!
Zwar war die Gründlichkeit durchaus ganz gut, aber weit von sanft entfernt.
Sehr ruppig und unangenehm mit zwei drei derben Ratschern bei denen richtig Haut weg ist und es geblutet hat wie Sau.

Ich weiß noch nicht ob ich nen neuen Versuch im Merkur 34c oder im Gillette Adjustable mache aber nochmal werde ich die nicht kaufen.

Gruß kuma
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

« Antworten #36 am: 17. Februar 2012, 20:37:28 »

Heute gab es die erste Rasur mit der ISANA, Fazit: Im 34c gut und gründlich, wohl identisch mit der alten CERRUS. Die Croma, als Premiummarke?? aus dem Hause Feintechnik ist aber noch etwas schärfer, wie mir scheint.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: