Hallo Leuts
Ja, was täten wir ohne den Platzger in Bern?
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread einmal aus der Versenkung.
Ich habe mir vor Wochen diese Klinge gekauft. Der Preis liegt deutlich über den wirklich guten Klingen in der Bucht oder hier im MH.
Gestern nun wurde die Klinge erstmals aus der Verpackung geholt und dabei stellte sich schon der erste oho - oder auch - aha Effekt ein.
Die Klinge kommt sozusagen splitternackt aus ihrem Kunststoffsarg. Sie trägt überhaupt keinen Aufdruck, Laserung oder sonst einen Hinweis
auf ihre Herkunft, ausser auf der Umverpackung steht Israel als "Made in". Sie ist mattglänzend und sie ist scharf, wie sich herausstellte.
Ich habe die Klinge in meinen gutmütigsten Hobel eingespannt, den EJ D89. Die ersten Züge mit dem Strich waren in Ordnung, obwohl ich
durch eine kurze Unachtsamkeit am Hals einen Cut fabrizierte (sie ist also scharf).
Der zweite Durchgang immer mit genügend Schaum vom Türken (Arko) auf der Oberfläche wurde gegen den Bartstrich ausgeführt. Die Klinge
leistete auch so gute und zu meiner Überraschung sanfte Arbeit. Nach dem dritten Durchgang quer zum Strich war ich glatt wie ein Babypopo.
Das Gefühl am Morgen danach ist ebenfalls noch "frisch rasiert".
Die Klinge ist, wie von Anderen bereits erwähnt, wahrscheinlich eine der Einzigen, die wir hier im Rasurniemandsland CH beim Grossverteiler erwerben können.
Ich habe noch bei Coop die "Orange Gillette", bei Drogeriemarkt Müller die "Mman" gesehen. Teilweise findet man eine schwarz verpackte Wilkinson, aber wer will schon eine Wilkinson

LG mikri