Tim Buktu
Mitglied
Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner
|
 |
« am: 11. Dezember 2010, 20:38:36 » |
|
Ich habe mir bei der letzten Bestellung bei Cathy Calani die Dudu Osun mitbestellt. Ich rieche die Seife sehr gerne und der mächtig anfallende Schaum gefällt mir auch. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie meine Haut etwas austrocknet. Wie geht es Euch mit der Seife?
|
|
|
|
|
|
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...
PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
|
|
|
René
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2010, 20:58:16 » |
|
Ich habe die gestern auch benutzt und mir kommt es auch so vor als ob die nur ein kleines bißchen die Haut austrocknet Mit meiner Aleppo 60/40 die ich sonst jeden Tag nehme hatte ich das Gefühl nicht. Aber den Schaum den die macht der ist gigantisch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Buktu
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 11. Dezember 2010, 21:14:52 » |
|
... Aber den Schaum den die macht der ist gigantisch Auch wenn man zuerst den Eindruck gewinnen könnte, dass man die Dusche nie wieder sauber bekommt.  Übrigens vom Duft her für mich eine ausgesprochene Sommerseife.
|
|
|
|
|
|
PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
|
|
|
mrkay
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 11. Dezember 2010, 21:31:59 » |
|
Austrocknung durch Dudu Osun ?? Finde ich nicht ! Der Geruch dieser Seife ist natürlich Klasse ohne Frage, doch was mir auffällt, dass sie langsam auseinander bröselt !  Meine Freundin benutzte sie einmal zum Haare waschen , nie wieder sagt sie ! Danach war nix mehr mit Haare stylen . 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lord Vader
Mitglied
Dunkle Seite der Macht
|
 |
« Antworten #4 am: 11. Dezember 2010, 22:11:06 » |
|
allein die schwarze farbe ist doch schon ein kauf wert, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
René
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 11. Dezember 2010, 22:22:25 » |
|
Meine Freundin benutzte sie einmal zum Haare waschen , nie wieder sagt sie !
Wieso ? Ich mache ja eine Vollwäsche mit der Seife und meine Haare sind danach schön locker und fluffig  Auch wenn man zuerst den Eindruck gewinnen könnte, dass man die Dusche nie wieder sauber bekommt.  Oh jaaaa Am Anfang war ich immer sehr nachdenklich wenn die braune Brühe so runterlief , aber da der Schaum ja ganz in Ordnung aussieht war der Gedanke auch schnell wieder weg 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mrkay
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 11. Dezember 2010, 22:31:23 » |
|
Ja ,ist ne ordentlich schwarze Brühe !!!  Genau Rene ,u. das ist der Grund ! Haare waren nach "Behandlung" mit Dudu ganz fein u. weich . Nixe gute zu styli , styli ! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeifenHobel
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 03. Januar 2011, 15:54:41 » |
|
Ich habe jetzt einen Brocken durch und bin sehr angetan. Von Duft, Schaum und Hautgefühl. Für mciha llerdings auch eher eine Sommerseife. Bei der nächsten Calani-Bestellung landen sicherlich wieder welche in meinem Einkaufskorb...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kw
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 03. Januar 2011, 16:17:15 » |
|
Der Duft erinnerte mich sofort an meinen Südafrika-Urlaub, sehr "authentisch". Und die Seife selbst ist der Knaller.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
René
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 04. Januar 2011, 15:09:50 » |
|
Hatte sie gerade wieder zum duschen benutzt und bin schon wieder bei dem Gefühl das sie meine Haut leicht austrocknet. (Hände und Kopfhaut) Mit anderen Seifen habe ich das Problem nicht. Schade eigentlich, da der Schaum von ihr einfach nur gigantisch ist 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 15:17:14 von René »
|
|
|
|
|
Tim Buktu
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 05. Januar 2011, 07:07:00 » |
|
Hatte sie gerade wieder zum duschen benutzt und bin schon wieder bei dem Gefühl das sie meine Haut leicht austrocknet. (Hände und Kopfhaut) Mit anderen Seifen habe ich das Problem nicht. Schade eigentlich, da der Schaum von ihr einfach nur gigantisch ist  Geht mir leider auch so. Schade!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moccahead
Mitglied
-[HPA 1908]-
|
 |
« Antworten #11 am: 05. Januar 2011, 07:19:30 » |
|
Ich würde diese Seife gerne ausprobieren.. Also wer sie nicht haben möchte, einfach bei mir melden!  Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirk
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 05. Januar 2011, 11:18:34 » |
|
Diese Seife ist anscheinend der Beweis, dass jede Haut anderes reagiert. Ich hatte sie, solange bis meine 7-jährige Tochter sie für die ihre erklärt hatte, sehr gut vertragen und habe durchaus Probleme mit trockener Haut. Und meine Tochter verträgt sie als einzige Seife gut und bei ihr haben wir alles mögliche versucht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
René
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 05. Januar 2011, 11:22:47 » |
|
Diese Seife ist anscheinend der Beweis, dass jede Haut anderes reagiert. Ich hatte sie, solange bis meine 7-jährige Tochter sie für die ihre erklärt hatte, sehr gut vertragen und habe durchaus Probleme mit trockener Haut. Und meine Tochter verträgt sie als einzige Seife gut und bei ihr haben wir alles mögliche versucht.
Hat die es gut , ich werde den massiven Schaum vermissen. Aber ich bleibe bei meiner Aleppo 60/40. Ich würde diese Seife gerne ausprobieren.. Also wer sie nicht haben möchte, einfach bei mir melden!  Danke! http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Categories/DuduOsun_Schwarze_Seife 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05. Januar 2011, 11:28:00 von René »
|
|
|
|
|
|
|