gut-rasiert
23. Mai 2012, 12:23:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Billigpinsel - Bestes Preisleistungsverhältnis? / Best Value?  (Gelesen 3406 mal)
wernerscc
Mitglied

« Antworten #45 am: 12. April 2011, 09:55:26 »

So, die Radikalkur hat gewirkt; die türkische Pferdeborste müffelt nicht mehr, nachdem sie vier Tage und Nächte im Kaffeefilterbad verbringen durfte.
Nebenwirkungen: die Haare sind jetzt schön kaffebraun gefärbt und der Pinsel riecht (noch) dezent nach Kaffee Grinsend.
Das tut der Schaumleistung allerdings keinen Abbruch.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#4125/3 + #4292/6)
Horst-Michael
Mitglied

« Antworten #46 am: 13. April 2011, 17:42:00 »

Aha, danke für das Feedback, Werner.  Freut mich daß es geklappt hat. Die Haare sollten sich wieder entfärben, mit der Zeit.

Schade nur um den guten Kaffee, oder nicht??!
wernerscc
Mitglied

« Antworten #47 am: 13. April 2011, 18:07:02 »

Dank zurück an dich für den wirksamen Tip, Horst-Michael. Ja ich gehe auch davon aus, daß sich die Kaffeespuren (Duft und Färbung) mit zunehmender Schäumerei verflüchtigen werden.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#4125/3 + #4292/6)
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #48 am: 13. April 2011, 21:32:54 »

geruch ist bei meinem pinsel eher nicht das problem. nach der griffbearbeitung ist der geruch des leinöls stärker als der geruch der haare, den ich bei der heutigen rasur mit dem SIM-Stick schon nicht mehr wahrgenommen habe.

der schaum bei der reinen gesichtserzeugung war jedoch nicht ganz optimal. da liefern andere pinsel eine deutlich bessere performance ab. bei der seifenaufnahme im tiegel mit anschließender scuttle-vorschäumung war das ergebnis hingegen sehr gut. direktes aufschäumen im gesicht werde ich wohl mit dem teil nicht mehr machen.
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #49 am: 26. Mai 2011, 10:06:56 »

habe den pinsel nun schon einige male verwendet und muss sagen, dass ich den pinsel sehr mag! er hat sich in der rotation sowohl gegen hochwertige dachshaarpinsel als auch gegen einige gute sauborsten behaupten können und hat einen dauerhaften platz in der rotation gefunden.

das pferdehaar ist angenehm fest, so dass der pinsel nicht schlabberig wirkt, obwohl der pinsel wirklich kein besatzwunder ist. die verarbeitung des pinsels ist natürlich im auslieferzustand so lala. der lack ist sehr unregelmäßig aufgetragen und weist nasen und andere läufer auf. unten am griff ist noch der dornansatz der drechselmaschine zu erkennen. ich habe meinen pinsel daher mit schleifpapier abgeschliffen und anschließend geölt (habe leider keine vorherphotos mehr). so sieht das teil jetzt aus:

der griff ist eigentlich sehr formschön und nach meiner nachbehandlung auch recht ansehnlich geworden. alle, die mit dem kauf eines solchen pinsels spielen, sollten sich darauf einstellen, dass eine derartige behandlung mit einer sehr großen wahrscheinlichkeit nötig sein wird, damit der pinsel auch optisch was her macht. allerdings muss man auch keine zu großen mühen auf sich nehmen, um den lack zu entfernen.

ein pferdehaarpinsel geht sehr viel stärker in richtung sauborstenpinsel als in richtung dachs. demnach sind die haare nur marginal weicher als die sauborsten eines entsprechenden pinsels, ohne jedoch wirklich pieksig zu wirken. auch hat der pinsel dadurch ein ausreichend ausgeprägtes rückgrat und ist nicht schlabberig, wie es bei vielen anderen pinseln zu beobachten ist. der pinsel schlägt einen sehr guten schaum. er muss sich nicht verstecken! allerdings spielt er seine stärken meiner meinung nach nicht beim reinen gesichtsaufschäumen aus (ich habe ihn nur in verbindung mit einem stick genutzt, evtl. ist das bei einer direkten seifenaufnahme oder in verbindung mit einer RC auch nicht so dramatisch), da sich die haare, wenn man "richtig arbeitet" gerne zur seite wegbiegen und die drehbewegungen nicht so gut mitmachen. hier fehlen ihm vielleicht dann doch ein paar mehr haare. für mug- und hybridschäumer ist er jedoch uneingeschränkt nutzbar und hinterläßt einen angenehmen und sehr ordentlichen eindruck. wegen seiner relativ festen borsten ist er zudem auch sehr gut für harte seifen geeignet.

Fazit:

Natürlich darf mein bei diesem preis (2,65 US$) keine wunder erwarten. aber man bekommt einen sehr brauchbaren pinsel, der die rotation bereichern wird, so man ihn selbst etwas nachbehandelt hat. wer also bei dem genannten shop eh eine bestellung aufgeben will, der sollte unbedingt einen der pinsel mitordern. für den preis macht man da wirklich nichts falsch!
saxog
Mitglied

Razorblade Dreams of Razorblade Kisses

« Antworten #50 am: 17. Juni 2011, 19:59:57 »

Für knapp 7 (sieben) Euro bei einer spanischen Supermarktkette zu bekommen - kann man nicht mekern

http://imageshack.us/photo/my-images/269/imag0021js.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/833/imag0022i.jpg/

(P.S.: Wenn ich die Links wie von euch erklärt zwischen [/img] setze, sieht das leider so aus:

Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: