Mein Griff ist auch wohlbehalten eingetroffen, allerdings offenbarten sich bei näherem Hinsehen leider ein paar Probleme.
Schon beim Auspacken fielen mir etliche Metallspäne am Gewindeausgang auf, was sich mit einem Wattestäbchen rasch beseitigen ließ. Der richtig schwere Dämpfer kam dann beim testweisen Aufschrauben verschiedener Hobelköpfe: No-name-Torsion problemlos, Mulcuto und Parker 73 mit Mühe, Mühle/Jagger (geschl. Schaumkante) und Parker 91 unmöglich.

Ich habe daraufhin das Gewinde so gut es ging ausgeleuchtet und es erschien mir, als ob sich im unteren Drittel noch Fremdkörper befänden. Nun wollte ich nicht riskieren, das Gewinde mit meinem vergleichsweise groben Werkzeug zu beschädigen - was tun also? Ich bin schließlich zum Uhrmacher gegangen, der mir nach einem ungläubig-belustigten Blick ob meiner Bitte auch weiterhelfen konnte. Es stellte sich heraus, dass sich mehrere knapp 1cm lange Metallspäne in den unteren Gewindegang richtiggehend eingelagert und ihn so blockiert hatten.
In das nunmehr gereinigte Gewinde lassen sich jetzt alle Hobelköpfe schrauben, der Mühle/Jagger-Kopf allerdings nicht ganz sauber und der Parker 91 stoppt auf halbem Weg komplett. Der Grund hierfür ist mir nicht klar, denn mit dem Parker 73 gibt es keine Probleme und die beiden Parker sind untereinander kompatibel. Ist auch nicht so wichtig, weil ich den Parker 91-Kopf selten verwende und den schweren Griff hauptsächlich mit dem Mühle/Jagger-Kopf verwenden möchte.
Nichtsdestoweniger sollten Schwierigkeiten dieser Art meiner Meinung nach gar nicht erst auftreten, beziehungsweise im Rahmen einer Kontrolle vor dem Versenden festgestellt und behoben werden. Ansonsten wird die Sache einfach nur ärgerlich und trübt die Freude über einen an sich fabelhaften Griff. Ich möchte mich aber ausdrücklich für die Initiative zu diesem Projekt und die beigelegte Seifenprobe bei Ron bedanken.